@Katharina: Buch über Angst und Auswirkung auf den Körper

Sonja, Freitag, 28. September 2007, 09:36 (vor 6058 Tagen)

Hallo Katharina,
du hast mal geschrieben, dass du ein Buch gelesen hast über Angst und die Auswirkung auf den Körper, in Bezug auf Augenflimmern, etc.
Weißt du inzwischen wieder, um welches Buch es sich handelt>

Liebe Grüße
Sonja


Re: @Katharina: Buch über Angst und Auswirkung auf den Körper

KAtharina, Freitag, 28. September 2007, 10:05 (vor 6058 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: @Katharina: Buch über Angst und Auswirkung auf den Körper von Sonja am 28. September 2007 09:36:12:


Ich habe keine Ahnung, ich habe das damals von einer Neurologin bekommen, diese praktiziert aber nicht mehr. Habe gerad mal bei amazon geschaut, vielleihct war es der Hexal- Ratgeber. Ich weiss es nicht, ist schon 5 Jahr her... anosnten einfach mal googeln, da komme viele Berichte über Angst und Auswirkungen.
Wozu genau brauchts Du es denn>
LG KAtharina


Re: @Katharina: Buch über Angst und Auswirkung auf den Körper

Sonja, Freitag, 28. September 2007, 10:57 (vor 6058 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: @Katharina: Buch über Angst und Auswirkung auf den Körper von KAtharina am 28. September 2007 10:05:15:


Habe vom AA die Empfehlung bekommen, etwas gg. meine Angst, das wieder mit der Netzhaut was nicht stimmt, zu tun. Sehe immer wieder mal was komisches, wie jetzt beim starken niesen, ein kurzes Aufleuchten re. innen. Eigentlich weiß ich, dass das nichts mit einem Netzhautriss o. ä. zu tun hat, habe aber jedesmal Panik. Wenn ich's dann nicht aushalte, gehe ich zum AA. War vorletzte und letzte Woche wieder da und es war alles i.O. Mein AA sagte mir, ich solle endlich mal entspannen, was gegen meine Angst tun, mit den Selbsttests aufhören, ein Gläschen Rotwein Abends trinken und vielleicht Yoga o.ä. machen.
Habe mir jetzt das Buch: "Das Angst-Schema" von Pelzer bestellt. Das soll sehr gut sein.

LG
Sonja


Re: @Katharina: Buch über Angst und Auswirkung auf den Körper

KAtharina, Sonntag, 30. September 2007, 14:00 (vor 6056 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Re: @Katharina: Buch über Angst und Auswirkung auf den Körper von Sonja am 28. September 2007 10:57:54:


Hallo Sonja,
ich kenne das auch von mir, es gab zeiten, da wäre ich am Liebsten bei meiner AA eingezogen - Sie wollte nicht *lacht*
Quäl Dich da nicht länger rum, mit hat eine Verhaltenstherapie super geholfen, schau doch mal nach einem Psychologen der so was macht. Aus so einem Angstkreislauf kommt man allein nur schwer raus, und es wird immer schlimmer, mit Hilfe klappt es wirklich ganz gut.
Liebe Grüße
und lass mal hören, ob das Buch was gescheites ist.
LG KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum