eben gehört:

Wolfram (DD), Sonntag, 17. Juni 2007, 11:46 (vor 6163 Tagen)

...eben auf der Kassette von http://retina-gespraech.de/ gehört:
"Im Umgang mit körperlich Behinderten entpuppt sich so mancher als geistig Behnderter..." (Harald Buttawek)
irgendwie nachdenkenswert
Einen schönen Sonntag rundrum!


Re: eben gehört:

Bernhard, Sonntag, 17. Juni 2007, 13:32 (vor 6163 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: eben gehört: von Wolfram (DD) am 17. Juni 2007 11:46:05:


Hallo Wolfram,
beißt sich deine Katze manchmal auch in den Schwanz>
Also, geistig Behinderte haben ebenfalls ein Recht darauf, dass sie nicht diskriminiert werden. Du hast aber Recht, man merkt es sehr oft, wenn man mit Stock in den Laden geht, gibt es die Möglichkeit, dass man gut beraten wird, oder es wird versucht, einem etwas anzudrehen.
Es ist also keine neue Problematik. Die Rechte Behinderter stehen leider allzu oft nur auf dem Papier.

Mit den besten Grüßen an die noch Welterbestadt, Bernhard


Re: eben gehört:

Wolfram (DD), Montag, 18. Juni 2007, 09:05 (vor 6162 Tagen) @ Bernhard


Als Antwort auf: Re: eben gehört: von Bernhard am 17. Juni 2007 13:32:50:


Hallo Bernhard,
Jaa, Vergleiche hinken ja fast immer. Der Spruch ist im Prinzip nun wieder eine Diskriminierung geistig Behinderter. War aber ganz sicher nicht so gemeint... und ist ja auch richtig angekommen.
Ich muß mich übrigens entschuldigen, daß ich den Namen verunstaltet habe; Harald Butterweck ist ein schriftstellernder Pfarrer, der durch einen Unfall blilnd wurde (mir sagte der Name vorher nichts).

Zu Deiner mail:
Ja, die Katze beißt sich manchmal auch in den Schwanz; sie kann das ;o))
Und noch-Welterbestadt... Das Drama hier um die Waldschlößchenbrücke ist schon lange makaber. Aber die Schildbürger sind ja auch berühmt geworden...
Langsam werden aber auch vermutende Stimmen laut, daß das alles "von oben" geplant und gesteuert ist. Mit nicht funktionierender Verkehrsstruktur kann man ja z.B. einige Preise in die Höhe treiben (oder in der Höhe halten...)
Nichts genaues weiß man nicht - und DAS wird "man" auch nicht wollen...
Herzliche Grüße
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum