Immer noch Blutungen

Sabine (HH), Freitag, 27. Juli 2007, 16:02 (vor 6130 Tagen)

Hallo,
Gestern war er da,der Tag meiner 1/2 jährlichen Augenkontrolluntersuchung.
Völlig entspannt und Resturlaubsgebräunt ließ ich mir meine Augen weit tropfen.
Der Sehtest war okay LA 100% RA 40%,Augendruck war auch in Ordnung.Meine AÄ setzt das Kontaktglas auf's LA alles gut NH liegt an,dann das RA was sieht Sie...Blutflocken,seit dem 25 April blutet das RA still vor sich hin,ich habe 4 Wochen auf meinen rechten Hüftknochen(AUA) stramm gelegen damit das Blut wo auch immer ab-hinfließen kann,alles was mir auferlegt wurde habe ich brav befolgt,ob ein Loch in der NH ist kann man nicht erkennen,ich soll mir nun beim Fernsehen ab un an das LA zuhalten um auf NHA Anzeichen zu achten Schatten Blitze etc.wie lustig bei meiner NHA hatte ich keine Anzeichen.
Nächster Kontrolltermin 5.Oktober,es sei es wird akut dann sofort ins Klinikum.
Nun sitze ich hier und harre der Dinge die da kommen oder auch nicht.
Viele liebe Grüße aus einen noch nicht mal annähernd Sommerlichen Hamburg


Re: Immer noch Blutungen

Wolfram (DD), Freitag, 27. Juli 2007, 16:16 (vor 6130 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Immer noch Blutungen von Sabine (HH) am 27. Juli 2007 16:02:42:


Hallo Sabine,
Als erstes habe ich Dir mal eine Tüte Sonne eingepackt und auf der Elbe gen HH in Bewegung gesetzt. (Ich brauch nicht so viel ;o)) von den 27°C kannst Du auch gern was abhaben - aber wenn Du schon Resturlaubsgebräunt bist...
LA 100%, RA 40%, Augendruck i.O. - ist doch gut! Und es hat den Anschein, daß Du die Blutungen selbst nicht wahrnimmst. Vielleicht sind die Gefäße etwas porös, daß da etwas vor sich hin blutet. Man (frau) muß wohl damit leben...
Auf einem mehr oder weniger großen Pulverfaß sitzen wir ja irgendwie alle.

NHA Anzeichen> Ich hatte auch nicht die "üblichen", aber ich denke, wir sind mittlerweile so sehr sensibilisiert, daß man doch "etwas" merken würde.
Grüß Deinen Hüftknochen ;o)
Wolfram


Re: Immer noch Blutungen

Sabine (HH), Freitag, 27. Juli 2007, 21:25 (vor 6130 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Immer noch Blutungen von Wolfram (DD) am 27. Juli 2007 16:16:11:


Hallo
Danke für die Aufmunterung,es geht mir schon wieder besser,
mein Hüftknochen hat gesagt er will Sport also war ich 1 1/2 Stunden auf'm Crosstrainer Glückshormone freischütten;)
Eine Frage habe ich noch was ist eine Fluorezenzangiografie>
Das Wort veröden fiel schon im Mai im Krankenhaus und die Oberärztin sagte mir das sei "kein Spaziergang".Viele liebe Grüße Sabine


Re: Immer noch Blutungen

Wolfram (DD), Freitag, 27. Juli 2007, 22:49 (vor 6129 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Re: Immer noch Blutungen von Sabine (HH) am 27. Juli 2007 21:25:37:


Guten Abend, Sabine,
Mit Deinem Hüftknochen solltest Du mal ernsthaft reden! 1 1/2 Std. ist ja schon Leistungssport. Der Tag heißt doch nicht ohne Grund "Frei"Tag ;o)
Oder produzierst Du Glückshormone auf Vorrat>
Fluoreszenzangiographie ist eine Kontrastmitteluntersuchng zur Darstellung der Gefäße im Auge. Man bekommt ein Kontrastmittel gespritzt - die Zeit, bis das im Augenhintergrund erscheint, wird gemessen und dann werden mit Spezialkameras diverse Fotos der Gefäße und des Augenhintergrundes gemacht. Beides läßt ziemlich genaue Rückschlüsse auf den Zustand der Gefäße zu.
Wie das mit der Verödung konkret abläuft, kann Dir sicher Rop erklären.
Meine Glückshormone für heute sind irgendwie alle und ich gehe mal schnarchen.
Gute Nacht und herzliche Grüße die Elbe rauf (auf der Karte) oder runter (im Gelände) ;o)
Wolfram


Re: Immer noch Blutungen

rop, Samstag, 28. Juli 2007, 13:08 (vor 6129 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Immer noch Blutungen von Wolfram (DD) am 27. Juli 2007 22:49:47:


Hallo Sabine,
ich hab zwar schon auf dem Augengebiet ziemlich viel hinter mir, aber noch keine PDT, da können dir vielleicht andere aus dem Forum was erzählen oder google einfach mal.
Zur Fluoreszenzangiografie: Es kann allergische Reaktionen gegen das Kontrastmittel geben oder gegen die Konservierungsstoffe darin (vgl. Konservierungsstoffe in Kontaktlinsenpflegemitteln oder anderen Infusionen, so in etwa)
Wenn du Allergikerin bist, musst du dir wenige Sekunden vorher Fenistil spritzen lassen - ich hatte trotzdem während der Untersuchung einen Asthmaanfall, der erst nach 15 Minuten weg ging, aber so was ist sehr sehr selten.

lg rop


Re: Immer noch Blutungen

rop, Freitag, 27. Juli 2007, 17:34 (vor 6130 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Immer noch Blutungen von Sabine (HH) am 27. Juli 2007 16:02:42:


Hallo Sabine,
ich denke da auch an poröse Gefäßneubildungen am hinteren Augenpol oder hinter der Macula , was da auch immer abgeht, es müsste sich mit einer Fluoreszenzangiografie darstellen lassen, und vielleicht kann man die mit einer PDT veröden, - sowas fiel mir jetzt spontan zu deiner Geschichte aus dem Kopf ein -
lg und ich drück dir die Daumen, rop


Re: Immer noch Blutungen

rop, Sonntag, 29. Juli 2007, 01:03 (vor 6128 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Immer noch Blutungen von Sabine (HH) am 27. Juli 2007 16:02:42:


Hi Sabine,
hab da was gefunden www.augenpatient.de > dann unter Tonarchiv gehen oder Autoren, da gibt es einen Beitrag "Jurklies - Myopie" als mp3
zur Verbreitung und Häufigkeit
Aufbau Auge
Achsen- und Brechungsmyopie
normale Augachse

bei Min. xx Erklärung Dehnungsdegenerationen der Netzhaut
bei Min. 16 Erklärung PDT
Bei Min. 19:20 Erklärung Netzhautablösung
bei Min. ... kurz danach Erklärung Grüner Star

lg rop und ab ins Bett...


Re: Immer noch Blutungen

Sabine (HH), Sonntag, 29. Juli 2007, 13:08 (vor 6128 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Immer noch Blutungen von rop am 29. Juli 2007 01:03:57:


Guten Morgen Rop
(Bin gerade erst augestanden:) )
DAAAANNNKKKKEEEE füt Deine Mühe!!!

Schönen Sonntag noch und viele Liebe Grüße aus einem herbstlich kalten Hamburg
Wo ist die am Freitag geschickte Sonne aus DD hin...


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum