blaustichiges Abbild

rop, Mittwoch, 28. MĂ€rz 2007, 18:06 (vor 6246 Tagen)

Hi,
ich warte seit einigen Wochen oder Tagen, gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig - das Farbensehen ist komusch geworden, aber nicht greifbar, wie soll man das erklĂ€ren - dann warte ich auf andere LichtverhĂ€ltnisse mit dem FrĂŒhling seit Wochen, erklĂ€re es halt mit dem Sonnenlicht...
seit ich die Kantenfilterleins habe - oh Schreck - stelle ich fest, dass ohne die Filterleins das gesamte Abbild einen Blaustich hat, egal zu welcher Tageszeit. Über allem schwebt ein Blau-Grau-Schleier, atmosphĂ€risches Verblauen kannte ich von dem PhĂ€nomen, im Wingert am Rand des PfĂ€lzer Waldes zu stehen, ĂŒber den Rheingraben zu schauen, dann waren halt die Berge am Horizont der Bergstraße blau. So wie es auch CĂ©zanne darstellt und fragt mich nicht.... Gestern stellte ich fest, dass selbst die Kirche schrĂ€g gegenĂŒber von der Bushaltestelle, an der ich wartete, verblaute, hö, die war nicht 50 km weg, sondern 50 m und der Himmel war klar.... Über BĂ€umen und allem lag dieser Graublauschleier, und der frisst Kontraste, das wissen wir auch von (schlechten) Farbfotos... dann suchte ich mal nach rotorangenen Autos - und sie waren blaustichig....


Re: blaustichiges Abbild

rop, Mittwoch, 28. MĂ€rz 2007, 18:29 (vor 6246 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: blaustichiges Abbild von rop am 28. MĂ€rz 2007 18:06:28:


... grad hat mich die Große gestört ....
durch das Fotografieren, Malen, Selbst-Entwickeln, Lochkamerafotografie ... , HTML ... Licht- und pigmentÀre Farbmischung, Rechner ... bin ich halt unheimlich scharfsinning und kritisch , krieg halt viel mit, wenn sich was verÀndert.....
da fallen mir halt wieder die Fotografie- und Kunstvorlesungen ein... Verblauen am Mittag, rotstichige Fotos abends, das Verblauen am Horizont durch atmosphÀrische Streuung....
bin mal gespannt, was mir die Zapfen sonst noch so alles liefern...

das Abbild ist jetzt hatl zu egal welcher Tageszeit blaustichig, auch in InnenrÀumen, abends in der DÀmmerung sowieso....

lg rop


Re: blaustichiges Abbild

KAtharina, Mittwoch, 28. MĂ€rz 2007, 18:48 (vor 6246 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: blaustichiges Abbild von rop am 28. MĂ€rz 2007 18:29:43:


Ist ja verrĂŒckt, hab ich auch noch nie gehört. Tsss.
KAtharina


Re: blaustichiges Abbild

Angelika (Bayern), Mittwoch, 28. MĂ€rz 2007, 19:28 (vor 6246 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: blaustichiges Abbild von KAtharina am 28. MĂ€rz 2007 18:48:46:


andere brauchen dazu eine Flasche Wein *gggggg
ne, ne, jetzt mal Spaß beiseite: hast Du nicht von einem grauen Star erzĂ€hlt> Der trĂŒbt die Sinne und lĂ€ĂŸt alles nebulös erscheinen. Vielleicht ist es ja eine Kombination aus dem grauen Star und den untergegangenen Zapfen/StĂ€bchen....
Liebe GrĂŒĂŸe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: blaustichiges Abbild

rop, Donnerstag, 29. MĂ€rz 2007, 13:00 (vor 6245 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: blaustichiges Abbild von Angelika (Bayern) am 28. MĂ€rz 2007 19:28:47:


hi angelika,
den habe ich schon hinter mir und stattdessen eine Kunstlinse, den Nachstar habe ich auch schon hinter mir...
lg rop


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum