Kapselfibrose

Sabine (OBB), Donnerstag, 27. September 2007, 13:39 (vor 6059 Tagen)

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder zu Wort. Wer weiß denn was über Kapselfibrose> War letztens wieder mal beim AA zwecks Kontrolle nach 2maliger NHA im Februar und März. Gleichzeitig bekam ich neue Linse. Meine Sehleistung liegt normalerweise bei gutem Licht wieder bei + - 100%. Aber wehe es wird ein bisschen dämmrig, dann wirds ganz schön schlecht. Mir fiel auch auf, dass ich beim reinschauen in helle Lichtquellen wieder diesen blöden Nebel drum herum sah. Dachte mir, kann ja nicht sein, hab ja eine neue Linse, die kann ja wohl nicht mehr trüb werden> Denkste ....)) Der AA sagte was von Kapselfibrose und das man das mit Laser ganz schnell wegmachen kann, so in 2 Minuten oder so> Ist das so>
Ja, das wars wieder mal von meiner Seite viele Grüße an alle
Sabine (OBB)


Re: Kapselfibrose

Wolfram (DD), Donnerstag, 27. September 2007, 14:13 (vor 6059 Tagen) @ Sabine (OBB)


Als Antwort auf: Kapselfibrose von Sabine (OBB) am 27. September 2007 13:39:10:


Hallo in den Süden - Hallo Sabine,
Danke für Deine Grüße.
Ob die 2 Min stimmen, weiß ich nicht ;o) - ansonsten ist das das, was üblicherweise als "Nachstar" bezeichnet wird.
Da gibt es 2 Varianten: zum einen (ich formuliere das mal mit meinen Worten; keine Ahnung, ob das medizinisch richtig ist) können das Linsenreste oder nachwachsende Fasern der "Linsenhalterung" sein;
zum anderen trübt sich die hintere Linsenkapsel ein und kann durch eine Laserbehandlung geöffnet werden.
Letzteres ist die Kapselfibrose (tritt wohl auch relativ häufig auf) und läßt sich eben mit Laser beheben - ersteres erfordert wohl eine OP.
Herzliche Grüße aus einem grauen, feuchten Dresden
Wolfram

Re: Kapselfibrose

Kerstin (Niedersachsen), Samstag, 29. September 2007, 18:07 (vor 6057 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Kapselfibrose von Wolfram (DD) am 27. September 2007 14:13:44:


Hallo Sabine..
das ist eine relative kleine Sache!
Ich hatte das schon mehrfach ;) ! (<- ich bin auch ein Sonderfall *kicher*)
Bei mir war es so wie es Wolfram zutreffend als letzteres beschrieben hat.

Mach Dir darüber also nicht so nen´Kopf.
Grüßchen Kerstin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum