@Rop : meinst du wirklich?

Sandra, Mittwoch, 18. April 2007, 13:56 (vor 6226 Tagen)

Hallo Rop,meinst du ich bräuchte eine Überweisung von meinem Augenarzt um solche Untersuchungen machen zu können>Denn mein Augenarzt ist einer von der alten Schule der hat gerade mal das notdürftigste in der Praxis stehen und solche Geräte hat der bestimmt nicht.Und sonst war ich schon bei anderen Augenärzten mich untersuchen lassen soweit alles in ordnung.Meinst du meine Blendempfindlichkeit könnte auf Retinitis Pigmentosa hindeuten das ich das haben könnte>Ich hab mich schon durch das ganze Internet gelesen aber Nachtblind bin ich eigentlich nicht ich kann Nachts und bei Dämmerung wunderbar alles erkennen. Wenn es ganz dunkel ist bei mir im Nachts im Zimmer dann kann ich ohne Sehhilfe sogar noch die Zimmertür erkennen und ich bin ziemlich kurzsichtig ohne Sehhilfe.Weil du was von Zapfen und Stäbchen geschrieben hast ich dachte das hängt immer mit Retinitis Pigmentosa zusammen und da hat man ja die Nachtblindheit als erstes.Bei mir ist es nur die Blendempfindlichkeit.Ich weiß auch nicht.


Re: @Rop : meinst du wirklich?

rop, Mittwoch, 18. April 2007, 15:00 (vor 6226 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: @Rop : meinst du wirklich> von Sandra am 18. April 2007 13:56:06:


hi,na dann kenn ich dich schon aus einem anderen Forum ;-))
na ja ok, wenn du das so schreibst, dann dürfte das Dämmerungssehen ja kein Problem sein!!!
hhm , aber wie bringt man einen Augenarzt old school dazu, eine Überweisung für eine Klinik zu schreiben ..., aber so ein ERG-Test könnte ja auf der Zellebene aufschlussreich sein, einfch mal die Funktion der Zapfen und Stäbchen testen lassen, falls du halt vom Augenarzt keine Überwesiung bekommst, dann gehst du halt zum Siegburger Augenzentrum und zahlst das privat ... schau mal auf deren Seiten nach....
wie ist das denn nachts und beim Autofahren oder bei Autofahren nachts und Regen>
lg rop


Re: @Rop : meinst du wirklich?

Sandra, Mittwoch, 18. April 2007, 17:35 (vor 6226 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: @Rop : meinst du wirklich> von rop am 18. April 2007 15:00:34:


Hallo Rop,Nachts kann ich alles erkennen und gut kucken.Ich hab das nur wenn es hell ist und ich auf weiße Flächen sehe wo die Sonne drauf scheint oder wenn die Sonne extrem scheint oder ich halt in den Himmel sehe ansonsten ist alles normal.Auto hab ich leider keins.Das einzige was ich hab ist wenn ich Nachts mal vor dem Laptop sitze und es das einzigste ist was im Zimmer an ist dann hab ich probleme mit den Tasten und da kann ich die Buchstaben nicht erkennen.Hängt vieleicht damit zusammen das der Hintergrund so hell ist und wenn man die ganze Zeit auf hellem Hintergrund sieht und auf die Tasten das die Augen Probleme haben sich daran zu gewöhnen.


Re: @Rop : meinst du wirklich?

rop, Mittwoch, 18. April 2007, 19:24 (vor 6226 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Re: @Rop : meinst du wirklich> von Sandra am 18. April 2007 17:35:47:


Hi Sandra,
dann ist es vielleicht eher eine Sache der Zapfen, lass es dann einfach mal austesten (ERG), vielleicht beruhigt dich das dann und hoffentlich ist auch alles in Ordnung,
lg rop


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum