Bindehautzyste

Jella, Montag, 02. Juli 2007, 16:29 (vor 6144 Tagen)

Hallo,
vielen Dank für die freundlichen, informativen und mitfühlenden Antworten auf meine Fragen neulich.
Ich merke doch, dass die von NHA nicht betroffenen Menschen damit gar nichts anfangen können - bis letztes Jahr war das für mich auch ein Fremdwort.
Habe aktuell ein kleines (>) Problem: Auf dem Weißen im operierten Auge hat sich eine Verdickung gebildet.Der AA sagt, das sei eine Bindehautzyste, ich solle erst mal eine Weile abwarten, ob sie sich von selber zurück bildet.
Allerdings ist sie sehr störend, weil das Lid bei jedem Lidschlag reibt an der Stelle, ein ständiges Fremdkörpergefühl.
Der AA sagt, er wolle da lieber nicht ran gehen "sonst geht es vielleicht erst richtig los und alles entzündet sich" (wörtliche Aussage).Das Auge ist sowiesoe seit der OP (Cerclage) Mitte April ständig mehr oder weniger gerötet.
Hat hier jemand Erfahrungen mit so einer Zyste und kann sagen, ob es realistisch ist zu hoffen,dass sie sich von selber zurück bildet>
An manchen Tagen habe ich schon morgens das Gefühl, alles sehr milchig zu sehen, an anderen ist es besser.
Kennt ihr das auch>
Dank im voraus und herzliche Grüße

Jella

Re: Bindehautzyste

rop, Montag, 02. Juli 2007, 18:47 (vor 6144 Tagen) @ Jella


Als Antwort auf: Bindehautzyste von Jella am 02. Juli 2007 16:29:11:


Hallo Jella,
das erinnert mich entfernt an was... ich muss mal in den tiefsten Bewusstseinsschichten graben. ... also bei einer Cerclage ist es ja so , dass man irgendwie, wie, will ich hier nicht beschreiben , von außen hinter die Lederhaut kommen muss, um die Cerclage zu legen. Dafür müssen notwendigerweise zwei eröffnende Nähte gelegt werden, also Bindehaut oben und unten und da gibt es dann insgesamt vier Fadenenden, die verknotet werden und die dann reiben.

Waren meine Fäden 1984 selbstauflösend oder nicht...> Auf jeden Fall hatte ich noch im KH eine überschießende Bindehautwachstumsreaktion, die Bindehaut hing schlaff auf das Unterlid herunter, der Kram musste noch mal geöffnet und neu vernäht werden und dabei wurden auch die Knotenenden abgeschnitten, das alles unter Lokalanästhesie. (Oder die Enden wurden ein paar Tage später abgeschnitten....)
Beim anderen Auge sollten dann, glaube ich, die Knotenenden auch abgeschnitten werden und ich wollte die Tortur nicht noch mal mitmachen. Ich glaube, ich habe mich dann geweigert. Es hat dann ein paar Monate gerieben und hat sich dann zurückgebildet..... Öhh ich glaube, so war das. Und ich wüsste auch nicht, dass da was nachgeblieben ist...

also, wie der Arzt gesagt hat, bloss nicht dran reiben...

lg rop


Re: Bindehautzyste

Jella, Dienstag, 03. Juli 2007, 10:14 (vor 6144 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Bindehautzyste von rop am 02. Juli 2007 18:47:14:


Danke für die Antworten!
Könnte also mit Fadenenden zusammenhängen.
Hatte mich auch gewundert, dass so etwas gerade jetzt nach der OP auftaucht.
Dann werde ich auch erst mal eine Weile geduldig warten, ob es bei mir auch zu einer Spontanrückbildung kommt.Und in der Zwischenzeit "schmieren".

Nochmals danke und viele Grüße

Jella


Re: Bindehautzyste

KAtharina, Montag, 02. Juli 2007, 21:52 (vor 6144 Tagen) @ Jella


Als Antwort auf: Bindehautzyste von Jella am 02. Juli 2007 16:29:11:


Hallo, jetzt die Frage, Auf dem weißen wäre dann die Hornhaut. Da hab ich sowas seit Jahren, nach Op, und kann deswegen links keine Kontaktlinse mehr tragen da diese dann reibt und das Teil dicker wird und weh tut. Vielleicht hilft gegen das Reiben am Lied erst mal etwas Schmierung, Corneregel ist da sehr hilfreich. Ein Fadenende ist es nicht noch> Wenn aj sollte man das dann ziehen.
Liebe Grüße
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum