Öl

M;atthias, Freitag, 28. September 2007, 11:26 (vor 6058 Tagen)

hallo Ihr alle im Forum,

seit der letzten NHA im Feb 07 habe ich Öl im Auge.
Ich hatte eigentlich wenig Probleme damit. Nun seit ein ca. 3 Wochen, sehe ich immer wieder mal einen Kreis /Kugel, die sich quer übers Auge bewegt, in der Kugel ist ein Flackern bzw. ein Rotieren zu sehen ( ist schwer zu beschreiben ).
Bei der Routineuntersuchung sagte meine AÄin, sie könne dazu nichts sagen, es seien auch keine Auffälligkeiten zu beobachten.
Kennt das jemand von Euch - so oder in ähnlicher Form > Ich mUß dazu sagen, am meisten tritt es auf, wenn ich mich körperlich etwas angestrengt hatte oder bei zu langem Sitzen am Bildschirm.

LG

Matthias


Re: Öl

KAtharina, Freitag, 28. September 2007, 13:01 (vor 6058 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Öl von M;atthias am 28. September 2007 11:26:52:


Hi, ist das ding hell, also mit so einem flimmern hinterlegt> Vielleicht wie eine kleine rotierende, äh, scheibe> ach mensch, schwer zu beschreiben, rund, flimmernd, und irgendwie rotierend. Hab das aber auf einer Stelle.
LG KAtharina


Re: Öl

M;atthias, Freitag, 28. September 2007, 13:43 (vor 6058 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Öl von KAtharina am 28. September 2007 13:01:16:


hi Katharina,

ja so ist es, nur wandert sie bei mir und verschwindet dann wieder.

LG

Matthias


Re: Öl

Bernhard-Wien, Freitag, 28. September 2007, 20:24 (vor 6058 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Öl von M;atthias am 28. September 2007 13:43:28:


Hallo meine Lieben!
War schon lange nicht hier.
Das habe ich auch viel und würde ich so global dem Thema Lichtbogenerscheinungen (Photopsien) zuschreiben. Willkommen im Club. Bei mir wird es immer schlimmer und ich lann machen was ich will dagegen. Was das für mich im speuiellen bedeuten wird irgendwann mal ...> Mal sehen (wenn ich das so sagen kann ;-).
Bernhard


flimmern

KAtharina, Samstag, 29. September 2007, 09:24 (vor 6057 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Öl von M;atthias am 28. September 2007 13:43:28:


Jetzt hab ichs, rotierendes Rädchen, was flimmert. ICh hatte das wochenlang auf dem besseren Age, und war bei zig Ärzten und in 2 Kliniken, weil ich dachte, die NH geht ab - keine Befunde, niemand wußte was es ist. Irgendwann ist es dann von alleine verschwunden( ich würde sagen, als die Panik, dass die NH runterkommt weniger geworden ist), jetzt kommt und geht es, ist aber selten geworden.
Ich habe noch einen Vergleich dafür: So ein kleiner Gartenteich, mit einem Strahler drin, unten im Wasser. Der Teich ist an einer Hauswand, und enthät Fische. Wenn dann im Dunkeln ein Fisch an der Teichlampe vorbeischwimmt, gibt es ja Wellen, die angeleuchtet werden. Diese spiegeln sich sehr schön an der Hauswand, und so sieht dann unter anderem das Flimmern aus *lacht*
Sie soll ich das meinem AA erklären> ;-))
Ich denke, mach Dir keine Sorgen, ist nichts schlimmes, nur was außergewöhnliches.
LG KAtharina


Re: Öl

Kerstin (Niedersachsen), Samstag, 29. September 2007, 18:13 (vor 6057 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Öl von M;atthias am 28. September 2007 11:26:52:


Hi Matthias..
kenne das auch! Ich habe das auch auf dem mehrfach operierten linken Auge wo inzwischen zum 3. Mal oder so Öl ist. Das bewegt sich bei mir immer von links aussen nach rechts aussen und ist dann wieder verschwunden. Was es ist,weiß ich aber nicht;es tritt mal öffter´s auf und dann ist wieder auch mal eine Zeit lang nichts davon zu "sehen"! Mache mich persönlich aber damit weniger verrückt,weil ich auf dem Auge eh nichts mehr sehe.
Könnte nun aber auch nicht sagen,wann das immer auftritt;wenn ich so überlege ist es oft beim Sport>!

Konnte Dir damit sicherlich nicht sonderlich weiterhelfen ausser das Du weißt Du bist NICHT alleine damit, ;) !

Grüßchen Kerstin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum