Juckreiz im Auge

Erika, Dienstag, 31. Juli 2007, 20:33 (vor 6120 Tagen)

Hallo und guten Abend zusammen,

heute habe ich mal wieder ein Anliegen. Ich habe vor ca drei Wochen das Öl entfernt bekommen weil es emulgiert war und der Druck nicht mehr runter ging.
Leider wurde die neue Linse nicht mit implantiert da weiterhin Gefahr der Netzhautablösung. Dies soll später in einer weiteren OP geschehen.Nun habe ich seit gut einer Woche zunehmend starken Juckreiz im Auge. Vorallem im inneren Augenwinkel. Es ist abends gerötet aber sonst keine äußerlich erkennbaren Zeichen. Ich drücke mich gerade vor einem extra Arztbesuch weil ich Sorge habe das wieder etwas nicht ok ist. Hat jemand Erfahrung mit starken Juckreiz und kann mir ggf. einen guten Rat geben was ich da machen könnte. Der nächste Arztbesuch mit Verlaufskontrolle ist für Mitte August eingeplant.

Vielen Dank und allen einen schönen Abend

Erika

Re: Juckreiz im Auge

Wolfram (DD), Donnerstag, 02. August 2007, 09:51 (vor 6118 Tagen) @ Erika


Als Antwort auf: Juckreiz im Auge von Erika am 31. Juli 2007 20:33:24:


Hallo Erika,
Zuerst mal drücke ich Dir die Daumen, daß nach der Ölentfernung alles gut bleibt.
Erfahrungen habe ich damit auch nicht (bei mir ist das Öl noch drin), aber da hier augenscheinlich auch kein anderer diese Probleme mit Juckreiz hat, würde ich wieder mal Vermutungen anstellen: wenn Du nicht "innerer" Augenwinkel geschrieben hättest, hätte ich eine postoperative Reaktion vermutet, irgendeine Reizung, Fadenenden, Allergiereaktion... Wenn Du noch nicht zum AA willst (wobei ich glaube, daß es nur eine Kleinigkeit ist), würde ich mal mit Bepanthen-Salbe probieren. Falsch machen kannst Du eigentlich nichts, aber wenn das nicht hilft, würde ich doch mal den AA fragen...
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Juckreiz im Auge

Erika, Freitag, 03. August 2007, 19:38 (vor 6117 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Juckreiz im Auge von Wolfram (DD) am 02. August 2007 09:51:01:


Hallo Wolfram,

herzlichen Dank für dein Daumendrücken und für den guten Tip. Ja, Bepanthen Salbe ist schon gut. Habe mich dann heute mal aufgemacht zum AA da ein Stechen dazu kam. Leider kein so ganz tolles Ergebnis. Ich hatte vergessen zu sagen das ich noch mit Ölresten im Auge lebe. Habe mich wohl schon dran gewöhnt so an meine verschiedenen großen und kleinen Ölkreise. ;-)
Erstmal gut war das die Netzhaut anliegt, aber der Druck war 37 und es wäre alles gereizt. So eine beginnende Entzündung. Dafür muss ich nun wieder mehr Cortison tropfen. Ebenfalls auch für den Druck. Schade dachte da wäre ich von ab. Das Restöl würde wohl die Abflußgänge des Kammerwassers verkleben. Nun erstmal wieder engmaschigere Kontrollen. Na gut nun muss ich wieder konsequenter an Tropfen denken und hoffen das der Druck wieder runter geht.

Ich wünsche dir vom sonnigen Niederrhein ein schönes, sonniges und dabei angenehmes Wochenende

Erika:-)


Re: Juckreiz im Auge

Wolfram (DD), Samstag, 04. August 2007, 10:45 (vor 6116 Tagen) @ Erika


Als Antwort auf: Re: Juckreiz im Auge von Erika am 03. August 2007 19:38:22:


Hallo Erika,
Danke für die Grüße - so viel Sonne mag ich (bzw. das Auge) gar nicht. Im Moment ärgert die Hornhaut etwas.
Also drücke ich Dir weiter die Daumen, daß der Druck hoffentlich wieder in normale Bereiche kommt, der Reizzustand bald zurückgeht und das "Restöl" keinen weiteren Ärger macht.
Dir auch ein schönes und - nach Belieben ;o) - sonniges Wochenende (die Sonne holt hier schon Schwung, daß sie die angedrohten >30°C schafft)
Herzliche Grüße
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum