Grauer Star?

Sabine (HH), Montag, 24. September 2007, 15:42 (vor 6062 Tagen)

Hallo
Meine Frage ist woran erkennt man den Grauen Star>
Ich sehe seit Donnerstag mit dem linken Auge,übrigens mein sehendes,alles verschwommen wie durch Milchglas....:((((
Wenn ich ganz ganz ehrlich bin mit den KFZ-Kennzeichen der PKW's vor mir hatte ich heute auch arge Probleme,AA Termin Donnerstag 8 Uhr das ist noch etwas hin.
Viele liebe Grüße Sabine


Re: Grauer Star?

Wolfram (DD), Montag, 24. September 2007, 15:54 (vor 6062 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Grauer Star> von Sabine (HH) am 24. September 2007 15:42:38:


Hallo die Elbe rauf - oder runter; Hallo Sabine,
Der graue Star (-> Linsentrübung) entwickelt sich fast immer schleichend. Das Sehen ist dann so, wie Du beschreibst.
Ich weiß nicht, ob es auch "schnelle" Trübungen gibt.
ICH würde - unter dem Aspekt, daß es das sehende Auge ist (!!) - lieber nicht bis Donnerstag warten. Sicher ist sicher!
Alles Gute und Daumendrück!
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Grauer Star?

Sabine (HH), Montag, 24. September 2007, 17:21 (vor 6062 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Grauer Star> von Wolfram (DD) am 24. September 2007 15:54:27:


Hallo Wolfram
Okay ich habe eben einen telefonischen
Ansch.... von meiner Freundin bekommen.
Sie holt mich morgen um 14 Uhr ab,und dann
fahren wir zum AA.
Habe ich nicht vor einigen Tagen gesagt das meine Glotzkorken ruhe geben;)>
Hm
sowas soll man wohl nicht beschreien,den 2ten Anpfiff gibt's morgen von Frau Doktor wenn Sie riecht das ich immer noch Nikotinsüchtig bin..
Ach ich liebe solche Tage;(
Dann bis morgen mit dem AA-Bericht.
Viele liebe Grüße Sabine


Re: Grauer Star?

rop, Montag, 24. September 2007, 18:38 (vor 6062 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Re: Grauer Star> von Sabine (HH) am 24. September 2007 17:21:26:


Hallo Sabine,
hab gerade deine Geschichte nicht mehr so ganz im Kopf - Netzhautablösung - Öl>
Katarakt kann da wohl etwas schneller kommen.
Wie Wolfram DD schon schreibt, Sehen wie durch ein Milchglas, Licht von draußen überstrahlt auch die Fensterrahmen, zunehmende Blendempfindlichkeit, Farbkontraste schwächen sich ab, Schwarz ist nicht mehr schwarz, sondern mit einem weißen Milchschleier davor.
Weiß ist nicht mehr Weiß, sondern eierschalfarben oder beige.
Gelb wird besonders intensiv. Rot wird zum Orangerot. Grün zu einem Septembergrün an Bäumen. Blau zu einem Septemberblau am Himmel.

Bei der Kat-OP lässt sich dann die Kurzsichtigkeit zu einem großen Teil korrigieren - du musst dann angeben, ob du auf die Nähe oder auf die Ferne eingestellt wirst - vermutlich , ich glaube, du bist kurzsichtig, wird man dich auf leicht kurzsichtig einstellen, d.h. so wie du es gewohnt bist, d.h. in der Nähe eine minimale Weitsichtigkeit, man kann im Nahbereich ohne Brille arbeiten, ab 50-60 cm wird man kurzsichtig ...
darauf achten, dass deine IOL UV-Schutz haben, das tut der Macula gut...(die mag ja schon die Zigaretten nicht... sorry....)
leider besteht nach der Kat-OP wieder ein Risiko einer Netzhautablösung...
Gut darauf achten.
Ein Großteil der Augen entwickelt einen Nachstar binnen Stunden, Tagen oder Wochen nach der Kat-OP. Der lässt sich dann wegYAGgen. Dann noch mal vier Wochen warten und dann kann man die Brille anpassen.

Alles Gute, daumendrückend,
rop


Re: Grauer Star?

Sabine (HH), Montag, 24. September 2007, 19:23 (vor 6062 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Grauer Star> von rop am 24. September 2007 18:38:53:


Hallo Rop
Meine Geschichte kurz und knapp
Netzhautablösung 7 Monate nach Lasik.
Hatte LA -7 und RA -9,war nach der Lasik und NHA links bei 100% Sehkraft auf die Ferne und RA 40% mit Brille, beim RA war nicht mehr viel zu machen da von Geburt an Schwachsichtig.
Brille für die Ferne war nur für's Autofahren notwendig,im Nahbereich ging nach der NHA allerdings garnichts mehr ohne Brille,damit konnte ich gut Leben wenn man bzw.Frau voher ohne Sehhilfe Ihre Füße nicht mehr gesehen hat;)
Und jetzt habe ich links diesen Dauergrauschleier,habe mich allerdings schon gewundert das ich plötzlich ohne Brille Lesen konnte.
Naja schau'n wir mal was mich morgen Nachmittag erwartet.
Viele liebe Grüße Sabine


Re: Grauer Star?

rop, Montag, 24. September 2007, 21:48 (vor 6062 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Re: Grauer Star> von Sabine (HH) am 24. September 2007 19:23:53:


Hi sabine,
- Grauschleier - kann plötzlich ohne Brille wieder lesen - das hört sich sehr nach Katarakt an, dann hat sich da die Brechkraft der Linse verändert! Dann ist das aber alles sehr schnell gegangen!
lg rop *daumendrück*


Re: Grauer Star?

Sabine (HH), Montag, 24. September 2007, 19:27 (vor 6062 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Grauer Star> von rop am 24. September 2007 18:38:53:


Hallo Rop
LA "nur" Plombe RA mittlerweile 3mal Gelasert,dass letzte mal vor 3 Wochen,
ist aber alles okay.


@ Sabine (HH)

Wolfram (DD), Freitag, 28. September 2007, 15:07 (vor 6058 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Re: Grauer Star> von Sabine (HH) am 24. September 2007 17:21:26:


ganz vorsichtig nach HH frag:
Was sagt denn die AÄin>

übrigens - zu Deinem einen Beitrag: ich sehe meine Füße manchmal auch nicht. Hat aber wohl nicht so sehr viel mit meinen Augen zu tun...
;o)
LG Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum