Zack, Woche geteilt - nur mal so

Wolfram (DD), Mittwoch, 22. August 2007, 12:00 (vor 6095 Tagen)

Hallo,
Guckt Ihr eigentlich ab und zu mal auf die <A href="http://www.sehbehinderung.de/" target="_top[/link]http://www.sehbehinderung.de/</A>
z.B. auch ganz unten den Spruch des Tages.

Der ist doch heute wieder mal herrlich:
"Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangehalfe Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten." (Ambrose Bierce)

einen schönen 2. Wochenteil wünscht
Wolfram


Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so

M;atthias, Mittwoch, 22. August 2007, 13:21 (vor 6095 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Zack, Woche geteilt - nur mal so von Wolfram (DD) am 22. August 2007 12:00:23:


hallo Wolfram,

wünsche Dir und den Lesern im Forum ebenfalls eine schöne Restwoche, vor allem da das Wetter nun wieder besser werden soll >
Also bei uns geht man in die Oper, um ne Oper oder andere klassische Musikstücke zu hören *g*. Nun ja ich muss gestehen, leider habe ich in der Nähe kein Opernhaus, das kommt davon, wenn man zwar idyllisch in der Natur / Pampa wohnt, doch vom großen Kunst- und Weltgeschehen abgeschnitten ist.

Der Spruch mit dem Zyniker ist gut ! Besser Zyniker als sauer zu sein, wenn man an Wahlversprechen erinnert wird, ho "Münte".

Grüße von den Weiden mit den glücklichen Kühen

Matthias


Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so

Angelika (Bayern), Mittwoch, 22. August 2007, 13:56 (vor 6095 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so von M;atthias am 22. August 2007 13:21:47:


Auch von mir eine schöne Restwoche. Die:

Grüße von den Weiden mit den glücklichen Kühen<

bezieht sich wohl auf die lila Kühe :-)
Die Fa. Müller liegt ja auch im Allgäu, 10 km von mir....

Angelika (NSG Westliche Wälder)


Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so

Wolfram (DD), Mittwoch, 22. August 2007, 14:37 (vor 6095 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so von Angelika (Bayern) am 22. August 2007 13:56:37:


Tach Angelika,

Die Fa. Müller liegt ja auch im Allgäu, 10 km von mir....<

Wie jetzt> Unter Allgäu stelle ich mir schöne hohe Berge vor...
Schreib das mal lieber leiser - sonst hamse nen neuen Grund für die Milchverteuerung.
Nachdem man festgestellt hat, daß die Ausrede, die Chinesen würden so viel Milch trinken, ne Luftnummer war - wär das doch was Neues: Höhenzulage!
;o))

Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so

M;atthias, Mittwoch, 22. August 2007, 16:52 (vor 6094 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so von Wolfram (DD) am 22. August 2007 14:37:06:


hallo

die Chinesen sind wieder mal an allem Schuld, höhere Milchpreise, höhere Ölpreise , bloss beim Bierpreis sind die Autofahrer schuldig, weil die Braugerste für Biosprit vergoren wird. Na dann trinken wir bald Biosprit, hoffentlich wird man davon nicht blind.
Zum Milchpreis muß ich noch anfügen, dass beim überwiegenden Teil der Milchbauern hier in meiner Gegend die Erhöhung nicht angekommen ist, weil teilweise langfristige Lieferverträge bestehen und die anderen erhalten 2 Cent /Liter mehr. Frage nun, wer spekuliert und kassiert auf Kosten der Verbraucher >
Also ich wäre für Gentechnik bei Kühen, dann hätten wir bald Butterkühe oder Kabakühe oder Schokokühe etc. , dann ist Fa. .. alles ... oder was und Mitbewerber überflüssig und das Allgäu hätte neue Exportchancen *GG*.

Grüße

Matthias


Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so

Wolfram (DD), Donnerstag, 23. August 2007, 09:22 (vor 6094 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so von M;atthias am 22. August 2007 16:52:52:


Moin Matthias,

"wer spekuliert und kassiert auf Kosten der Verbraucher>"<

ähm - Du willst Doch hoffentlich nicht an den Grundfesten des Systems rütteln>>

A propos Biosprit: Habe gestern abend einen Beitrag gehört, wo kluge Schlipsträger wieder mal über "erneuerbare Energien" schwadroniert haben.
Kann denen nicht mal jemand die Grundlagen des Energieerhaltungssatzes erklären.
Braunkohle "erneuert" sich auch irgendwann mal (dauert nur etwas) - und wenn man statt an Personal und Sicherheitstechnik mal an den Bezügen von Politikern, Vorständen und Aufsichtsräten sparen würde, wäre auch "Atom"strom sicher.
Schöne Grüße aus Saxonien
Wolfram

Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so

Kira, die Seekuh, Mittwoch, 22. August 2007, 16:46 (vor 6094 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so von Angelika (Bayern) am 22. August 2007 13:56:37:


...und bei mir umme Ecke isch die Käserei Edelweiß, da wo der leckere Brunch herkommen tun tut ...

Muh und mäh - sei der Tag für alle schä

*hüstel*

Kira :-)


Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so

Wolfram (DD), Donnerstag, 23. August 2007, 09:08 (vor 6094 Tagen) @ Kira, die Seekuh


Als Antwort auf: Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so von Kira, die Seekuh am 22. August 2007 16:46:44:


Moin Kira,
Wieso jetzt "mäh"> Können Eure Kühe ausländisch>
;o)


Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so

Wolfram (DD), Mittwoch, 22. August 2007, 14:29 (vor 6095 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so von M;atthias am 22. August 2007 13:21:47:


hallo Matthias,
also das Wetter war hier super! Jetzt ist die Sonne wieder raus und die Alkoholsäule (die beim Thermometer - beim digitalen isse Batterie alle) steht auf 25°C.

Mit der Oper das hatte ich auch mal gedacht. Aber da die Semper-Oper mehr und mehr mit Radeberger in Verbindung gebracht wird.
Es gibt übrigens ne Seite: "Cyber-Sax" Überschrift: Kneipensurfen - als erstes Bild: die Semperoper...
Beim Rest ist mir die Schrift zu klein.
nee, aber am 26.8. ist die Zauberflöte aufm Spielplan.

glückliche Kühe> Wie entsteht eigentlich Kakao> -> wenn man die Kühe mit Schokolade füttert>
schöne Grüße aus dem herzlichen Dresden. Oder so ;o)
Wolfram


Kühe

Sylke, Mittwoch, 22. August 2007, 14:36 (vor 6095 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Zack, Woche geteilt - nur mal so von Wolfram (DD) am 22. August 2007 14:29:09:


Schönes Zitat:

"Um aus Gras Butter zu machen, braucht man Kühe."

[E.Strittmatter]

Auch schön, oder>! SAG DAS DAS SCHÖN IST!!! *lach


Re: Kühe

Wolfram (DD), Mittwoch, 22. August 2007, 14:44 (vor 6095 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: Kühe von Sylke am 22. August 2007 14:36:49:


Klar! Is schön!
(schick das mal Friedrich - vielleicht kann er das beim Spruch des Tages einbauen).
Aber wenn dann mehr Sprüche als Tage im Jahr sind> Muß man das Jahr verlängern>
Und überhaupt: wie kommt es, daß Milch nicht grün ist, wo doch das Gras nicht weiß ist>
;o)


Re: Kühe

Sylke, Mittwoch, 22. August 2007, 18:16 (vor 6094 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Kühe von Wolfram (DD) am 22. August 2007 14:44:30:


... trinken Kühe eigentlich Milch>


Re: Kühe

Angelika (Bayern), Mittwoch, 22. August 2007, 19:48 (vor 6094 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: Re: Kühe von Sylke am 22. August 2007 18:16:02:


ja, sofern man sie läßt.
Gehört dieses komische weiße Zeugs namens "Küstennebel" eigentlich auch in die Kategorie "Milch">>>


Nebel an der Küste

Sylke, Mittwoch, 22. August 2007, 20:17 (vor 6094 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Kühe von Angelika (Bayern) am 22. August 2007 19:48:43:


Besoffene Hühner habe ich schon gesehen... mit ver-x-ten Beinen, Schafe auch (Heidschnucken, eine Spezialart in der Uckermark), die blöden Viecher haben fauliges Obst gefressen, das ist dann im Magen vergärt, dann haben sie es wiedergekäut und der inzwischen gebildetete Alkohol.... nee - das war ein Bild für die Götter :))

Also Kühe habe ich noch nicht volltrunken gesehen, aber vielleicht gibts sowas an der Küste> Bis dahin sind aber 400 km.

<A href="http://sylke-wienold.de" target="_top[/link]http://sylke-wienold.de</A>


Re: Kühe

Wolfram (DD), Donnerstag, 23. August 2007, 09:33 (vor 6094 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Kühe von Angelika (Bayern) am 22. August 2007 19:48:43:


@ Sylke

... trinken Kühe eigentlich Milch>

Ja. Nur nicht die eigene (anatomisch kompliziert...)

Gehört dieses komische weiße Zeugs namens "Küstennebel" eigentlich auch in die Kategorie "Milch">>>

Ja, ist zwar beweismäßig nicht sofort zu untermauern, aber nach ner halben Pulle is eh egal...
;o))


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum