Wie merkt ihr, dass der Tropfen im Auge ist

Michael, Mittwoch, 19. September 2007, 20:23 (vor 6073 Tagen)

Mal wieder das leidige Tropfthema. Bei mir ist der Augendruck auf 31 hoch gegangen. Ich hab jetzt neue Tropfen und weiß nicht so richtig, ob sie drin sind oder nicht. Auf dem Auge, in das die Tropfen kommen, sehe ich nichts. Ich halt die Tropfflasche übers Auge und drücke drauf. Dann merkt man was, aber meist, wenn es daneben ging. Wie ist das bei euch. Grüße , Michael


Re: Wie merkt ihr, dass der Tropfen im Auge ist

Meike, Mittwoch, 19. September 2007, 21:09 (vor 6073 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Wie merkt ihr, dass der Tropfen im Auge ist von Michael am 19. September 2007 20:23:15:


hallöle
das ein Tropfen getroffen hat merke ich daran, daß mein Auge anfängt zu brennen. Tuts nicht weh, gings daneben.

Denk Deine Methode hat ne hohe Treffsicherheit.

Re: Wie merkt ihr, dass der Tropfen im Auge ist

Beat, Mittwoch, 19. September 2007, 22:46 (vor 6073 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Wie merkt ihr, dass der Tropfen im Auge ist von Michael am 19. September 2007 20:23:15:


Hallo Michael
Vielleicht kann ich Dir beim Tropfproblem helfen. Du müsstest wohl Deine Technik ändern. Mir hat eine freundliche Krankenschwester in der Klinik dazu Folgendes beigebracht: Balle die linke Hand, wenn Du Rechtshänder bist, zu einer Faust, drehe diese so, dass der Handrücken von Dir weg und die Handfläche und die Mittelglieder der Finger zu Dir zeigen. Dann setze die Faust bzw. die Mittelgelenke der geballten Finger etwa 1-2 cm unterhalb des Auges an und ziehe damit das untere Augenlied hinuter. Mit der anderen Hand, welche die Tropfflasche hält, stützt Du nun auf der Faust auf, mit dem Effekt, dass Du mit der Tropfflasche genau über dem Auge sein solltest. Auf diese Weise lässt sich mit etwas Übung nach meiner Erfahrung tatsächlich blind tropfen. Zu Trainingszwecken eignen sich wohl am besten harmlose künstliche Tränen.
Freundliche Grüsse
Beat


Klasse Tipp !

Michael, Donnerstag, 20. September 2007, 08:03 (vor 6072 Tagen) @ Beat


Als Antwort auf: Re: Wie merkt ihr, dass der Tropfen im Auge ist von Beat am 19. September 2007 22:46:29:


Hallo Beat, so einfach kann's gehen :-)

Danke für den Tipp.

Viel eGrüße
Michael


Re: Wie merkt ihr, dass der Tropfen im Auge ist

Wolfram (DD), Donnerstag, 20. September 2007, 10:23 (vor 6072 Tagen) @ Beat


Als Antwort auf: Re: Wie merkt ihr, dass der Tropfen im Auge ist von Beat am 19. September 2007 22:46:29:


Hallo Beat,
Habe das gerade so probiert - DIE Erklärung ist wirklich hilfreich.
DANKE!
LG Wolfram


Re: Wie merkt ihr, dass der Tropfen im Auge ist

Beat, Donnerstag, 20. September 2007, 15:06 (vor 6072 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Wie merkt ihr, dass der Tropfen im Auge ist von Wolfram (DD) am 20. September 2007 10:23:59:


Hallo Wolfram
Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte. Den Vorgang präzise genug mit Worten zu beschreiben, ist etwas schwierig. Besser wäre ein bildliche Demonstration. Sollte jemand überhaupt nicht zu Recht kommen und dringend darauf angewiesen sein, so könnte ich immer noch versuchen, über das Programm Skype (Internet-Videotelephonie) die Tropftechnik zu zeigen. Setzte auf der gegenüberliegenden Seite ADSL und Webcam voraus; die Software ist gratis.
Gruss Beat


Re: Wie merkt ihr, dass der Tropfen im Auge ist

Wolfram (DD), Donnerstag, 20. September 2007, 15:16 (vor 6072 Tagen) @ Beat


Als Antwort auf: Re: Wie merkt ihr, dass der Tropfen im Auge ist von Beat am 20. September 2007 15:06:52:


Hallo Beat,
Ich finde Deine Erklärung wirklich gut, denn die bildliche Darstellung auf den Beipackzetteln der Augentropfen ist nicht so ganz glücklich -> auf diese Art und Weise treffe ICH nämlich den Bindehautsack höchstens zufällig ;o)
Aber das ist wie bei so vielem: die kleinen Kniffe machen es!
Herzliche Grüße
Wolfram


Juhuuuuuuuuuuu!

Michael, Mittwoch, 26. September 2007, 09:19 (vor 6066 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Wie merkt ihr, dass der Tropfen im Auge ist von Michael am 19. September 2007 20:23:15:


Ich war heute zur Druckkontrolle beim Augenarzt. Der Druck ist jetzt auf 14. Der Tipp von Beat war super!!! Den Tipp am besten irgendwo festhalten, dass er nicht verloren geht. Andere haben sicherlich das gleiche Problem. Euch allen einen schönen Tag, Michael


Re: Juhu

Wolfram (DD), Mittwoch, 26. September 2007, 09:53 (vor 6066 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Juhuuuuuuuuuuu! von Michael am 26. September 2007 09:19:55:


Hallo Michael,
Gratuliere! Der Druck ist doch mal beruhigend!
Ja, den Tip von Beat fand ich auch gut - machen wir doch einen Vorschlag an Kathi: eine neue Rubrik auf ihrer Seite. Kleine Tips oder so.
Einen schönen Mittwoch und viele Grüße aus dem herbstlich-sonnigen Dresden
Wolfram


Re: Juhu

KAtharina, Mittwoch, 26. September 2007, 19:14 (vor 6066 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Juhu von Wolfram (DD) am 26. September 2007 09:53:10:


Können wir bestimmt machen, dauert aber..
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum