Viele Fragen

Anette, Sonntag, 10. Juni 2007, 22:52 (vor 6170 Tagen)

Hallo!
Ich verfolge dieses Forum schon mehrere Monate seitdem ich mich aufgrund eigener Betroffenheit mit dem Thema Nha beschäftige. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die ihre Zeit für diese Initiative verwenden!
Ich habe nach einer zweiten Nha seit März 2007 Silikonöl im Auge.
Ist Schwimmen mit Silikonöl möglich>

Und eine weitere Frage:
Weiß jemand, ob Silikonöl im Auge eine negative Auswirkung auf eine Schwangerschaft haben kann> Hat das Öl auf das Ungeborene eine Wirkung> ich bin zwar noch nicht schwanger,aber möchte einfach mal meine Fragen dazu loswerden und freu mich über Antworten!

Vielen Dank!
Anette


Re: Viele Fragen

Wolfram (DD), Sonntag, 10. Juni 2007, 23:42 (vor 6170 Tagen) @ Anette


Als Antwort auf: Viele Fragen von Anette am 10. Juni 2007 22:52:15:


Hallo Anette,
Ich glaube nicht, daß Schwimmen mit Silikonöl im Auge ein Problem sein könnte. (Mußt ja nicht gerade vom 10m-Turm einen Kopfsprung machen). Ich hätte ggf. nur Bedenken bei gechlortem Wasser im Hinblick auf Reizzustände im Auge. Aber das dürfte auf viele andere Krankheiten auch zutreffen.

Zu einer Meinung über Schwangerschaft und Silikonöl sollte ich mich vielleicht besser zurückhalten ;o) - aber auch da würde ICH keine Probleme sehen. Wenn sich z.B. frau die Oberweite verändern läßt, passiert das ja auch oft mit Silikon. Ich denke, das eine hat mit dem anderen nix zu tun
Zwei Ausnahmen: 1) Augentropfen und Medikamente könnten Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben - und 2) die Entbindung. Aber da wird sicher frau hier was sagen können - da gibts genug Erfahrungen...
Und DA halte ich mich mal besser wirklich raus.
Herzliche Grüße aus dem noch immer (23:30 = 26°C) zu warmen Dresden
Wolfram

Re: Viele Fragen

Anette, Montag, 11. Juni 2007, 20:03 (vor 6169 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Viele Fragen von Wolfram (DD) am 10. Juni 2007 23:42:47:


Hallo Wolfram,
vielen Dank für Deine Antworten!
Und viele Grüße aus dem ebenfalls heißen Süden
Anette

Re: Viele Fragen

KAtharina, Mittwoch, 27. Juni 2007, 20:49 (vor 6153 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Viele Fragen von Wolfram (DD) am 10. Juni 2007 23:42:47:


Hall. lieber spät als nie noch meine Antwort:
Also, Öl ist kein Problem, die Tropfen zum Vergrößern der Pupille sind auch kein Problem, habe das abgeklärt, da ich voriges Jahr ein Baby bekommen habe. Ansonsten ist wohl sicherheitshalber ein Kaiserschnitt angeraten.
Liebe Grüße und alles Gute
KAtharina


Re: Viele Fragen

Mary, Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:39 (vor 6167 Tagen) @ Anette


Als Antwort auf: Viele Fragen von Anette am 10. Juni 2007 22:52:15:


Das Silikonöl kann erhöhten Augendruck verursachen, und der wird anfangs ja mit Tropfen behandelt, die womöglich für Schwangere schädlich sind. Frag doch mal Prof. Brewitt:

http://www.augen-forum.de/

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum