Mit neuen Erfahrungen aus Erfurt zurück

Elisabeth, Dienstag, 04. September 2007, 09:54 (vor 6082 Tagen)

Das Wochenende in Erfurt war für mich, als nicht Betroffene, für meine Tätigkeit in der Selbsthilfe sehr informativ.
Ich konnte sehr viele neue Erfahrungen, sowie neue Aspekte für meine Beratungstätigkeit mitnehmen.

Es wurde deutlich, wie wichtig unsere Tätigkeit in der Selbsthilfe ist und der Aufklärungsbedarf in Klinken und Augenarztpraxen ein großes Defizit, für die Betroffenen, aufweist. Außer der sicherlich sehr wichtigen, kompetenten augenärztlichen Behandlung ist der Bedarf an psychologischer Betreuung ebenso wichtig, wenn nicht gar noch wichtiger.

Das Wochenende war von Kathi sehr gut durchorganisiert, dafür an dieser Stelle ein ganz dickes Lob von mir!!!
Neben dem Erfahrungsaustausch mit ernsten Gesprächen, hatten wir die Möglichkeit die wunderschöne Stadt Erfurt, mit unseren eigenen Nachtwächter:-) zu besichtigen. Die Geselligkeit kam bei dem ein oder anderen Bierchen/Wein in der harmonischen Gruppe
ebenfalls nicht zu kurz.

Ich möchte mich bei den Teilnehmer/innen für Ihre Offenheit und die intensiven Gespräche bedanken und euch wissen lassen, dass ich viele liebe Menschen in meinen Gedanken mit nach Hause genommen habe.

Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Kraft mit eurer Erkrankung, wenn es auch manchmal schwer fällt, positiv nach vorne zu schauen und dabei nicht vergesst, euch an die wunderschönen Dinge im Leben zu erfreuen.

Herzliche Grüße
Elisabeth

Re: Mit neuen Erfahrungen aus Erfurt zurück

Friedrich (NRW), Mittwoch, 05. September 2007, 16:30 (vor 6080 Tagen) @ Elisabeth


Als Antwort auf: Mit neuen Erfahrungen aus Erfurt zurück von Elisabeth am 04. September 2007 09:54:34:


Hallo,

kann mich Elisabeth nur anschließen.
Der freundschaftliche und sensible Umgang welcher hier im Forum herscht,
hat auch im "realen Leben", am Wochenende stattgefunden.
Der Erfahrungsaustausch und die Informationen waren umfangreich.

Danke an KAtharina für die tolle Organisation und an alle Teilnehmer,
die das Wochenende zu einem gelungenen Treffen gemacht haben.

Viele Grüße

Friedrich


Re: Mit neuen Erfahrungen aus Erfurt zurück

Kerstin (Niedersachsen), Donnerstag, 06. September 2007, 20:32 (vor 6079 Tagen) @ Friedrich (NRW)


Als Antwort auf: Re: Mit neuen Erfahrungen aus Erfurt zurück von Friedrich (NRW) am 05. September 2007 16:30:04:


Juhuz *wink*..
endlich komme ich mal wieder an den Rechner :) !

Muss mich Elisabeth und Friedrich (NRW) ANSCHLIEßEN!!!
Das Wochenende war für mich persönlich ein TRAUM und das MIT SCHÖNSTE GEBURTSTAGSGESCHENK was ich je bekommen habe;RIESEN DANKESCHÖN an alle die das Möglich gemacht haben!!!
Und RIESEN DANK an KAtharina die das alles organisiert,geplant und überhaupt ins Leben gerufen hat!!! (ich hoffe Du hast Erholung pur in deinem kleinen Urlaub!!!)

Werde die Erfahrungen niemals vergessen;und jetzt wo ich dabei war kann ich JEDEM NUR RATEN nächstes Mal mitzukommen!!! Ich kann jetzt beurteilen das ich es 100% BEREUT hätte wenn das verpasst hätte!

Ich habe noch heute ein Lächeln im Gesicht!!! Und schwärme jedem von dem Treffen und auch von der wunderschönen Stadt Erfurt vor!!! Bin auf jeden zu 99% nächstes Mal dabei und fange nun schon an zu sparen, ;) ! (nebenbei habe ich seit Montag Arbeit *smile*)

Alle haben ein Platz in meinem Herzchen erhalten; 4 Menschen aber besonders!!!

DANKE EUCH ALLEN!!!
*dicken knutscha*
Die immer noch strahlende Kerstin =0)


Re: Mit neuen Erfahrungen aus Erfurt zurück

Elisabeth, Freitag, 07. September 2007, 15:25 (vor 6078 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Mit neuen Erfahrungen aus Erfurt zurück von Kerstin (Niedersachsen) am 06. September 2007 20:32:12:


Hallo du strahlende Kerstin,

ich freue mich für dich, dass du so viel vom WE mit genommen hast.
Gratuliere dir zu deiner Arbeit! Dann wanderst du jetzt doch nicht mit mir nach Erfurt aus:-).
Hast du Lust Kinderbetreuung beim Eltern-Kind-Kurs im Dezember in Geseke zu machen> Mir fehlt noch ein/e Betreuer/in und ich kann mir vorstellen, dass du super toll in das Betreuerteam passt. Das ist mir gerade spontan eingefallen, als sich eine Familie mit einem 4-jährigen Kind NA angemeldet hat. Es gibt dort auch nette Männer unter den Betreuern:-).
Melde dich, wenn du Interesse hast!

Liebe Grüße und alles Gute
Elisabeth

Re: Mit neuen Erfahrungen aus Erfurt zurück

Kerstin (Niedersachsen), Freitag, 07. September 2007, 21:00 (vor 6078 Tagen) @ Elisabeth


Als Antwort auf: Re: Mit neuen Erfahrungen aus Erfurt zurück von Elisabeth am 07. September 2007 15:25:51:


Hallöchen liebste Elisabeth!!! :)

Ich glaube mehr als VIEL Du.. habe selten so liebe- und wundevolle + besondere Menschen kennengelernt!!! IHR SEIT ALLE EINFACH SPITZE!!!

War zwar übelst Stress gleich nachdem ich zu Hause angekommen war (und das wo kaum am WE geschlafen habe *kicher*) und dieser blieb leider bis Mittwoch Abend erhalten weil da viele Ungeklärtheiten gab die meinen Augen und meiner Psyche ziemlich AUA bereitet haben..aber nun ist alles abgesichter bzw. ich bin es. Ich mache Schulbegleitung für ein autistisches Kind (1. Klasse). Ist zwar momentan "nur" 400 Euro Basis weil bei allem anderen war ich NICHT abgesichert,aber immerhin haben wir eine Lösung gefunden,dass das auch machen kann. Mal gucken wie lange das Jugendamt dem zustimmt>!

LEIDER erstmal nicht Elisabeth..wobei ich dennoch weiterhin nach Arbeit gucke,weil schon gerne wo fest angestellt sein möchte und eben Vollzeit damit auch bald mein eigenes Leben führen kann ;) ! Da werde ich SICHERLICH,wie ich es gesagt habe,auch in Erfurt gucken!!! :)

Na,das klingt doch DOPPELT GUT.. ich liebe ja schießlich KINDER und nette Männerz (weißt Du ja) ist für mich auch nicht gerade uninteressant ;) ! Kannst mir ja per E-Mail paar Info´s geben,dass so in etwa weiß worum es geht bzw. von wann bis wann usw.! (wegen meiner jetzigen Arbeit)

Wie ist es deinem Sohnemann ergangen>>> Hoffe doch GUT!!!

*ganz dickes bussi an Dich*
Wundervolles Wochenende Dir..
Grüßchen Kerstin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum