einige fragen

tina, Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:49 (vor 6167 Tagen)

hallo!!

hab das forum durch zufall gefunden und habe einige fragen. ich habe seit monaten bei rascher augenbewegung im dunkeln so ein blaues aufleuchten mittig. war deswegen beim augenarzt, sogar bei zweien, die nichts feststellen konnten. und meinten sowas könne schon sein.
wären dies symptome einer netzhautablösung oder nur wenn dieses leuchten auch ohne bewegung der augen auftritt>
hab in 5 monaten wieder routinemäßig eine kontrolle. soll ich mich bis dahin schonen> und seht ihr ein problem dabei, wenn ich für ein festival einen rucksack, der recht schwer ist eine zeit lang trage>

danke und lg!!


Re: einige fragen

rop, Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:46 (vor 6166 Tagen) @ tina


Als Antwort auf: einige fragen von tina am 13. Juni 2007 19:49:35:


Hi Tina,
im Augen-Forum bei Prof. Brewitt wurde auch mal so eine Frage mit dem Aufleuchten gestellt. Ich glaube, Prof. Brewitt hat darauf geantwortet, dass solche Strukturen bei schnellen Augenbewegungen natürlich seien, irgendwas mit Glaskörper ...., er könne dieses Aufleuchten auch selber provozieren oder so ähnlich, schau mal rein www.augen-forum.de

Zu den anderen Fragen: Schau dir einfach mal die Netzhaut-Tipps hier auf der Homepage an..., NH-Ablösung kann mit und ohne Schonen passieren, ..,. ich würde den Rucksack halt nicht wuchten und nicht von unten aufheben, sondern so hoch wie möglich abstellenm wenn's geht, Hüft - oder Taillenhöhe, dann brauchst du den halt nicht so zu heben, bis er über den Schultern ist.

lg rop


Re: einige fragen

tina, Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:35 (vor 6166 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: einige fragen von rop am 13. Juni 2007 23:46:22:


hallo und danke für eure meinung. nein, ich hatte noch keine medizinischen probleme mit der netzhaut. ich habe nur seit ich 12 jahre bin glaskörpertrübungen beidseitig und seit nun fast einem jahr immer wiederkehrende bindehautenzündungen und auch einfach mal so richtige schmerzen beim augenbewegen. das dauert immer einige tage und dann gehts wieder. das ganze aber ohne wirklichen hintergurnd laut arzt. und ich glaube dadurch bin ich einfach vorsichtiger geworden.
danke nochmal für die antworten und ganz liebe grüße!!

tina


Re: einige fragen

Wolfram (DD), Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:08 (vor 6166 Tagen) @ tina


Als Antwort auf: Re: einige fragen von tina am 14. Juni 2007 10:35:34:


Hallo Tina,
Aber irgendeine Ursache muß es doch haben mit GK-Trübung und Bindehautentzündungen> Aber Du bist ja in Kontrolle und da ist es wohl müßig, als Laie zu mutmaßen.
Die Schmerzen klingen so etwas nach Migräneart oder Neuralgie>
Auf alle Fälle brauchst Du Dir da wegen der NH sicher keine Sorgen zu machen.
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram

Re: einige fragen

Wolfram (DD), Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:13 (vor 6166 Tagen) @ tina


Als Antwort auf: einige fragen von tina am 13. Juni 2007 19:49:35:


Hallo Tina,
Wenn Du zufällig dieses Forum entdeckt hast und wieder einen Kontrolltermin hast, vermute ich mal, daß Du irgendwelche Augenprobleme hast>> Ist da was mit der NH>
Wie Rop schon schrieb, ist das bestimmt kein Zeichen für eine NHA. Und gerade, weil Du es mittig wahrnimmst, hätten es die AÄ gesehen, wenn da etwas wäre. Den zentralen Bereich des Augenhintergrundes sieht man m.A.n. auch ohne Kontaktglas und beide AÄ haben ihr ok gegeben. Ob es nun Zugerscheinungen oder irgendwas im Glaskörper sein mag - ich denke, es ist kein Grund zur Besorgnis.
Deine Frage wegen Schonung bzw. Rucksack-tragen bringt wieder die o.g. Rückfrage, ob Du schon etwas mit der NH hast. Im Normalfall ist Schonung sicher nicht nötig - und - man kann sich auch ins Glashaus setzen und es passiert trotzdem was.
Rops Ratschlag mit dem Rucksack ist sicher auch aus Sicht des Orthopäden gut! ;o)
Ich glaube, nur nach durchgemachter NHA sollte man das Trage-Gewicht reduzieren.
Herzliche Grüße
Wolfram

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum