Ergebnisse Ultraschall

KAtharina, Mittwoch, 18. April 2007, 12:25 (vor 6226 Tagen)

Hallo ihr Lieben!
Nach meiner Panikattacke vorige Woche hatte ich nun gestern den Termin zum Ultraschall.

Der Doc, von dem ich eine hohe Meinung habe (hat fürher operiert), meinte, das am guten Auge außerhalb der Cerclage eine Schrumpfung der NH zu sehen ist.
Das trifft ca. 3 von 100 NH-Patienten. Wenn das Risiko für NH also 1:10.0000 ist, dann dürfte es ja dann bei 3:1.000.000 sein gerade deise Form zu erwischen.
Ich sollte Lotto spielen!

Ich muss die Kontrollen engmaschiger legen, und soll beim geringsten Verdacht -aber bitte ohnePanik - sofort zum AA. Und tröstend meinte Er, da kann ja niemand was für...

Sonst sieht alles super aus, erstaunlich dass man mit den OPs noch so viel sehen kann. Ich hab erst mal geschluckt, denke aber, ändern wird sich für mich dadurch wohl im Endeffekt nichts.
Von Akupunktur und Homöopathie hat Er abgeraten, und die Probleme des Sehnervs kommen angeblich durch das Öl, nur würden die Meisten in so einem Fall dann eh so wenig sehen, dass es nicht auffält.
Ich habe trotzdem meinen Termin bie der Homöopath. AA, und an der Akupunktur bleibe ich dran. Weden wir ja sehen ob es was bringt, pfft!

Ich kann mir das nicht so richtig Vorstellen mit der Schrumpfung, nach 10 Jahren als NH-Patient muss das doch vorher mal jemand gesehen haben, nee> Oder geht das nur mit Ultraschall> Bin da doch verunsichert.

LG Katharina


Re: Ergebnisse Ultraschall

rop, Mittwoch, 18. April 2007, 13:20 (vor 6226 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Ergebnisse Ultraschall von KAtharina am 18. April 2007 12:25:21:


Ouf! Liebe Katharina,
was ht die Schrumpfung der NH für Folgen> Heißt das auch, dass dann der Augendruck irgendwann runter geht..>
Auf jeden Fall habe ich gestern beimn Schwager Nähe Eiffelturm ;-)) auf französischen Seiten recherchiert und dabei eine Riesen-pdf-Seite französischer Ophtalmologenkongress gefunden, da stand auch was von schwerem und leichten Silikonöl drin, pdf-Datei mit 150 Seiten und vielen Untersuchungsergebnissen,.
Brauche jetzt erst mal Anlauf, um da wieder ran zu gehen, na ja , meine Makula macht ja grad auch nicht so mit,
erst mal Nudeln kochen
lg rop

Re: Ergebnisse Ultraschall

KAtharina, Mittwoch, 18. April 2007, 20:16 (vor 6226 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Ergebnisse Ultraschall von rop am 18. April 2007 13:20:27:


Hallo Rop,
die heißt dann eher, dass die NH sich furch den Schrumpfungsprozess immer wieder abziehen wird, ohne das es vorher zu Löchern/Rissen kommt, die man behandeln könnte. Und das ist nicht so toll.
Sind denn die Seiten auf german>
Hoffe pasta war gut, Liebe Grüße
KAtharina


Re: Ergebnisse Ultraschall

Wolfram (DD), Mittwoch, 18. April 2007, 14:57 (vor 6226 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Ergebnisse Ultraschall von KAtharina am 18. April 2007 12:25:21:


Hallo Katharina,
wenn ich Dein "außerhalb der Cerclage..." richtig verstanden habe, dann ist das in dem vorderen Augen-Bereich, also da, wo die NH sowieso nichts mehr sieht> Durch die Cerclage wird sowohl das Auge, als auch die NH "geknautscht" = Gesichtsfeldeinschränkung bis zu diesem Bereich.
Ich denke mal, in diesen (vorderen) Bereich kommt man AA-guckenderweise eh nur mit dem Kontaktglas und der Bereich wird bestimmt bei den Untersuchungen infolge des funktionellen Ausfalls eher vernachlässigt.
Homöopathie, Akupunktur, ganzheitliche Medizin gewinnt nur gaaanz langsam an Akzeptanz. Früher waren die Allopathen konsequent gegen die Homöopathen. Das braucht Zeit.
LG Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum