Fremdkörpergefühl im gesunden auge

Martin(Saarland), Samstag, 09. Juni 2007, 15:23 (vor 6171 Tagen)

hallo,
seit einigen tage habe ich das gefühl, ich hätte einen fremdkörper in meinem rechten gesunden auge. dieses gefühl kommt und geht, es ist auch nicht immer. was kann das sein> ist das auge vielleicht zu trocken, bedingt durch die momentanen wetterverhältnisse>
der reiz ist aber nicht so stark, wie ich ihn an meinem linken auge nach meiner nha-op hatte ( ich konnte das auge nicht mehr öffnen) die ärzte hatten gesagt, dass bei der op meine hornhaut leicht verletzt wurde.

martin


Re: Fremdkörpergefühl im gesunden auge

Wolfram (DD), Samstag, 09. Juni 2007, 19:38 (vor 6171 Tagen) @ Martin(Saarland)


Als Antwort auf: Fremdkörpergefühl im gesunden auge von Martin(Saarland) am 09. Juni 2007 15:23:19:


Hallo Martin,
So wie Du es beschreibst - sporadisches Auftreten - würde ich auch mal auf trockenes Auge tippen.
Ich weiß aber nicht, was nun mit Deinem anderen Auge ist; wenn das Fremdkörpergefühl an Deinem tendenziell "guten Auge" ist, würde ich nicht lange herumprobieren (Tropfen etc.), sondern lieber doch mal einen AA gucken lassen.
Es ist ganz sicher nur eine kleine Ursache, aber für das "gute Auge" wäre mir Sicherheit lieber.
Erstmal probieren, ob Tropfen helfen (am Besten in der Apotheke beraten lassen) aber allzulange würde ICH nicht probieren.
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram


Re: Fremdkörpergefühl im gesunden auge

Martin(Saarland), Sonntag, 10. Juni 2007, 09:35 (vor 6170 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Fremdkörpergefühl im gesunden auge von Wolfram (DD) am 09. Juni 2007 19:38:42:


hallo wolfram,
vielen dank für die hilfe. ich muss am dienstag wegen meines li auges sowieso zum aa, da werde ich ihn gleich mal fragen. wollte eigentlich nur mal wissen, ob es was schlimmes sein kann, bin halt mit meinem gesunden auge sehr vorsichtig.
was ich am linken auge habe nha mit cerglage und öl, bei noch 5% sehfähigkeit, kannst du aber gerne im forum nachlesen, habe schon darüber geschrieben.
einen schönen sonntag
martin


Re: Fremdkörpergefühl im gesunden auge

Wolfram (DD), Sonntag, 10. Juni 2007, 10:31 (vor 6170 Tagen) @ Martin(Saarland)


Als Antwort auf: Re: Fremdkörpergefühl im gesunden auge von Martin(Saarland) am 10. Juni 2007 09:35:52:


hallo Martin,
Na so eine große Hilfe war ich ja wohl nicht ;o)
Wenn Du Dienstag sowieso zur Weißkittelaudienz mußt, würde ich da auch gleich deswegen fragen.
Daß es etwas Schlimmes sein könnte, glaube ich überhaupt nicht; dagegen spricht zumindest, daß der Effekt mal da ist und mal nicht. Ich tippe schon auf trockenes Auge. Aber mir geht es genauso: bei dem Auge, daß noch "lange halten" muß, gehe ich lieber einmal zu oft zum AA, als einmal zu wenig.

Ich weiß, daß Du im Forum geschrieben hast, aber bei so vielen Beiträgen (und wohl auch noch mehreren Martins) wird die Archivsuche manchmal etwas beschwerlich... und mit seinen "Augen-Kräften" muß man ja auch etwas haushalten.
Zumindest weiß ich jetzt, daß wir beide "Ölscheichs" sind ;o) - bei mir RA NHAn Cerclage, Gas, Öl... LA "nur" NHA mit Cerclage; R/L noch 10%.
Dir auch einen schönen Sonntag - in DD etwas trüb: drin 29°C, draußen 25°C -> den Rest zu 30 schaffen sie aber wohl noch...
Herzliche Grüße
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum