Hallo Wolfram (DD)

Bernhard, Dienstag, 19. Juni 2007, 20:47 (vor 6157 Tagen)

Hallo Wolfram,
Text habe ich leider bei Uschi C reingestellt. Ja das Alter und die Augen lassen auch nach.
Gruß Bernhard


Foren

Wolfram (DD), Mittwoch, 20. Juni 2007, 09:31 (vor 6156 Tagen) @ Bernhard


Als Antwort auf: Hallo Wolfram (DD) von Bernhard am 19. Juni 2007 20:47:52:


Hallo Sandra und hallo Bernhard,
ich glaube, das ist es: das Gefühl, man ist nicht allein.
Man kann zwar Einzelschicksale nicht miteinander vergleichen (wie war es bei dir> 3 Wochen, bei mir sind es schon 4... oder so). Aber man weiß, da ist jemand, der versteht, was ich meine.
Sicher wäre es schön, wenn mancher, bei dem wieder alles i.O. ist, sich auch melden würde - man hätte da ein Beispiel. Aber es ist auch verständlich, daß es da oft keine Motivation mehr gibt. Ein Blick zurück sozusagen. "Gehabte Schmerzen, die hab ich gern" (W. Busch) - warum soll man sich im Nachhinein noch daran erinnern - das Problem ist keins mehr.
Ich habe vor über einem Jahr oft in der Uniklinik gefragt: gibt es Erfahrungen mit anderen Patienten, die so lange Öl im Auge haben. Ja, gibt es, aber da kommt man kaum ran.
Dann fand ich das Forum. Außer Forum und eigenen emials habe ich nichts im @ gemacht. Es ist anstrengend und vielleicht zu viel für die Augen. Mittlerweile entdeckt man andere Foren, andere Seiten; liest dort auch, ohne sich aktiv zu beteiligen; und vergleicht.
Wir haben hier eine sehr begrenzte und klare Spezifik; anders gesagt, im Kaninchenzüchterforum wird man kaum jemanden vom Schützenverein finden (oder doch, aber der hat dann sicher auch Augenprobleme ;o))
Und dann tut es schon ein bißchen weh, wenn man Foren erlebt, die Gutes wollen, aber das "Fahrrad neu erfinden". Wer hier liest, sucht Informationen, Hilfe - und will nicht 100 Foren durchforsten, um IRGENDWO WAS zu finden.
Und da finde ich uns gut.
Fröhliches Schwitzen und herzliche Grüße
Wolfram


Re: Foren

anne, Mittwoch, 20. Juni 2007, 10:21 (vor 6156 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Foren von Wolfram (DD) am 20. Juni 2007 09:31:38:


Hallo zusammen,
ja, so ist es wohl.In diesem Forum ist der Kreis derjenigen,bei denen es mehr oder weniger nicht so gut verlaufen ist. Bis ich selbst betroffen war, kannte ich auch nur Personen,denen es nach der OP wieder gut ging, sie hatten danach nie wieder Probleme, also auch nicht das Bedürfnis, sich weiter zu informieren.
Vielleicht hatten sie auch das Glück,einen sehr guten Operateur erwischt zu haben.Schön wäre es natürlich, wenn sie auch diese Erfahrung hier mitteilen würden.
Das Forum hier ist auf jeden Fall eine sehr gute Einrichtung, denn nicht
Betroffene können sich einfach nicht vorstellen,was es bedeutet, Netzhautprobleme zu haben. Man sieht es ja nicht!
Viele Grüße, Anne


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum