@Katharina bezügl. Augen-Akupunktur

Kira, Donnerstag, 29. März 2007, 15:20 (vor 6245 Tagen)

Hallo Katharina,

ich denke, dass es eine wirklich gute Idee wäre, sich mit dem Thema Augen-Akupunktur zu beschäftigen. Ich bin bei meinen Recherchen schon ganz oft darüber gestolpert und habe dabei viel Positives vernommen.
Ein absoluter Experte auf diesem Gebiet muß Prof. Boel sein, kannst ja mal ´n büschn guuuuuuugeln... In Bad Wörishofen (hier bei uns im wunderschönen, stinklangweiligen Allgäu ;-) gibt´s zum Beispiel auch eine spezielle Augen-Akupunktur-Kurklinik, wie ich das sehe, muß man da wohl kräftig selbst zahlen (an die 60 Euro pro Tag und Nase) aber wenn´s scheee, ähm gesund macht... Ich überleg auch schon, ob ich mal heftig spare und mir was Gutes tue...

Akupunktur ist prinzipiell nicht schlecht, denke ich!

Bitte nicht den Mut verlieren!
Außerdem wird rund um die Uhr herumgeforscht, es gibt immer neue Verfahren, Medikamente, Therapieformen, bald kann man auch Muskeln und Nerven heilen oder ersetzen und alles mögliche, ganz bestimmt!

Alles Gute und einen sonnigen Tag, Gruss,

Kira :-)

Re: @Katharina bezügl. Augen-Akupunktur

Gerti, Donnerstag, 29. März 2007, 20:16 (vor 6244 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: @Katharina bezügl. Augen-Akupunktur von Kira am 29. März 2007 15:20:28:


Nach meiner zweiten NHA OP hatte ich schlimme Probleme mit dem Trigeminusnerv über dem Auge. Sämtliche Medikamente haben nichts geholfen. Nach einem Jahr des Leidens wurde mir empfohlen, den Nerv stillzulegen mittels einer OP. Nein danke, OP davon habe ich die nase voll. ich habe es dann mit Akupunktur versucht und nach ca. 15 Sitzungen ist der Schmerz so gut wie weg! Natürlich musste ich die Kosten dafür selbst tragen.

Mir hatte die CHinesin, die die Akupunktu durchführte gesagt, daß es auch gut für die Augen sei. Da habe ich aber nichts gemerkt von, denn ich habe ein Makulaödem und Akupunktur hat da leider nicht geholfen.

Aber vielleicht hilft es ja bei anderen.

Gruss Gerti


Re: @Katharina bezügl. Augen-Akupunktur

Corinna (Hessen), Donnerstag, 29. März 2007, 20:25 (vor 6244 Tagen) @ Gerti


Als Antwort auf: Re: @Katharina bezügl. Augen-Akupunktur von Gerti am 29. März 2007 20:16:43:


Hallo Gerti,

ich habe auch eine Trigeminusneuralgie, ausgelöst durch NH-OP.

Wo genau sind denn die Nadeln gesetzt worden> In die Schmerzpunkte oder an anderer Stelle mit Fernwirkung.
Würde mich sehr interessieren, wenn Du mir das mal genauer beschreiben könntest.

Welcher Arzt hatte Dir denn zur Stillegung des Nervs geraten (welche Klinik)>

Liebe Grüße
CORINNA


Re: @Katharina bezügl. Augen-Akupunktur

KAtharina, Samstag, 31. März 2007, 12:06 (vor 6243 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: @Katharina bezügl. Augen-Akupunktur von Kira am 29. März 2007 15:20:28:


Liebe Kira, ich werde nach Ostern mit fliegenden Fahnen in den Kampf ziehen, jawohl. Vielleicht komme ich dann mal in die Gegend, falls ich hier keine Klinik finden sollte die sowas macht.
Liebe Grüße udn Danke
KAtharina


Re: @Katharina bezügl. Augen-Akupunktur

Angelika (Bayern), Samstag, 31. März 2007, 12:44 (vor 6243 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: @Katharina bezügl. Augen-Akupunktur von KAtharina am 31. März 2007 12:06:22:


Klasse, der Weg zu Kira führt an mir vorbei *ggggggg


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum