Wer bin ich?

Wolfram (DD), Dienstag, 17. April 2007, 11:25 (vor 6227 Tagen)

Hallo Jungs und Mädels ;o) oder sehr geehrte Damen und Herren oder liebe Ihr´s...
Ich habe einen Vorschlag vorzuschlagen:
Mit steigender Mitgliederzahl im Forum gibt es immer wieder mal Namensgleichheiten = mögliche Verwechslungen.
Bei einigen Fragen ist es doch sinnvoll, mal im Archiv nachzublättern - sozusagen die "Anamnese" zu finden. ABER: welcher Kunibert (oder so) ist das nun.
es gibt mehrere Lösungen.
1. Numerierung - also Otto I., Otto II., Otto III. -> aber das sollten wir der Rang- und Reihenfolge halber besser gekrönten Häuptern, Päpsten oder anderen Berufszweigen überlassen;
2. Hinterlegen der e-mail-Adresse unter den Namen -> nicht jedermanns Sache und auch bißchen umständlich bei der Suche im Archiv;
3. Nicknames -> halte ich bei der Thematik hier für albern;
4. Anfangsbuchstaben des Familennamens oder Orts-/Stadt-/Landes-/Erdteilbezeichnung -> hm - teilweise schon praktiziert.
Oder hat jemand ´ne bessere Idee>
Da kann auch niemand sagen: Wolfram hat gesagt. Mindestens 2 Wolframse sagen dann glatt "ich weeß von nüscht" -> aber: der Wolfram aus Dresden wars! -> Zack, haben wir den Übeltäter ;o)
ist ja nur ein Vorschlag...
Wolfram (DD)


Re: Wer bin ich?

Michael, Dienstag, 17. April 2007, 11:36 (vor 6227 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Wer bin ich> von Wolfram (DD) am 17. April 2007 11:25:14:


Hallo Wolfram, 1) bis 4) klappen nur, wenn sich jeder an die Spielregeln hält. Wenn ein Michael 1 sich als Michael 2 ausgibt, haben wir schon den Salat. Hier gab's mal einen Michael mit Glaskörpertrübung, der sich unbedingt den Glaskörper entfernen lassen wollte. Wenn der schrieb, habe ich mich immer zurück gehalten, wegen der Verwechslungsgefahr. Am besten wäre es, so eine Mischung aus geschlossenem und offenem Forum einzurichten. Dann würde da z. B. stehen Wolfram 1 (registriertes Mitglied) und Wolfram 1 (Gast) oder so ähnlich ;-)

Grüße aus dem sonnigen Saarland
Michael


Re: Wer bin ich?

Wolfram (DD), Dienstag, 17. April 2007, 11:53 (vor 6227 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Wer bin ich> von Michael am 17. April 2007 11:36:40:


Hallo Michael,
Da hast Du natürlich auch wieder recht. Aber dieses Forum umzubasteln dürfte infolge des riesigen Archives nicht so einfach sein und andererseits hätte ich damit schon wieder Probleme - mir sind alle Anmeldereien irgendwie suspekt, weil man nie weiß, was (und wer) da dahintersteckt...
Appellieren wir doch einfach an alle, sich dran zu halten :-) sooo wichtig ist das Problem ja nun nicht.
Grundlegend ändern würde ich nichts. - never touch a running system.
(Dein Namensvetter hat übrigens sowohl sein eigenes Forum als auch immer noch diese Absicht).
vielste Grüße aus DD
Wolfram


Re: Wer bin ich?

Kerstin (Niedersachsen), Dienstag, 17. April 2007, 12:16 (vor 6227 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Wer bin ich> von Wolfram (DD) am 17. April 2007 11:53:30:


Hallöchen Wolfram..
also ich finde das mit dem Bundesland oder Wohnort oder sonst so änhlichem gut!
Ich weiß nicht ob es hier auch eine weitere Kerstin gibt.
Hatte es aber daher gemacht,dass man sieht,woher ich bin. Und finde das schlägt gleich 2 Fliegen mit einer Klappe,weil hier oft auch Gleichgesinnte aus der gleichen Ecke gesucht werden und so sieht man auf dem ersten Blick woher derjenige kommt!
Klärchen gebe es auch Ideen wie ein Profil von z.B. regestrierten Mitgliedern und eben z.B. Gästen.
Aber da ich mich mit sowas 0,00 auskenne werde ich mich da schön zurück halten,weil das bestimmt eine mega Arbeit ist und ich das Forum wie es ist SUPI finde = MAL WIEDER DANK AN KATHARINA!!!
Grüßchen Kerstin


Re: Wer bin ich?

Wolfram (DD), Dienstag, 17. April 2007, 14:04 (vor 6227 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Wer bin ich> von Kerstin (Niedersachsen) am 17. April 2007 12:16:06:


Es ist ja nur eine Idee, ein Vorschlag,
ich meine, wenn hier jemand einen Beitrag schreibt, der nicht auf die Person bezogen ist, ist es ja egal, mit welchem Namen er postet. Aber hier sind doch so einige, die regelmäßig da sind. Da brauchen sie ihre Geschichte nicht immer zu erzählen (weil die ja schon irgendwo steht) - und die anderen wissen: das ist der Paul aus Bayern und nicht der Paul aus MeckPomm.
Klar kann sich jemand mit fremden Federn schmücken - aber was hätte er davon>
Und unter einem anderen Namen zu posten, erachte ich als unter dem Niveau dieses Forums.
Das Forum ändern würde ich aus vielerlei Gründen (die hier schon stehen) nicht.
Wie gesagt, das ist nur MEINE Meinung.
Einen schönen Dienstag nach überall
Wolfram


Re: Wer bin ich?

KAtharina (Thür), Mittwoch, 18. April 2007, 19:41 (vor 6226 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Wer bin ich> von Wolfram (DD) am 17. April 2007 14:04:00:


Ich hatte es ja nun schon mehrfach angeregt, einfach Bundesland oder Stadt abgekürzt hinter den Namen zu setzen, aber das scheint sich nicht durchzusetzen (halte mich ja auch nicht mehr dran, aber habe wenigstens die beiden ersten Buchstaben groß, auch wenn es am Anfang nur der klemmenden Umschalttaste zu verdanken war).
LG KAtharina


Re: Wer bin ich?

Wolfram (DD), Donnerstag, 19. April 2007, 09:19 (vor 6225 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Wer bin ich> von KAtharina (Thür) am 18. April 2007 19:41:20:


Hallo,
da ich diese Diskussion hier nunmal vom Zaune gebrochen habe, genehmige ich mir auch mal das Schußplädoyer.
Pro- und Kontra-Meinungen sind gehört (bzw. gelesen)


Ich bin´s!

Wolfram (DD), Donnerstag, 19. April 2007, 09:30 (vor 6225 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Wer bin ich> von KAtharina (Thür) am 18. April 2007 19:41:20:


eeeh, ich war doch noch garnicht fertig -
* Also: Pro- und Kontra-Meinungen sind gelesen und verstanden. Machen wir also weiter, wie bisher (Vorschlag).
* Kira ist einmalig (Festlegung).
* Wer hier postet, schaue einmal, ob es ihn (oder sie) vielleicht als Namen schon gibt. Wenn ihn (oder sie) dann mögliche Verwechslungen nicht stören - auch gut.
Ist ja kein Beinbruch. (Und ´ne NHA schon gar nicht)
Ich danke für die Aufmerksamkeit.
How - ich habe gesprochen
;o))


Re: Wer bin ich?

Kira, Dienstag, 17. April 2007, 11:37 (vor 6227 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Wer bin ich> von Wolfram (DD) am 17. April 2007 11:25:14:


Hallihallo Wolfram,

das Bundesland/die Region hinter dem Namen finde ich ok, das hat sich ja auch schon ganz gut eingebürgert, zumindest bei Namen, die häufig vorkommen.
Ich persönlich habe das natürlich nicht nötig da ich EINZIGARTIG bin :-)

Und sonst so> Alles gut, Knut - äh Wolfram mein ich.

:-)

Einen sonnigen Sonnentag für ALLEEEEEEEEEEEEEEEEEE,

Kira (die Große - heut im Rock und nicht mit Hose)


Re: Wer bin ich?

Wolfram (DD), Dienstag, 17. April 2007, 12:02 (vor 6227 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Re: Wer bin ich> von Kira am 17. April 2007 11:37:08:


Ja.
Ok.
* DANKE! Sonnentag ist anwesend. Temperatur und Wetter haben wir auch.
* Ich werde bei Katharina beantragen, Dir den Titel "Unikat" (oder Unikum>) zu verleihen.
* Kira, die Einzigartige - - das klingt! Haste schon ä Wappen>
* zu Deiner Frage: es geht so (Einzelheiten würden den Rahmen dieses Froums sprengen...)
* "...und nicht mit Hose" kommentiere ich hier nicht!
;o))


Re: Wer bin ich?

Kira, Dienstag, 17. April 2007, 12:16 (vor 6227 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Wer bin ich> von Wolfram (DD) am 17. April 2007 12:02:56:


:-)))))

Wolframwolframwolframwolframwolfram!!!!!
Selbstverständlich trage ich eine Hose!!!
Nur eben keine lange sondern nur eine kurze, sonst sind es immer eine kurze und eine lange ... Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben :-))))))))

Oooooch schadäääää, dass ein bissl Plauderei den Rahmen dieses Forums sprengen würde, halte ich für ein Gerücht.

Ein Gruß,

Kira :-)


Re: Wer bin ich?

Peter (WW), Dienstag, 17. April 2007, 13:25 (vor 6227 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Wer bin ich> von Wolfram (DD) am 17. April 2007 11:25:14:


ok, ok, sinnvoll auf jeden Fall.
Nun ich also auch mit Kürzel. WW steht für Westerwald, nur damit keine wilden Spekulatioen auftreten. ;-))

LG

Peter(WW)


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum