kleine gaspunkte im auge

bia, Freitag, 17. August 2007, 17:36 (vor 6100 Tagen)

hallo,
jetzt hab ich nochmal eine Frage, im operierten Auge habe ich ab und zu immer noch Gaspunkte im Auge, ist das normal>
Im gesunden Auge sehe ich manchmal, z.B. wenn ich lange am PC sitze oder aus dem Fenster schaue, sehe ich so naja wie so Fäden durchs Auge. Weis jetzt nicht genau, wie ich es beschreiben soll, es kommt ja auch net so oft vor>
lg bia


Re: kleine gaspunkte im auge

KAtharina, Freitag, 17. August 2007, 19:23 (vor 6099 Tagen) @ bia


Als Antwort auf: kleine gaspunkte im auge von bia am 17. August 2007 17:36:02:


Hallo Bia, die Gaspunkte wirst Du wohl behalten, das ist normal, der eine hat es mehr, der andere weniger. Ich hab das auch.
Auf dem anderen Auge siehst Du Glaskörpertrübungen, ist nix problematisches.
LG Kathi


Re: kleine gaspunkte im auge

Wolfram (DD), Samstag, 18. August 2007, 10:04 (vor 6099 Tagen) @ bia


Als Antwort auf: kleine gaspunkte im auge von bia am 17. August 2007 17:36:02:


Hallo Bia,
gleiche Meinung wie die "Vorschreiber". Die Gaspunkte hängen irgendwie mit der Konsistenz des Gases an sich und der anderen Struktur des Glaskörpers zusammen. Adhäsion oder Kohäsion - Physik ist zu lange her. Da das Auge ein geschlossenes System ist, lösen die sich auch nur sehr zögerlich auf.
Und die Fäden im anderen Auge sind Glaskörpertrübungen oder irgendwelche Schwebeteilchen. Oft sehr belastend, aber in aller Regel harmlos.
LG und ein schönes Wochenende
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum