Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 27. Juni 2007, 16:51 (vor 6149 Tagen)

Hallöchen @ all..
weiß ja nicht ob es jemanden Interessiert, ;) .
Also das mit meiner beantragten Kur/Reha geht nur ganz minimal und schleppend voran.
Hatte ja so zum Anfang des Jahres Antrag auf Kur/Reha gestellt;weil ja 2006 so oft operiert worden bin mit mehrfacher NHA und so.
Bekam dann eine "Absage".
Mein Hausarzt (der für die Kur/Reha war) meinte dann,dass ich wegen den Augen alleine keine Reha/Kur bekommen werde und wollte eben meine psychische Belastung miteinbeziehen/darauf setzen. Musste dann zum Neurologen und lange tat sich NULL! Nach bestimmt über 2 Monaten kam dann das ich zu einem Neurologen (Gutachter) müsste wo heute dann endlich der Termin war.
Bin aber ehrlich gesagt fix und alle! Am Anfang empfand ich den als sehr unfreundlich und er ist der Meinung,dass ich keine Kur/Reha wg. der Psyche bräuchte;da wären andere Fälle. Er aber der Meinung ist ich bräuchte eine wegen den Augen,weil ich auch meinte man müsse ja mit einer inzwischen Einäugigkeit (durch die vielen OP´s und bestimmt auch schwere der NHA) lernen klar zu kommen wie eben auf das hören mehr zu achten und aufmerksamer sein. Habe ihm dann auch gesagt,dass ich mit Masserberg ja schon Rücksprache im Feb.´07 gehalten hatte sowie auch Infomaterial mir zuschicken haben lassen. Da ist ja auch psychische Betreuung,weil ich dadurch das ja bei mir beide Augen betroffen sind auch große Angst habe das das rechte Auge nun anfangen könnte "Schwierigkeiten" zu machen wo das linke Auge ja nun ausfällt.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nach seiner Meinung NICHT,dass ich eine bekomme.
Weiß nicht was ich dann machen soll : nochmal erneut Wiederspruch>
Meine Tante hatte etwa zum gleichen Zeitpunkt eine Kur/Reha beantragt und bei ihr ging alles so schnell (auch nach dem Wiederspruch den sie schreiben musste),dass sie seit bestimmt fast einen Monat aus der Reha/Kur zurück ist.
Ich verstehe echt nichts mehr!
Musste mal wieder meinen Frust hier ablassen..SORRY!
Geht mir aber wieder alles sehr nahe heute.

Grüßchen Kerstin


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Michael, Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:20 (vor 6149 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Kerstin (Niedersachsen) am 27. Juni 2007 16:51:51:


Hallo Kerstin,

ich hab immer das Gefühl, dass unsere NHA als Larifari abgetan wird. Die Ärzte in der Klinik sprechen von Folge-OPs, als würde man gerade mal die Zähne putzen. Das hinter der NHA ein gravierender Einschnitt ins Leben steht, können die Ärzte nicht nachvollziehen> Irgendwie fehlt das Verständnis für die Krankheit, auch im "privaten" Umfeld. Man sieht nichts, bis auf ein bisschen Rötung, also kann nicht viel sein.

Grüße
Michael

PS: Was macht eigentlich deine EDTA-Abrasio>


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Renate (Bayern), Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:43 (vor 6149 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Kerstin (Niedersachsen) am 27. Juni 2007 16:51:51:


Hallo Kerstin,
Wenn ich Deinen Text so lese, fängt es bei mir richtig an zu kribbeln, so gut kann ich Dich verstehen, wie Dich das aufregt. Aber bitte gebe nicht gleich auf, die lehnen wohl erst immer alles ab, bei mir ja auch. Konntest Du Dir selbst einen Neurologen suchen oder wurde das angeordnet, wohin Du musst> Das würde mich interessieren. Ich habe mir einen Psychologen gesucht (insgesamt 3, bis es gepasst hat). Der hat mir dann dabei geholfen eine psychosomatische Kur/Reha zu bekommen (6Wochen). Wegen der Augen eine Reha zu kriegen ist sicherlich noch schwerer, aber w e r kriegt denn dann eine, ich blicke da nicht mehr durch. Ich fühle mich ganz einfach als minderwertiger Behinderter.
Aber Widerspruch würde ich schon einreichen!
Viele Grüße
Renate


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Wolfram (DD), Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:48 (vor 6149 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Kerstin (Niedersachsen) am 27. Juni 2007 16:51:51:


Hallo Kerstin,
Bleib mal bitte ruhig. Du hast am 2.7. den Kliniktermin. Konzentriere Dich erstmal darauf. Das ist das Nächstliegende und im Moment Wichtigste!
Vor der Kur stehen immer 2 Fragen: "Wird dadurch die Arbeitsfähigkeit wiederhergestellt>" und "wird dadurch der Gesundheitszustand signifikant verbessert>" Beides trifft vermutlich nicht zu!
Zu begreifen, daß die Verbesserung der Lebensqualität auch eine Rolle spielt, wird in der gegenwärtigen gesellschaftlichen Situation dieses Landes vermutlich noch etwas dauern.
Den Neurologen mußt Du verstehen - es gibt tatsächlich Fälle, die dringender eine Kur brauchen (auch wenn das für Dich eine unzufriedenstellende Aussage ist). Du kannst nur immer wieder Widerspruch einlegen.
Es klingt jetzt hart, entschuldige bitte, daß ich Dir das schonungslos und ganz offen sage, aber bei Dir brennt im Moment nichts an! Auf Grund der Augensituation bekommst Du vermutlich keine Kur, aber Du bist - für Dich unzufriedenstellend - erst mal zumindest finanziell abgesichert. Es gibt ganz viele Leute, die "in der Luft" hängen und es gibt ganz viele Leute, die psychisch ganz unten sind.
Fazit, Du kannst nur Widerspruch einlegen - oder Du hast irgendwie Glück, daß in dem ganzen System jemand sitzt, der Dir eine Kur genehmigt. Ich sehe keinen anderen Weg.
Ich habe in meinem Leben noch nie eine Kur gehabt - eine Reha hätte ich sofort bekommen, aber zu dem Zeitpunkt lag ich schon wieder "auf dem Tisch" - jetzt passiert nichts mehr.

Und zu dem anderen: Ignoranz von NHA, Seh- und psychischen Problemen; diese Gesellschaft um uns herum ist so kaputt, daß selbst im Familien- und Freundeskreis sowas oft nicht oder kaum beachtet wird. Und - woher sollen Ärzte auch wissen, wie es uns wirklich geht> Aus den Lehrbüchern> Hier sind WIR gefragt, wir müssen es ihnen sagen. Immer wieder.
Sorry für meine Offenheit, lege Widerspruch ein - und dann kommt der 2.7., und dafür drück ich Dir die Daumen.
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

KAtharina, Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:58 (vor 6149 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Kerstin (Niedersachsen) am 27. Juni 2007 16:51:51:


Hallo meine Liebe, immer Einspruch einlegen, falls Du noch die Kraft hast. Ic muss am Freitag zum Medizinischen Dienst wegen meiner Kur, da die sich ja auch quer stellen, wegen Augen bekomme ich ebenfalls keine, Psyche könnte dann sein, wenn es dumm läuft, dass man mich stationär behandeln möchte *NIEMALS*, naja, und orthopädisch kann ich kein Gutachten vorlegen, da der beim Arzt erst in 3 Wochen ist. Na ich bin echt gespannt, was das wird. Ich hab schon gar keine Lust mehr zu fahren.
Kopf hoch Kerstin, lass Dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße
KAtharina


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:41 (vor 6149 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von KAtharina am 27. Juni 2007 19:58:04:


Hallöchen..
nun will ich mal jedem antworten..

@Michael : Das meine ich ja! Ich will nun keine Erkrankung und keinen Verlust höher stellen,weil NICHTS ist schön. Aber wenn man einen Arm verliert kommt es bei mir immer so rüber,als ob man mit der Behörde für Behindertenausweis sowie mit einer Kur KAUM Schwierigkeiten hat und ich PERSÖNLICH finde das der Verlust eines Augenlichts NICHT geringer ist und genauso seine Sorgen,Schwierigkeiten und Umstellung mit sich bringt!!! *seuftz*
Ich muss nun am Montag (2.7.) in die Augenklinik rein;werde dann sehen wie alles abläuft und was sie machen wollen/werden. Hoffe bin nicht alzu lange drinne.

@Renate (Bayern) : Das ist schon mein 1.Wiederspruch Renate! Den ersten Antrag haben sie mir gleich abgelehnt und daher meinte mein Hausarzt dann auch mit der Psyche das,aber wie ich es heute "gemerkt" habe wird das ja auch nichts damit! Ich meine KLAR habe ich einen Knacks weg,HALLO> Wem würde es nicht so gehen> Da hatte ich endlich wieder Arbeit und man geht so unbefangen zum Augenarzt und einen Tag später hat man eine Not-OP an beiden Augen und viele weitere OP´s in kurzer Zeit! Man verliert dann sein linkes Augenlicht,die Arbeit konnte ich dann auch nicht mehr machen (Kinderanimateurin,wegen Fliegen) und überhaupt die ganzen Vollnarkosen und alles was mit dran hängt! Und ich bin 27 Jahre alt.
Zu dem 1. Neurologen wurde ich von meinem Hausarzt geschickt;der,bei dem ich heute war ist eben ein Neurologe,der Gutachten macht. Also beides NICHTS mit aussuchen,wo ich aber eh keinen gewusst hätte.
Das denke ich ja auch! Es ist nunmal NICHT ALLEINE die psychische Belastung,sondern man muss ja auch lernen damit umzugehen,wenn man nur noch auf einem Auge was sieht! (das haben mir hier manche erst zu verstehen gegeben) Ob mehr auf sein Gehör zu achten,vorsichtiger/umsichtiger zu sein und alles was dran hängt = wenn man sowas nicht auf einer Kur/Reha in einer Augenklinik lernen könnte WO BITTE DANN>>> Wieso lernen Menschen mit einer Prothese umzugehen (egal nun wo) und wenn man ein Augenlicht verliert (und ums andere auch noch bangt da auch vorgeschädigt!) ist es halt so. DAS WILL MIR NICHT IN DEN KOPF!!!

@Wolfram (DD) : Und siehste,dass sehe ich anders! Du weißt,dass ich momentan leider keine Arbeit habe (bzw. vor dem ganzen eigentlich einen Arbeitsvertrag schon unterzeichnet hatte) und es schon zuvor sehr schwer war in meinem Beruf was zu finden = glaubste das wird nun leichter mit meiner "Behinderung">>> Ich bin Erzieherin und habe VERANTWORTUNG z.B. für die Kleinen in einem Kiga!!! Umso mehr muss ich aufmerksamer werden und mein Gehör mehr achten. Ich bin schon alleine unsicher z.B. in der Stadt unter Menschen wie soll ich dann 100% SICHER IN MEINEM BERUF SEIN>>> Soll ich mir nun 1 Jahr "Auszeit" nehmen und es mir selbst beibringen und dann weiter nach Arbeit gucken>>> Soll ich mir paar Kinder zusammen suchen und zu Hause üben>>> Und es gibt nunmal soweit ich weiß NICHTS,wo man sich sowas etwa "schulen" kann. Es gibt doch gerade bei diesen Kuren/Rehas solche Brufsförderungs... und so und das brauche ich schon alleine!!! Wer sagt mir auch,ob ich den Beruf überhaupt 100% noch ausüben kann>! Ich weiß die GARANTIE kann mir keiner geben,aber man könnte einem auch andere Wege oder Job´s zeigen. Und sowas gibt es doch extra bei manchen Kuren/Rehas!
Wolfram,dass mit der psychosomatischen Kur/Reha war NICHT meine Idee! Ich verstehe da auch 100% den Neurologen,wenn da z.B. Süchtige oder Depressive Leute eher hin müssen,aber genauso STEHT MIR EINE KUR FÜR DIE AUGEN ZU wie ich finde!!! Stell Dir vor ich erblinde,was nützt mir dann noch eine Kur/Reha> (mal hart ausgedrückt) Und Du weißt,dass mein rechtes Auge auch schon von NHA betroffen war und ich umso umsichtiger mit dem Auge nun sein muss. Du,meine das nun nicht vorwurfsvoll,aber finanziell abgesichert bin ich in dem Sinne nicht;wenn ich meine Eltern nicht hätte,würde es GANZ ANDERS AUSSEHEN. Das soll ja auch so sein,dass man ohne Arbeit nicht in Saus und Braus lebt (weiß nicht wie manche das können),aber ich wohne EXTRA noch zu Hause,weil ich dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen will als nötig und das reicht NULL vorne und hinten. Und ausser das nötigsten zu kaufen mache ich ja schon NICHTS;keine Freizeitaktivitäten,kein Shoppen,kein Handy.. .
Und glaube mir,wenn das nun nicht gekommen wäre und ich gesundheitlich weiterhin so "gesund" geblieben wäre wie ich war,wäre ich die ALLERLETZTE gewesen,die einen Gedanken an eine Kur/Reha verschwendet hätte!
Du brauchst Dich NICHT zu entschuldigen;schreibe Dir ja nun auch ehrlich meine Meinung! :) Und gerade mit deiner Aussage "Und - woher sollen Ärzte auch wissen, wie es uns wirklich geht> Aus den Lehrbüchern> Hier sind WIR gefragt, wir müssen es ihnen sagen. Immer wieder." muss man was bewegen! Man muss denen irgendwie vermitteln,dass wir auch eine Kur/Reha brauchen oder eben andere Mäglichkeiten bei z.B. dem Verlust eines Augenlichtes!!!
Kann gut sein,dass ich durch den 2.7. zusätzlich wieder angespannt bin!

@KAtharina : Verstehe DICH,dass schon GARKEINE Lust mehr hast zu fahren! Ich versuche nun einfach HARTNÄCKIG zu sein/bleiben,so wie Du es mir mal "verdeutlich" hast, ;) ! Ich will das schon nichtmal alleine für mich durchbekommen,sondern um anderen auch zu zeigen das es geht..irgendwann. Hier war ja auch schon eine wegen NHA in Masserberg,also! WIR MÜSSEN KÄMPFEN..so lange wir Kraft für haben! DRücke Dir ganz FESTE DIE DÄUMCHEN SÜßE,dass es was bei Dir damit wird!!!
*bussi geb*

So..nun habsch mal alles geschrieben,was mir dazu auf der Seeele brannte =0) !
Grüßchen Kerstin


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Wolfram (DD), Donnerstag, 28. Juni 2007, 08:51 (vor 6149 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Kerstin (Niedersachsen) am 27. Juni 2007 21:41:14:


Hallo Kerstin,
danke für Deine Antwort - ich hatte gestern schon ein bißchen Bedenken, ob ich was falsch geschrieben oder formuliert haben könnte... Zum Glück nicht.
Gegen Deine Begründung kann man nichs sagen. Und GENAU SO würde ich den Widerspruch schreiben!
Von der ablehnenden Stelle (ich weiß jetzt nicht, wer konkret zuständig ist) müßte dann nicht nur die Information kommen, daß es NICHT geht, sondern WIE es weiter geht. Reha-Beratung über das Arbeitsamt> Reha über die Rentenversicherung>
Ich will es heute nicht so lang machen - der Widerspruch muß raus (damit es keine Frist-Probleme gibt) und dann brauchst Du erstmal "Luft" für den 2.7.
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Kerstin (Niedersachsen), Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:05 (vor 6148 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Wolfram (DD) am 28. Juni 2007 08:51:50:


Hi Wolfram :) !

Du hast wirklich NULL falsch geschrieben! Das war deine ehrliche Meinung und sowas schätze ich an Menschen;wenn sie ehrlich sind!

Ich muss erstmal abwarten,was ja nun bei raus kommt. Wie ich gerade zu KAtharina geschrieben habe,vielleicht habe ich ja "Glück" und der Neurologe schafft es mein Anliegen zu bestätigen und durchzubekommen. Jetzt heißt es erstmal WARTEN.
Deutsche Rentenversicherung ist bei mir zuständig.
Na,noch muss der Widerspruch nicht raus,weil war ja erst gestern beim Gutachter und denke das wird nun wieder ein Weilchen dauern bis ein "Entscheid" kommt.

Ganz liebes Grüßchen Kerstin


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Wolfram (DD), Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:41 (vor 6148 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Kerstin (Niedersachsen) am 28. Juni 2007 12:05:12:


Na, da sieht das doch alles noch gar nicht mal schlecht aus! Kein Termindruck, noch gar nix entschieden; was regen wir uns auf>> ;o))
Daumendrück für Montag!!
Herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Uschi C./ Nds., Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:01 (vor 6148 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Kerstin (Niedersachsen) am 27. Juni 2007 16:51:51:


Hallo Kerstin,
bei mir siehts genauso aus. Meine Ärztin hat im Januar 07 einen Antrag auf
eine Reha gestellt -> Ablehnung -> Widerspruch -> WARTEN -> Beschwerde an die BfA -> Ende April Termin beim Gutachter. Seit dem höre ich nichts mehr von dieser Behörde. Es ist wirklich eine Frechheit!
Liebe Grüße Uschi


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Wolfram (DD), Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:09 (vor 6148 Tagen) @ Uschi C./ Nds.


Als Antwort auf: Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Uschi C./ Nds. am 28. Juni 2007 14:01:31:


Hallo Uschi,
auch wenn ich nicht Kerstin bin - frag die mal lieber nach dem Bearbeitungsstand. Mit dem Zusammenschluß von LVA und BfA zur "Deutschen Rentenversicherung Bund" sind allerhand Unsicherheiten aufgetreten. Um Moment scheint man mal wieder die Zuständigkeiten neu aufzuteilen. Hab schon Post von 3 verschiedenen Orten zum gleichen Thema bekommen.
Auch wenn Du vorgedruckte Bescheide bekommst "...wird noch bearbeitet...", Dein "Vorgang" wird wieder mal in die Hand genommen.
Es ist schlimm, aber es ist so!
Vielste Grüße aus Elbflorentinien
Wolfram


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Kerstin (Niedersachsen), Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:50 (vor 6148 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Wolfram (DD) am 28. Juni 2007 14:09:25:


Mmh..
mal eine allgemeine Frage : gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Kur und Reha und wenn JA wo liegt dieser>>>
(weil ich immer beides schreibe)

Grüßchen Kerstin


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Wolfram (DD), Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:26 (vor 6148 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Kerstin (Niedersachsen) am 28. Juni 2007 16:50:53:


Hallo Kerstin,
Da ich die Wirrnis wohl verzapft habe, hier mein Erklärungsversuch:
Ich würde sagen, daß eine Kur ganz allgemein zur Stabilisierung der Gesundheit dient - oder speziell der Genesung nach Krankheiten, Krankenhausaufenthalten etc.
Eine Reha würde ich mehr in Richtung Wiederherstellung von Organfunktionen sehen.
Also eine Kur könnte man immer mal - auch ohne unmittelbaren Anlaß - bekommen; Bei einer Reha würde ich einen direkten Anlaß sehen.
Nach Krankenhausaufenthalten vermischt sich sicher beides.
viele Grüße von hier nach da ;o)
Wolfram

Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

KAtharina, Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:00 (vor 6148 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Kerstin (Niedersachsen) am 28. Juni 2007 16:50:53:


Ich denke, eine Reha kann auch in Form von einem stationären Aufenthalt gemacht werden, z.B. Psychatrische Klinik oder so *brrr*
Eine Reha kann ebenso am Wohnort durch die niedergelassenen Ärzte oder im Heilberuf Angestellte durchgeführt werden, also Maßnahmen zur Rehabilitation im abulanten Bereich. Glaub ich. Möglichleit 3 ist dann die kur.
LG Katharina


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Kerstin (Niedersachsen), Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:49 (vor 6148 Tagen) @ Uschi C./ Nds.


Als Antwort auf: Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Uschi C./ Nds. am 28. Juni 2007 14:01:31:


Halli-Hallo Uschi C. ..
bist ja auch aus Niedersachsen, ;) ! (wie ich hier schon bemerkt hatte)
Habt ihr die Reha auch wegen den Augen beantragt>>>
Bei was für einem Gutachter warst Du> (Neurologe,Augenarzt,..)

Wollte Dir ja privat schreiben,aber geht irgendwie nicht. Ich habe hier meine Addy angegeben,wenn privat zurück mailen willst.

Also ich denke auch,wenn das so weiter geht würde meine Kur/Reha bestimmt erst nächstes Jahr statt finden, :0D ! *lach*

Grüßchen Kerstin


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Uschi C. /Nds, Freitag, 29. Juni 2007, 06:52 (vor 6148 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Kerstin (Niedersachsen) am 28. Juni 2007 16:49:06:


Hallo Kerstin,
ist meine mail angekommen> Manchmal wird sie wegen der vielen Zahlen
in der Adresse als möglicher Spam ausgefiltert....ist aber kein Spam.

Liebe Grüße
Uschi


Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Kerstin (Niedersachsen), Freitag, 29. Juni 2007, 13:19 (vor 6147 Tagen) @ Uschi C. /Nds


Als Antwort auf: Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Uschi C. /Nds am 29. Juni 2007 06:52:25:


Hallöchen..
wie meinst Du das mit Mail angekommen>>> Ob man Dir nun hier schreiben kann oder ob eine an mich von Dir angekommen ist> *grins*
Also hier ist nun unter deinem "Nick" ein Strich,was ich deuten würde als das man Dir nun schreiben kann :) !

Grüßchen Kerstin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum