blitze vorm auge

carmen reichelt, Freitag, 10. August 2007, 11:32 (vor 6110 Tagen)

hallo
habe seid einem jahr habe ich blitze vor den auge haupsächlich nachts!
war seid dem 2mal beim AA der mir sagte: der glaskörper im auge habe sich verschoben,man könne nichts machen,trotzdem habe ich große angst weiterhin mit diesen blitzen leben zu müssen! wer hat änliche erfahrungen gemacht>
antwort gerne auch per email (leslier93@aol.com)


Re: blitze vorm auge

M;atthias, Freitag, 10. August 2007, 12:09 (vor 6110 Tagen) @ carmen reichelt


Als Antwort auf: blitze vorm auge von carmen reichelt am 10. August 2007 11:32:21:


Hallo Carmen,

Dein AA hat insoweit recht, dass er mal nichts machen kann, vorrausgesetzt er hat sorgfältig untersucht und die Diagnose gestellt.
Am besten lese bitte mal unter Menüpunkt "Ursachen" in dieser Seite nach, um zu erkennen, ob Du ein erhöhtes Risiko hast.
Ich habe mir sagen lassen, dass Blitze ganz harmlos sein können.
Eines solltest Du jedoch beachten, regelmässige Kontrolluntersuchungen und bei Veränderungen im Sehen eher den AA aufsuchen. Du kannst mal eine andere Meinung einholen, wenn Du im Zweifel bist, ob Dein AA richtig liegt.


Grüße

Matthias

Re: blitze vorm auge

Wolfram (DD), Freitag, 10. August 2007, 12:35 (vor 6110 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: blitze vorm auge von M;atthias am 10. August 2007 12:09:41:


Hallo Carmen,
Genau, wie es Matthias sagt (nein schreibt ;o))
Du kannst - außer regelmäßig das Auge kontrollieren zu lassen (und das bei außergewöhnlichen Empfindungen bitte sofort) nichts machen. Und der AA auch nicht.
Diese Blitze kommen in der Regel von Zugerscheinungen an der NH - aber sie können nichts - aber leider auch viel bewirken. Das weiß vorher niemand.
Der Glaskörper beginnt bei jedem Menschen früher oder später zu degenerieren und zu schrumpfen. Es blitzt also bei jedem irgendwann mal und nur bei wenigen passiert etwas.
Bei Dir hoffentlich auch nicht!
herzliche Grüße
Wolfram

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum