Immer noch probleme nach Kat OP

Peter (WW), Montag, 21. Mai 2007, 17:12 (vor 6194 Tagen)

Hallo,
nach der Katarakt-OP vor nun fast fünf Wochen, habe ich immer noch einen miserablen Visus von ca 10-15 %. War nochmal in der Klinik und beim AA. Es ist alles in Ordnung, Linse sitzt gut, kein Nachstar, Öl ist klar und die NH liegt komplett an. Dennoch ist das Sehen extrem viel schlechter als vor der OP. Es wurde nochmal eine Angiographie gemacht, die Durchblutung ist nicht toll, aber noch OK.Durch das Öl konnte man nicht sehen, ob es ein Ödem gibt. Ich tropfe seit zwei Wochen Voltaren, ohne Erfolg. Ich hatte mir von der OP eine Verbesserung erhofft und nicht so einen Mist. Ich hab langsam den Eindruck, die AÄ sind alle Kurpfuscher....Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als weiter abzuwarten. Das nervt einfach nur noch.
LG
Peter


Re: Immer noch probleme nach Kat OP

rop, Montag, 21. Mai 2007, 17:36 (vor 6194 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: Immer noch probleme nach Kat OP von Peter (WW) am 21. Mai 2007 17:12:26:


Hallo,
das ist wirklich ... schidde segg Fidde ... hast du ein OCT - Netzhautquerschnitt machen lassen - da müsste sich ein Ödem gut darstellen lassen, es sei denn, der Augapfel ist durch eine Kurzsichtigkeit um sagen wir mal 3 oder 4 mm zu lang wie bei mir, da stellen die Geräte nicht mehr optimal dar... lg und daumendr´ück
rop


Re: Immer noch probleme nach Kat OP

Angelika (Bayern), Montag, 21. Mai 2007, 21:32 (vor 6194 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: Immer noch probleme nach Kat OP von Peter (WW) am 21. Mai 2007 17:12:26:


Hallo Peter,
die Aussage Deines Augenarztes zur Durchblutung ("geht noch") hört sich für mich so an wie "ein bißchen schwanger". Versuche doch mal, die Durchblutung zu fördern, vielleicht bringt das ja schon was. Bei niedrigem Blutdruck sehe ich auch schlechter als normal (niedriger Blutdruck = schlechtere Durchblutung der Augen). Ich denke mal, einen Versuch ist es wert.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Immer noch probleme nach Kat OP

Birgit, Dienstag, 22. Mai 2007, 20:55 (vor 6193 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: Immer noch probleme nach Kat OP von Peter (WW) am 21. Mai 2007 17:12:26:


Hallo Peter,
Nachdem du ja wegen Glaskörperblutungen all diese OPs durchmachen musstest, rate ich dir nicht zu durchblutungsfördernden Mitteln. Das einzige Ergebnis wird eine oder mehrere Einblutungen sein!!!!

Ich halt dir fest die Daumen
Birgit


Re: Immer noch probleme nach Kat OP

Angelika (Bayern), Dienstag, 22. Mai 2007, 21:16 (vor 6193 Tagen) @ Birgit


Als Antwort auf: Re: Immer noch probleme nach Kat OP von Birgit am 22. Mai 2007 20:55:23:


Hallo Birgit und Peter,
da muß ich Birgit Recht geben, keine Medikamente! Mit meinem Rat der Durchblutungsförderung waren andere Maßnahmen gemeint, die jeder hinbekommt: viel Bewegung an der frischen Luft, regelmäßiger Tagesablauf, am Besten keinen Tabakrauch und sonstige Maßnahmen, die das Wohlbefinden steigern :-)
Medikamente NUR nach Absprache mit dem Arzt. Aber Schwimmen hilft ja auch schon weiter.....
Ganz liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Immer noch probleme nach Kat OP

Enno, Mittwoch, 23. Mai 2007, 08:22 (vor 6193 Tagen) @ Birgit


Als Antwort auf: Re: Immer noch probleme nach Kat OP von Birgit am 22. Mai 2007 20:55:23:


Ich schließe mich dieser Meinung an. Ganz wichtig ist auch eine gute Diabetes-Einstellung, keine Hypos und ein gut eingestellter Blutdruck.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum