Blinken bei geschlossenen Augen

Sonja, Mittwoch, 19. September 2007, 17:56 (vor 6073 Tagen)

Wenn ich die Augen schließe und im Dunklen bin, dann die Augen hin und her bewege, sehe ich auf dem linken Auge bei 1 Uhr immer ein blinken.
Bin vor 6 Jahren an der Netzhaut gelasert worden und bis jetzt war alles okay, wenn ich beim AA war. Letzte Woche war ich erst wieder da, bin aber nur mit der Spaltlampe untersucht worden.
Was kann das blinken bedeuten>

LG
Sonja


Re: Blinken bei geschlossenen Augen

rop, Mittwoch, 19. September 2007, 22:29 (vor 6072 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Blinken bei geschlossenen Augen von Sonja am 19. September 2007 17:56:55:


Hallo,
ich habe solche Postings schon öfter im Augen-Forum.de gelesen und auch hier, neulich hatte ich die ERscheinung nach einer schnellen Augenbewegung selbst, einen Lichtbogen irgendwo in einer äußeren unteren Ecke, das ist dann wohl der Glaskörper, der an der Netzhaut zerrt bzw. so was wie eine hintere Glaskörperabhebung (Glaskörperverflüssigung), Kira hat dazu vor einigen Tagen einen guten Thread geschrieben...

Besser keine Selbstversuche mehr machen ;-)!

Ich vermeide schnelle Augenbewegungen, kommen bei mir ... ich weiß nicht.... ganz selten vor, eigentlich bin ich hauptsächlich im Geradeausblick oder leicht zur Seite, der REst wird mit Kopfdrehungen gemacht.
lg rop


Re: Blinken bei geschlossenen Augen

Wolfram (DD), Donnerstag, 20. September 2007, 10:18 (vor 6072 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Blinken bei geschlossenen Augen von Sonja am 19. September 2007 17:56:55:


Hallo Sonja,
Ich denke, daß es Zugerscheinungen des Glaskörpers an der NH sein könnten; einige optische Phänomene dieser Art entstehen wohl auch im Auge selbst und sind ursächlich noch nicht ganz geklärt.
Da es aber nur an einer Stelle ist (Du siehst es bei 1 Uhr) könnte es auch vom den Laserherden herrühren (an welcher Stelle ist gelasert worden>>) Dort ist die NH starr mit dem Untergund verbunden und es können rein mechanische Effekte sein.
Aber laut AA-Befund ist alles i.O.!
Was heißt "nur mit der Spaltlampe untersucht..."> Das ist - ggf. noch mit weit getropfter Pupille und Kontaktglas - die Hauptuntersuchung. Alles andere ist nur ergänzend und konkretisiert den an der Spaltlampe erhobenen Befund.
Herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


Re: Blinken bei geschlossenen Augen/ War beim AA

Sonja, Donnerstag, 20. September 2007, 11:12 (vor 6072 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Blinken bei geschlossenen Augen von Wolfram (DD) am 20. September 2007 10:18:44:


Hallo,

erstmal danke für eure beruhigenden Antworten. Gelasert wurde damals unten am Auge, also eher gegenüberliegend.
Komme gerade vom AA. Hat das Gesichtsfeld überprüft, die Netzhaut mit Kontaktglas angeschaut und Ultraschall gemacht. Es ist wirklich alles okay. Keine dünnen Stellen, o.ä.
Bin jetzt etwas beruhigt und total müde. Habe letzte Nacht fast nicht geschlafen, vor Angst.
Mein Augenarzt meinte, ich müsse endlich mal entspannen. Leichter gesagt als getan.
Einen schönen Tag euch allen!!

Lieben Gruß
Sonja


Befund und Lasern

Wolfram (DD), Donnerstag, 20. September 2007, 11:37 (vor 6072 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Re: Blinken bei geschlossenen Augen/ War beim AA von Sonja am 20. September 2007 11:12:19:


Hallo Sonja,
Gratulation zum beruhigenden Befund!
Entspannen ist gut gesagt...

Mit dem Lasern das paßt doch! Die Abbildung erfolgt spiegelverkehrt und auf dem Kopf stehend!! Also müßte das, was Du bei 1 Uhr siehst, in Deinem Auge in Wirklichkeit unten bei 7 Uhr sein! (Oder liege ich da ganz falsch>)
LG Wolfram


Re: Befund und Lasern @ Wolfram

Sonja, Donnerstag, 20. September 2007, 11:58 (vor 6072 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Befund und Lasern von Wolfram (DD) am 20. September 2007 11:37:35:


Hallo Wolfram,

ich denke du hast recht. Klingt jedenfalls logisch.
Tja, zum entspannen fällt mir nix ein. Hab' ich schon lange nicht mehr gemacht. Letzter Urlaub war.....glaube vor 3 Jahren. Fliege im Oktober 3 Tage nach Wien. Ob's zum entspannen ausreicht>

Viele Grüße aus Linden (kennt ja eh keiner)!

Sonja


Re: Befund und Lasern @ Wolfram

Wolfram (DD), Donnerstag, 20. September 2007, 12:15 (vor 6072 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Re: Befund und Lasern @ Wolfram von Sonja am 20. September 2007 11:58:41:


Hallo Sonja,
Entspannen und "Entspannen"...
Das eine ist "ich bin ganz ruhig und entspannt, alle Muskeln schlaff und entspannt"... Ruhe, Schwere, Wärme ..., a la Herrn Schultz;
"Entspannen" ist auch "Tapetenwechsel" (Wien z.B.)
beides hilft -> wenn man´s kann.
Ich habe zwar das erste mal gelernt, kann aber beides nicht wirklich ;o(
Und wo liegt nun Linden>>
LG Wolfram


Re: @ Wolfram

Sonja, Donnerstag, 20. September 2007, 12:22 (vor 6072 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Befund und Lasern @ Wolfram von Wolfram (DD) am 20. September 2007 12:15:02:


Also Linden liegt bei Gießen und das liegt 60 km von Frankfurt a.M. entfernt, also in Hessen.
Hab ich doch gesagt: Kennt keiner.
Hab jede Menge CDs zu Hause mit Anleitungen zum Entspannen. Hilft nicht so wirklich. Müsste ich vielleicht öfter mal anhören.

Lieben Gruß
Sonja


Re: @ Sonja

Wolfram (DD), Donnerstag, 20. September 2007, 12:26 (vor 6072 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Re: @ Wolfram von Sonja am 20. September 2007 12:22:54:


Kennt keiner> Doch! Jetzt ich
wieviel ist keiner minus einer>
;o)


Re: @ Wolfram

Sonja, Donnerstag, 20. September 2007, 12:55 (vor 6072 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: @ Sonja von Wolfram (DD) am 20. September 2007 12:26:41:


Da du jetzt ja Linden kennst:

Gaaaaaaaaanz viele Grüße aus LINDEN und hab noch einen schönen Tag.

Sonja


Re: @ Wolfram

M;atthias, Donnerstag, 20. September 2007, 14:26 (vor 6072 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Re: @ Wolfram von Sonja am 20. September 2007 12:22:54:


hallo Sonja,

stell Dir vor, ich aus dem tiefsten Süden, habe gewusst, wo Linden ist und Gießen und nebenan Wetzlar und Marburg ist doch auch nicht so weit weg.
Ja, selbst als Allgäuer kennt man sich aus im Rest der Welt*GGG*.
Tja entspannen, das ist so eine Sache; ich habe die Erfahrung gemacht zu Hause mit Entspannungsmusik, das hat selten mal geklappt.

Ich bin dann umgestiegen auf Yoga, das war echt klasse ( einziger Mann mit 8 Frauen ), ich war da sehr entspannt *GG*. Ne, Spaß bei Seite Yoga war echt gut und hat mit wirklich sehr geholfen. Nun geht es leider nicht mehr, da ich nicht mehr autofahren kann und abends von hier aus kein öffentl. Nahverkehr existiert, um ins Städtchen zu kommen.
Also Wien, eine wirklich schöne und sehenswerte Stadt, ein Tipp von mir, falls Dein Sehvermögen es zulässt, leihe Dir ein Fahrrad, da kannst Du Dir Wien erfahren, denn Wien hat ein sehr gutes Radwegenetz.

Alles Gute weiterhin und gute Entspannung in Wien.

Matthias


Re: @ M;atthias

sonja, Donnerstag, 20. September 2007, 15:01 (vor 6072 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: @ Wolfram von M;atthias am 20. September 2007 14:26:48:


Dann werd' ich's wohl auch mal mit Yoga probieren.
Ist ja witzig, dass du Linden kennst. So'n kleines Kaff. Ich war vor kurzem übrigens im Allgäu, in Füssen (leider zu kurz - nur 3 Tage) und habe mir Les Miserables angeschaut.
In Wien mit dem Rad unterwegs> Keine schlechte Idee. Danke!!

LG Sonja


Re: @ M;atthias

M;atthias, Donnerstag, 20. September 2007, 15:32 (vor 6072 Tagen) @ sonja


Als Antwort auf: Re: @ M;atthias von sonja am 20. September 2007 15:01:00:


hallo Sonja,

wie war das Musical> Hatte unterschiedliche Kritiken darüber gehört.
Ich wollte auch gehen/fahren und ansehen,nur aus meinem Bekanntenkreis wollte keiner und Nahverkehr abends, oh Gott, oh Gott !!!
Ansonsten Füssen ist schon o.k., Seen, Berge, Schlösser, ja der König Ludwig hats schon damals gewusst, was schön ist, obwohl ich persönlich mit Neuschwanstein nicht viel anfangen kann. Die Amis sagen dazu "Disney Castle" und irgendwie stimmt das ja. Mir gefallen da Burgen oder so dunkle Verliese besser.

Grüße aus dem Ällgäu

Matthias

Re: @ M;atthias

Sonja, Donnerstag, 20. September 2007, 16:17 (vor 6072 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: @ M;atthias von M;atthias am 20. September 2007 15:32:12:


Ja, Les Miserables war klasse. Zwar nicht beim Lieblingsmusical (bin schon fast süchtig nach Musicals), aber dennoch sehr gut.
Die Königsschlösser waren auch interessant , wobei die Führungen nicht so gut waren. Ansonsten hat es viel geregnet, aber Hauptsache man sieht mal was anderes.

LG Sonja


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum