Anfrage an Sender Allgäu

Wolfram (DD), Mittwoch, 08. August 2007, 12:51 (vor 6112 Tagen)

Anfrage an Sender Allgäu:
Wie geht´s eigentlich Kira>
Das letzte, was ich gehört hab, war was mit Sommer, Sonne, Öl und Badelatschen.
Ich meine, der ersten 3 hab ich selber - aber wenn ich so über die Badelatschen nachdenke...
Ein Stück Pferd kam damals auch noch vor.
Pferd mit Badelatschen - man erfährt so gar nix...
;o)


Re: Anfrage an Sender Allgäu

Sylke, Mittwoch, 08. August 2007, 17:58 (vor 6112 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Anfrage an Sender Allgäu von Wolfram (DD) am 08. August 2007 12:51:48:


Hi,
Sommer ist immer noch,
Sonne schein auch...
wahrscheinlich ist das Pferd mit Öl und Ladebatschen durchgebrannt :D


Re: Anfrage an Sender Allgäu

Wolfram (DD), Donnerstag, 09. August 2007, 13:14 (vor 6111 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: Re: Anfrage an Sender Allgäu von Sylke am 08. August 2007 17:58:20:


möglich - aber was ist mit Kira>>


Re: Anfrage an Sender Allgäu

M;atthias, Donnerstag, 09. August 2007, 10:28 (vor 6111 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Anfrage an Sender Allgäu von Wolfram (DD) am 08. August 2007 12:51:48:


hallo Sylke und Wolfram,

mit Sonne und Badelatschen ist zur Zeit im Allgäu nicht viel - außer letztes Wochenende, das war traumhaft oder in Erlebnisbädern. Eher wird Kira mit Öl und Pferd ausgewandert sein >>> Bella Italia ist nicht so weit, außerdem haben wir seit kurzem einen Flughafen vor der Haustüre > Nun, wenn Ihr Fragen ans Allgäu habt, müsst Ihr mit mir vor lieb nehmen.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

(mit Gummistiefeln und Regenjacke)

Matthias


Re: Anfrage an Sender Allgäu

Wolfram (DD), Donnerstag, 09. August 2007, 12:44 (vor 6111 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Anfrage an Sender Allgäu von M;atthias am 09. August 2007 10:28:31:


Hallo Matthias,
Danke! Ja, da hatte ich doch tatsächlich vergessen, daß Du da auch aus diesem Süden kommst.
Erlebnisbäder> Da ärgere ich mich bloß, daß das Sehen nicht mehr so gut klappt. Und so ein richtiger Mini-Kini... (träum) - - - Gehört ja auch zum Erlebnis, oder ja>
nein, ich hatte mir nur bißchen Sorgen gemacht. Hätte ja sein können, daß Kira vielleicht Urlaub hat und da hätte ich hier in middle-east mal so richtig neidisch gucken können.

Ein neuer Flugplatz> Gratuliere! Hier in DD hat man auch erst eine neue Start- und Landebahn gebastelt. 2850m! Ich weiß nicht, ob die dann mit ner Transall so richtig touch and go machen wollen>
Oder hat der neue A380 Felgenbremsen>
Mir auch egal, Mir hat der AA Flugverbot erteilt.
Mit Gummistiefel und Regenjacke könnte ich leben - hier ist so richtig ekel-klebriges Mistwetter; nichts halbes und nichts Ganzes.
Grüße also von hier nach da
Wolfram


Re: Anfrage an Sender Allgäu

M;atthias, Donnerstag, 09. August 2007, 13:54 (vor 6111 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Anfrage an Sender Allgäu von Wolfram (DD) am 09. August 2007 12:44:31:


hallo Wolfram,

na ja zum Flugplatz brauchst Du mir nicht zu gratulieren, weil ich sozusagen in der Einflugschneise wohne. Kaum hatten wir die Tornados, Starfighters der Bundeswehr und auch die Amis los, schon gehts kommerziell wieder weiter.
Außerdem finde ich, dass eine Region, die vom Fremdenverkehr mit der guten Luft lebt, sich das nicht antun sollte, ist doch widersinnig.
Nicht zuletzt sollte nicht vergessen werden, dass die öffentlichen Haushalte durch den Flugplatz belastet sind, zumal Schulen und auch Krankenhäuser dichtgemacht werden sollen, weil kein Geld da ist.

Auch das Allgäu hat nicht nur schöne Landschaften, sondern auch *sehbehinderte* Politiker

Grüße aus dem Allgäu

Matthias


Re: Anfrage an Sender Allgäu

Wolfram (DD), Donnerstag, 09. August 2007, 14:16 (vor 6111 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Anfrage an Sender Allgäu von M;atthias am 09. August 2007 13:54:57:


Ja,
das Denken (wenn überhaupt) mit dem Portemonnaie - statt dem Hirn - wird immer beliebter...
Aber guck mal hier in Dresden, das Drama mit der Waldschlößchenbrücke.
-> über Italien lacht die liebe Sonne - über Dresden bald die ganze Welt.

Die Schildbürger sind ja auch irgendwie berühmt geworden.
Guck mal das umgedichtete Lied von Paul Gerhardt:
"Geh aus, mein Herz und suche Freud, denn du hast nicht mehr lange Zeit, dich an Natur zu laben..." usw.
Traurig, traurig - müssen wir wohl hinnehmen;

Kein Geld> Meister Mehdorn genehmigt sich und den Seinen klammheimlich mal eben 60% Salär-Erhöhung und meckert über seine Lokfahrer, die 30% mehr wollen...
Diese Welt stirbt dereinst keines Wärme- und keines Kältetodes -> sie verblödet!
LG Wolfram


Re: Anfrage an Sender Allgäu

Sylke, Donnerstag, 09. August 2007, 20:02 (vor 6111 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Anfrage an Sender Allgäu von M;atthias am 09. August 2007 10:28:31:


Hallo Matthias,

hier sinds schon wieder seit Tagen um die 30° ohne einen Tropfen Regen. Regen wäre mir auch lieber, dann könnte man sich eine schöne Tasse Kaffee machen und ganz gemütlich arbeiten. Aber so heißts: möglichst nicht bewegen, sonst kommt sofort die Kopfdichtung und man (frau auch) läuft über...
Manche nennen es "Tauwetter für Dicke" aber die Dünnen schwitzen auch. Da bin ich mir sicher.

Soweit der Zustandsbericht aus der Lausitz


Re: Anfrage an Sender Allgäu

Wolfram (DD), Freitag, 10. August 2007, 09:17 (vor 6110 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: Re: Anfrage an Sender Allgäu von Sylke am 09. August 2007 20:02:43:


Ähm...

"...Regen wäre mir auch lieber, dann könnte man sich eine schöne Tasse Kaffee machen ..."

Wir haben in Sachsen schon Wasserleitungen...
;o)


Re: Anfrage an Sender Allgäu

Matthias, Freitag, 10. August 2007, 10:40 (vor 6110 Tagen) @ Wolfram (DD)

Als Antwort auf: Re: Anfrage an Sender Allgäu von Wolfram (DD) am 10. August 2007 09:17:59:

hallo Wolfram,

Regen kommt auch bei Euch noch so viel, dass Du mit Kaffe trinken nicht hinterherkommst.

Frage an DD: ist das jetzt ein Glück, dass die Waldschlößchenbrücke nun doch nicht gebaut wird>

grüße aus dem kalten Allgäu (13°)

Matthias

Re: Anfrage an Sender Allgäu

Wolfram (DD), Freitag, 10. August 2007, 11:00 (vor 6110 Tagen) @ Matthias


Als Antwort auf: Re: Anfrage an Sender Allgäu von M;atthias am 10. August 2007 10:40:56:


Hallo Matthias,
Regen kommt noch viel>
Willst Du drohen, oder weißt Du was, was man uns hier noch (oder wieder) verschweigt>> ;o))
Die Erinnerungen an 2002 sind noch gegenwärtig!

Daß die Waldschlößchenbrücke erst mal wieder NICHT gebaut wird, ist bestimmt noch nicht der letzte Akt dieses Dramas. (Ist ja schon fast eine Farce!)
Und daß die kleine "Hufeisennase" (Fledermausart) nun ins Rennen geworfen wird, läßt auf Weiterungen hoffen ;o))

Infolge der Verkehrsprobleme muß da schon eine Brücke (oder Tunnel) hin, aber nicht DIESE! Ich bin zwar weder Architekt, noch Landschaftsästhet, aber DIE paßt nicht.
Ich weiß nicht, ob die "JA"-Sager mit Gummistiefeln in die Semperoper gehen würden...
LG Wolfram


Re: Anfrage an Sender Allgäu

M;atthias, Freitag, 10. August 2007, 10:51 (vor 6110 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: Re: Anfrage an Sender Allgäu von Sylke am 09. August 2007 20:02:43:


hallo Sylke,

bei unseren Temperaturen so um die 13-15° bin ich schon in Winterstarre *g*.

30°, ach wär das schöööööööön >>> Mann kann nicht alles haben.

Grüße

Matthias


Re: Anfrage an Sender Allgäu

M;atthias, Donnerstag, 09. August 2007, 14:12 (vor 6111 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Anfrage an Sender Allgäu von Wolfram (DD) am 08. August 2007 12:51:48:


hallo Wolfram und alle anderen,

P. S: zu meiner Antwort bezüglich der *sehbehinderten* Politiker.

Ich wollte und will natürlich keine Personen beleidigen, die ihre Sehfähigkeit aus den unterschiedlichsten Gründen verloren haben. nichts liegt mir ferner.

ich meinte ausschließlich Politiker, denen es an Weitblick fehlt.

Grüße Matthias


Hallo

Kira, Freitag, 10. August 2007, 16:28 (vor 6110 Tagen) @ Wolfram (DD)

- kein Text -

Re: Hallo

Friedrich (NRW), Freitag, 10. August 2007, 16:44 (vor 6110 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Hallo von Kira am 10. August 2007 16:28:56:


Hallo Kira,

Anschiß ist so ein negatives Wort. :-)
Freundlicher Hinweis trifft es besser.

Deinen guten Vorsatz auf Screenreader-Nutzer rücksicht nehmen zu wollen,
habe ich mit Freude gelesen. :-)
Sonst gibts auch wieder nen Ansch.. äh freundlichen Hinweis. :-)

Viele Grüße

Friedrich


Re: Hallo

Wolfram (DD), Freitag, 10. August 2007, 19:50 (vor 6110 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Hallo von Kira am 10. August 2007 16:28:56:


Hallo Kira,
Is aber schön, daß Du wieder da bist. Wir hatten schon sonstwas vermutet, daß Du vielleicht irgendwo urlaubend herumschipperst und uns vergessen haben könntest.
(Nein, nich wirklich - ich weiß, Du vergißt uns nicht).
Aber nun stell ich mir eben vor, wie Du mit Bollerwagen, Kopftuch und Kittelschürze durch den allgäuer Wald gezogen bist, um fünferlei Gemüse zu sammeln. Wo wachsen eigentlich Steakse und Dipps> Bei uns gibts sowas nicht.
Allerdings mußte ich beim Lesen Deiner Gourmet-Schilderung 2 x die Tastatur trockenlegen und der Bildschirm... reden wir nicht davon.

Aber daß Du Deinen Ölstandskontrolltermin versemmelt hast - kannste nich geduldig diskutieren und argumentieren, daß Du ganz allein im Wald... (siehe oben) - oder auch nicht allein> (Mußt da ja nicht alles erzählen ;o)) - und dort ja kein Kalender... Hm>
Oder nimm Deinen Pelzmann mit. Der macht doch sicher Eindruck - oder das halbe Pferd>
Bei mir ist nicht alles gut und ich guck auch nicht Fußball. Daß sind so viele bunte Punkte, die hin und her rennen und ich vermute nur, daß es mit dem Ball zu tun haben könnte>
Ich wünsche Dir da in den Süden ein wunderhübsches Wochenende und wenn Du einen Entschuldigungszettel wegen des Temins brauchst, dann melde Dich. Bitte.
Telepathisch wünsche ich ein schönes Grillen - neidisch guck.
LG Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum