Kennt das einer

Gerti, Mittwoch, 22. August 2007, 23:21 (vor 6094 Tagen)

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Phänomen: Jeder von uns hat sicherlich schon mal erlebt, daß das Augenlid zuckt, wenn man z, B, sehr nervös ist. Bei mir ist das jetzt ähnlich, aber das Augenlid zuckt nicht, sondern das Auge selbst, das äußert sich darin, daß das ganze Bild wackelt, wie bei einem Erdbeben. Das geht recht schnell vorbei, folgt dann gkeich wieder für Sekunde oder aber auch nicht. Eine Woche hatte ich jetzt nichts, seit heute fängt das wieder an.

Das Ganze passiert nur mit meinem noch recht guten rechten Auge (vor 2 Jahren NHA mit Cerclage und Kyro).

Ich habe sonst keine Probleme, außer daß das Auge auch etwas tränt. Vielleicht hat es ja eine neurologische Ursache und nichts mit denm Augezu tun.

Jedenfalls ist es beängstigend für mich.

Gruss Gerti


Re: Kennt das einer

Wolfram (DD), Donnerstag, 23. August 2007, 09:49 (vor 6094 Tagen) @ Gerti


Als Antwort auf: Kennt das einer von Gerti am 22. August 2007 23:21:05:


Hallo Gerti,
Ja, ich. Ich kenne das auch.
Ich glaube ganz sicher nicht, daß das etwas beängstigendes ist. Ich würde es noch nicht mal ausschließlich in den neurologischen Bereich legen (wobei das bestimmt auch sein könnte); sicher eine Muskelreaktion, wie dieses Muskelzucken oder -zittern, das oft mit Magnesiummangel o.ä. erklärt wird.
Vielleicht auch eine Ãœberlastungsreaktion (die ja oft gerade in ENTlastungsphasen nach Belastungen auftritt).

Das Tränen des Auges allerdings würde ich mal beobachten. Probier vielleicht mal mit Tränenersatz-Flüssigkeit (Comod o.ä.). Die Hornhaut ist da sehr übelnehmerisch (ich merke es gerade selber...)
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Kennt das einer

Gerti, Donnerstag, 23. August 2007, 11:10 (vor 6094 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Kennt das einer von Wolfram (DD) am 23. August 2007 09:49:56:


Hallo Wolfram,

danke für die schnelle Antwort. Es beruhigt mich ja, dass Du das auch kennst. Normalerweise bin ich nicht so ängstlich, aber wenn es die Augen betrifft, dann werde ich immer hellwach, denn die Angst, daß wieder eine NHA erfolgt ist immer da.

Den Tipp mit der Tränenflüssigkeit ( Habe Corneregel für das linke Auge im Gebrauch) werde ich ausprobieren.

Tschüss

Gerti


Re: Kennt das einer

Wolfram (DD), Donnerstag, 23. August 2007, 13:16 (vor 6094 Tagen) @ Gerti


Als Antwort auf: Re: Kennt das einer von Gerti am 23. August 2007 11:10:54:


Hallo Gerti,

Da das nun das "gute" Auge betrifft, ist man sicher besonders vorsichtig - und solche Effekte belasten nun mal (wie z.B. Glaskörpertrübungen) auch wenn sie im Grunde harmlos sind -> aber man hat das eben im wahrsten Sinne des Wortes dauernd "vor Augen".

Nun weiß ich nicht, ob Du beim RA auch Corneregel probieren solltest; das ist ja eher für Hornhautschäden (ich nehme es auch), schaden wird es sicher nicht, aber vielleicht sollte man es doch erstmal mit "kleineren Geschützen" behandeln. Frag doch mal in der Apotheke.
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Kennt das einer

Erika, Montag, 27. August 2007, 14:19 (vor 6090 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Kennt das einer von Wolfram (DD) am 23. August 2007 13:16:37:


Hallo Gerti,
versuch mal Lacrimal o.k.. Das ist eine Tränenersatzflüssigkeit ohne Konservierungsstoffe, die benutze ich schon seit meiner Lasikbehandlung im Jahre 2000 und komme sehr gut damit klar.

Gruß Erika


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum