Tanzen? Joggen?

Bia, Montag, 03. September 2007, 11:13 (vor 6083 Tagen)

Guten morgen,
Bevor ich zu meiner Frage komme, ich war letzte Woche mal wieder beim AA und alles war in Ordnung. Mein AA ist vom Ergebnis sehr begeistert. OP ist jetzt 14 Wochen her.
Nun zu meiner Frage: Schadet Tanzen der Netzhaut> Ich hatte am FR meinen Junggesellinnenabschied - der erste lange abend seit meiner OP - und wie das oft so ist nach ein paar Gläser Wein, wird man etwas ausgelassener und fängt a bissl das Tanzen an> Am nächsten Morgen hab ich mir gedacht, war das jetzt schlecht>
Genauso wie ist das mit dem Joggen>
lg bia


Re: Tanzen? Joggen?

Wolfram (DD), Montag, 03. September 2007, 11:37 (vor 6083 Tagen) @ Bia


Als Antwort auf: Tanzen> Joggen> von Bia am 03. September 2007 11:13:41:


Hallo Bia,
Gratulation zum Befund des AA! Möge alles so bleiben.
(Wieso Junggesellinnenabschied> Is doch noch bißchen Zeit bis Oktober, oder ;o))

ICH glaube nicht, daß Tanzen schädlich ist. Du wirst ja nicht gerade diesen schulterwurfartigen (wie hieß der doch gleich>) Tanz machen...
Zum Joggen: Das ist wieder so eine Sache, wie mit dem Fliegen. Ich vergleiche das immer mit so einer Papp-Eier-Packung. Wenn Du die hüpfend nach Hause trägst, MUSS ja nicht unbedingt was passieren.......
Hier rundrum erlebe ich auch immer wieder Jogger, die auf Asphalt- oder Steinfußboden rhythmisch stampfend und den ganzen Körper durchschüttelnd meinen, ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun.
Der Orthopäde wird sie dereinst eines besseren belehren! Was nutzt Fitneß und Idealgewicht, wenn die Gelenke kaputt sind>
Und wo gibt es heute noch weichen Waldboden, (auf dem Joggen bestimmt gut ist)>>
Walking ist - obwohl es z.Z. als Modeerscheinung etwas übertrieben wird - ganz sicher besser.
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Tanzen? Joggen?

maren (rlp), Montag, 03. September 2007, 12:41 (vor 6083 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Tanzen> Joggen> von Wolfram (DD) am 03. September 2007 11:37:57:


"Du wirst ja nicht gerade diesen schulterwurfartigen (wie hieß der doch gleich>) Tanz machen..."

rock´n roll!

lg
maren


Re: Tanzen? Joggen?

Wolfram (DD), Montag, 03. September 2007, 13:28 (vor 6083 Tagen) @ maren (rlp)


Als Antwort auf: Re: Tanzen> Joggen> von maren (rlp) am 03. September 2007 12:41:58:


Rock>!
Ah ja. Danke!
Hatte mich gedanklich wohl bei der Hose verzettelt...
;o))


Re: Tanzen? Joggen?

M;atthias, Montag, 03. September 2007, 19:42 (vor 6082 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Tanzen> Joggen> von Wolfram (DD) am 03. September 2007 13:28:53:


hallo Wolfram,

was ist mit Hos´n Roll > eigentlich sollte man diesen Tanz neu erfinden , damit die Welt sieht, wie kreativ Deutschland ist. Ich frage mich, was ist mit Deutschlanf geschehen seit Sept 05, als Gazprom Gerd die Wahl verloren hat. Wir waren überall Schlusslicht (Wirtschaft, Bildung, Fussball etc ) auf einmal sind wir wieder wer. Positives Denken, positivere Schreibe in der Presse oder liegt es doch an Angie aus Templin >

Grüße

Matthias


Am Anfang war der Tanz ;o)

Wolfram (DD), Dienstag, 04. September 2007, 08:45 (vor 6082 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Tanzen> Joggen> von M;atthias am 03. September 2007 19:42:36:


Hallo Matthias,
Ja, nicht wahr>
Es ist vielleicht eine Emanzipationsfrage! Wieso heißt das Rock´n Roll und nicht Hose`n Roll>
Gut, ich gebe zu, daß manche Röcke weitaus interessanter sind, als manche Hosen. Deswegen vielleicht>
Und dann kommt es auf den Inhalt an!
Oder sehen wir es mal anders: Rock´n Roll - ziemlich ganau 50% derer, die ihn tanzen, sind Männer!
Was will man uns damit sagen>
Sollen Männer nun auch Röcke... - manche tun das schon: In Schottland!
Und wofür sind Schotten bekannt> Richtig: für ihre Sparsamkeit.
Und so schließet sich der Kreis wieder. Gasprom-Gerd und Templin-Angie. Sie sagen ja auch immer, daß wir sparen müssen.
Aber sie sagen es immer den Falschen!
Um zum Thema zurückzukommen: den Hose´n Roll sollten nun nicht gerade WIR erfinden, denn der wäre nicht gut für die Netzhaut.
quod erat demonstrandum
;o)


Re: Am Anfang war der Tanz ;o)

M;atthias, Dienstag, 04. September 2007, 11:12 (vor 6082 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Am Anfang war der Tanz ;o) von Wolfram (DD) am 04. September 2007 08:45:08:


hallo Wolfram,

es besteht wohl kein Zweifel, dass wir alle sparen müssen, die Betonung liegt auf alle.
Typisches Beispiel für Geldverschwendung ist der geplante Transrapid in München zum Münchener Flughafen, es sollen Miiliarden in die Hand genommen werden, damit Flugreisende 10 Minuten schneller am Flughafen sein können. Welcher Irrsinn.
Auf der anderen Seite hat Bund und Land kein Geld die Bahnstrecke von München über das Allgäu in die Schweiz zweispurig und elektrifiziert auszubauen und das obwohl sich die Schweiz an den Kosten beteiligen würde. Überhaupt wird für den Ausbau des Schienenverkehrs in Deutschland zu wenig getan. Frankreich ist uns da meilenweit voraus.
Gerade für uns Sehbehinderte ist doch ein gut ausgebauter offentl. Nahverkehr und auch Bahn-Fernverkehr wichtig, nicht wahr; nicht nur in Ballungsgebieten, sondern gerade im ländlichen Raum. Bei mir im Ort z. B. gibt es nur eine Busverbindung morgens in die Kreisstadt und mittags zurück. Wobei ich noch Glück habe, weil ich zum nächsten Bahnhof 3 km habe, das ist auch zu Fuß machbar. Also ich überlege mir schon in eine größere Stadt umzuziehen, damit ich einfach mobiler bin und nicht zu sehr abgeschnitten.
Da hast Du es in Dresden schon besser oder >>

Grüße aus dem Allgäu, wo es ganz schön kühl ist

Matthias


Re: Am Anfang war der Tanz ;o)

Wolfram (DD), Dienstag, 04. September 2007, 12:11 (vor 6082 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Am Anfang war der Tanz ;o) von M;atthias am 04. September 2007 11:12:33:


hallo Matthias,
es besteht bei mir erheblicher Zweifel, daß wir alle sparen müssen. Das von Dir genannte Beispiel ist nur eine Fehlplanung - man gehorcht dort anderen Prämissen.
Was ist z.B. damit: ein Unternehmer macht in Niedersachsen ein großes Werk zu, entläßt Hunderte Arbeitskräfte, baute mit "Ostförderung" das gleiche Werk hier in der Nähe auf - machte dieses jetzt hier zu und baut mit "Europaförderung" das Werk in Tschechien. DORT sind die Gelder! (von der politischen Relevanz - z.B. der Osten frißt zu viel Gelder = Mißstimmung in der Bevölkerung - ganz zu schweigen!)
ODER: viele große Unternehmen schreiben schwarze Zahlen; Gewinne in Mio-Höhe. Auch Krankenkassen! Weitergegeben wird nichts davon. Erstmal müssen die Diäten wieder erhöht werden. Es gibt Beispiele von monatlich 6-stelligen Bezügen!
ODER: ein Untenehmer besitzt die Frechheit, unterschriebene Arbeitsverträge nicht auszuhändigen, weil er keine Förderung vom Arbeitsamt bekommt.
ODER: Deutsche Bahn: offizielle angebotene Zahlen für Vorstandsgehälter 2005: 14,69 Mio; 8 Vorstände gibt es - rechne Dir den Rest aus. UND DAS SIND PEANUTS!
Tut mir leid, von mir NULL Verständnis für Spargesäusel.
Aber - und das ist das Schlimmste - man kann NICHTS dagegen tun!

Ja, stimmt. ich kann hier in Dresden wirklich nicht meckern. Von A = Augenklinik bis Z = Zoo - alles gut erreichbar...

Sorry, war nicht so bissig gemeint - aber Du kennst mich lange genug.
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Am Anfang war der Tanz ;o)

M;atthias, Dienstag, 04. September 2007, 13:28 (vor 6082 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Am Anfang war der Tanz ;o) von Wolfram (DD) am 04. September 2007 12:11:43:


hallo Wolfram,

ich habe es so aufgefasst, wie Du es gemeint hast.
Ich weiss, dass vieles in diesem Land im Argen liegt; dass den Konzernen alles in den Arsch geschoben wird, weil mit Verlust von Arbeitsplätzen gedroht wird. Vorstände erhalten viel zu viel Kohle, nicht weil sie so gut arbeiten, sondern, weil sie die Rendite auf Kosten des Steuerzahlers und ihrer Mitarbeiter erhöhen und somit den Kurswert des Unternehmens steigern.
Ich meinte mit Sparen auch nicht pure Einschränkung, sondern die Vermeidung von Geldverschwendung, sowie die sinnvolle Verwendung der Mittel. Das betrifft auch und gerade das Gesundheitswesen, vor allem wenn Vorsorgemaßnahmen zusammengestrichen werden. Die Förderung der Sportvereine wurde in Bayern drastisch zurückgefahren, obwohl auch den Politikern bekannt ist, welche Arbeit von Ehrenamtlichen für die Jugend geleistet wird. Geld bekommen eh nur ausgebildete Trainer, simple Betreuer erhalten nichts, nicht mal Aufwendungserstattung für PKW-Kosten oder einfach nur Treibstoff.
So ist es in vielen Bereichen.
Ich habe das Gefühl Politik ist nur ein Selbstbedienungsladen und ein Sprungbrett in lukrative Aufsichtsratsposten. Wie kann ein Politiker auch noch Politik für das "Wohl des Volkes" machen, wenn einer 19 Nebentätigkeiten hat.

LG

Matthias


Re: Am Anfang war der Tanz ;o)

Wolfram (DD), Dienstag, 04. September 2007, 13:44 (vor 6082 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Am Anfang war der Tanz ;o) von M;atthias am 04. September 2007 13:28:00:


Die haben alle bessere Augen als wir!
Die überblicken das!
;o))


Re: Tanzen? Joggen?

M;atthias, Montag, 03. September 2007, 13:14 (vor 6083 Tagen) @ Bia


Als Antwort auf: Tanzen> Joggen> von Bia am 03. September 2007 11:13:41:


hallo Bia

schön von Dir zu hören, dass es bei Dir gut gelaufen ist und natürlich, dass Du es uns mitteilst, man hört doch gerne gute Nachrichten.
Du machst ja einen langen Abschied vom Junggesellinnendasein.
Ich weiß nicht, was Du unter Tanzen verstehst, ein bisschen wiegen im Walzer Takt oder einen gschmackigen Tango oder rassigen Samba oder akrobatischen Rock´n Roll > Nun, wenn es Gut getan hat, war es doch wunderbar !!!
Joggen auf geteerten oder gepflasterten Wegen ist vielleicht doch nicht so gut. Ich würde es so probieren, barfuß uber eine nasse Wiese laufen, ist gut für die Ausdauer und Fitnees, sehr gut für die Füße und auch gut für das Immunsystem (nach Pfarrer Kneipp), soweit es die örtlichen Gegebenheiten erlauben.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Matthias


Re: Tanzen? Joggen?

bia, Montag, 03. September 2007, 13:21 (vor 6083 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Tanzen> Joggen> von M;atthias am 03. September 2007 13:14:42:


hallo,
der Abend war so frühzeitig weil im September irgendwie alle freundinnen im urlaub sind.
naja, rock´n roll haben wir natürlich nicht getanzt!!!


Re: Tanzen? Joggen?

Ralf, Donnerstag, 06. September 2007, 17:19 (vor 6080 Tagen) @ Bia


Als Antwort auf: Tanzen> Joggen> von Bia am 03. September 2007 11:13:41:


Hallo Mathias,

es gibt immer wieder Lichtblicke, bei uns im Ort wird ehrenamtliche Tätigkeit mit einem Stadtpass belohnt, der immerhin einige Vergünstigungen beinhaltet.
Aber zum Thema NHA und joggen. Ich habe seit Anfang des Jahres eine akute Glaskörperabhebung. Als Folge dessen habe ich das Joggen eingestellt. Als die Symptome der Abhebung (nur kurzweilig) besser wurden habe ich mich wieder, mit dem Einverständnis meines AA, in den Wald gewagt.
Mit dem Ergebnis, dass kurz nach dem ersten Lauf sich eine NHA einstellt. Ob hier ein Zusammenhang besteht oder nicht kann ich nich sagen, aber ich für meinen Teil lass das mit dem Laufen.

Viele grüsse Ralf


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum