Blaues Flimmern???

Sonja, Sonntag, 30. September 2007, 18:57 (vor 6056 Tagen)

Puh, was kann man denn noch so alles sehen> Erst Blitzen und blinken, etc. 2 x beim AA in den letzten 10 Tagen - alles okay. Heute beim Fernseh schauen unten re. für ca. 1 Sekunde ein bläuliches Flimmern gesehen. Also mein Blick ging geradeaus und ich hab das unten rechts wahrgenommen. War wirklich ganz, ganz kurz und kam auch nicht wieder. Bin momentan sehr verspannt und gestresst. Hoffe es kann daran liegen und nicht an der Netzhaut.

LG Sonja


Re: Blaues Flimmern???

M;atthias, Montag, 01. Oktober 2007, 12:40 (vor 6055 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Blaues Flimmern>>> von Sonja am 30. September 2007 18:57:42:


hi Sonja,

ich kenne ein bläuliches Flimmern oder auch Schimmern nur von der Gastamponade.
Letztendlich kann man dazu wenig sagen, nachdem lt AA alles i. O. war, brauchst Du Dir darüber wenig Sorgen zu machen.Es kann sein, dass das Flimmern vom Fernseher ausgegangen ist, einfach mit dem zeilenweisen Bildaufbau im Gerät zu tun hatte, zumal es einmalig war.

LG

Matthias
Matthias


Re: Blaues Flimmern???

Wolfram (DD), Montag, 01. Oktober 2007, 14:34 (vor 6055 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Blaues Flimmern>>> von Sonja am 30. September 2007 18:57:42:


Hallo Sonja,
Ich denke wie Matthias; einerseits ist das Auge erst mit "o.B." untersucht worden, andererseits dauerte der Effekt nur Sekunden.

Aber bei "blau" fällt mir etwas anderes ein: ich habe vor vielen Jahren das erste Mal bei TV-Aufnahmen erlebt, daß blaue Scheinwerfer irgendwie komische Lichtanteile (UV >) haben; der Effekt: ich sah den Scheinwerfer - und mit der Kopfbewegung wanderte dessen Licht deutlich sichtbar von links neben dem Scheinwerfer nach rechts neben dem Scheinwerfer. (ich dachte, jetzt ist es soweit und ich brauche Jacken zum hinten knöpfen - ernsthaft ein blödes Gefühl)
Den gleichen Effekt erlebte ich noch öfter bei diesen (hellblauen) Stroboskop-Blitzern. Ich sehe dessen Gehäuse - aber das Licht ist direkt daneben!
Es sind vermutlich Brechungsanomalien (damals der dicken Star-Brille); aber warum sollten die nicht auch unter bestimmten Bedingungen im Auge auftreten>
Jedenfalls ist das ganz sicher was harmloses.
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Blaues Flimmern???@Mattias u. Wolfram

Sonja, Montag, 01. Oktober 2007, 14:46 (vor 6055 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Blaues Flimmern>>> von Wolfram (DD) am 01. Oktober 2007 14:34:05:


Danke euch für eure beruhigenden Antworten.
Hoffe, dass ich bei der nä. Erscheinung nicht gleich wieder austicke!!!

Wünsche uns allen gute Nerven!

Sonja


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum