Pressemeldung: Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen

Friedrich (NRW), Dienstag, 02. Oktober 2007, 14:32 (vor 6054 Tagen)

Hallo,

auch heute gab es eine Meldung, welche die noch nicht so gut Informieren
unter Euch vielleicht interessiert.

Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen
Berufsverband der Augenärzte weist auf die Möglichkeit von Netzhautablösungen nach Bungee-Sprüngen und Achterbahnfahrten hin.
<A href="http://www.verbaende.com/News.php4>m=48973" target="_top[/link]http://www.verbaende.com/News.php4>m=48973</A>

Viele Grüße

Friedrich


Re: Pressemeldung: Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen

Wolfram (DD), Dienstag, 02. Oktober 2007, 15:14 (vor 6054 Tagen) @ Friedrich (NRW)


Als Antwort auf: Pressemeldung: Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen von Friedrich (NRW) am 02. Oktober 2007 14:32:19:


Hallo Friedrich,
DANKE! Den Link wollte ich gerade von Deiner Seite mopsen, da ich den Artikel auch für halbwegs, mittelmäßig und gut Informierte ;o)) sehr interessant finde.

Aber gemopst hab ich doch (der ist wieder herrlich):
"Das ärgerliche am Ärger ist, daß man sich schadet, ohne anderen zu nützen."
(Kurt Tucholsky)
LG Wolfram


Re: Pressemeldung: Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen

Friedrich (NRW), Dienstag, 02. Oktober 2007, 15:26 (vor 6054 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Pressemeldung: Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen von Wolfram (DD) am 02. Oktober 2007 15:14:09:


Hallo Wolfram,

dann schiebe ich doch direkt noch eine Meldung nach,
welche einige von uns auch betrifft.

So quält das Notebook unsere Augen
Schön, klein, mobil, aber unpraktisch> Bei einem Bedienungstest fielen die aktuellen Notebooks glatt durch. Vor allem die modischen Hochglanz-Bildschirme erwiesen sich als Ärgernis. Hier sehen selbst Adleraugen oft gar nichts.
<A href="http://www.suedkurier.de/nachrichten/click/art4250,2831046" target="_top[/link]http://www.suedkurier.de/nachrichten/click/art4250,2831046</A>

Viele Grüße

Friedrich

Re: Pressemeldung II

Wolfram (DD), Dienstag, 02. Oktober 2007, 15:46 (vor 6054 Tagen) @ Friedrich (NRW)


Als Antwort auf: Re: Pressemeldung: Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen von Friedrich (NRW) am 02. Oktober 2007 15:26:51:


Jo!
Aber Notebücker sind mir sowieso nüscht, da komme ich schon mit Anschlag und Hub der Tastatur nicht klar. Das ist wie anno dunnemals, als man sich von "Erika" oder "Olympia" auf die eklektrischen Schreibmaschinen umstellen mußte. (ein bißchen zittrige Finger und man hatte die ganze Zeile voll Buchstaben, die man gar nicht brauchte.)
Aber einen Vorteil hatten die Dinger: keinen zu kleinen und blendenden Bildschirm!
;o)
LG Wolfram


Re: Pressemeldung: Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen

KAtharina, Mittwoch, 03. Oktober 2007, 20:36 (vor 6053 Tagen) @ Friedrich (NRW)


Als Antwort auf: Re: Pressemeldung: Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen von Friedrich (NRW) am 02. Oktober 2007 15:26:51:


Stimmt, böse Sache, mein Laptop quält mich auch ganz schön, draußen ist das Ding gar nicht zu nutzen, nur drin ohne Fenster in der Nähe. Sher Ärgerlich, wenigstens hab ich nen 17 Zoll Mistbildschirm dran.
Schade, dass ich das nicht eher gelesen hab.
LG KAtharina


das kann man sich ja irgendwie denken

Peter, Dienstag, 02. Oktober 2007, 19:14 (vor 6054 Tagen) @ Friedrich (NRW)


Als Antwort auf: Pressemeldung: Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen von Friedrich (NRW) am 02. Oktober 2007 14:32:19:


also ich glaube nicht dass man keine Lebensqualität mehr ohne Bungee-Sprünge hat, man kommt wohl auch wunderbar ohne aus. Aber was ist mit Vollbremsungen im Auto etc. Da ist ja wohl eher mit größeren Beschleunigungen zu rechnen> Vielleicht zur Sicherheit auf Bus und Bahn umsteigen, da geht's immer gemütlicher zu :-).


Bremsen und Bungee-Jump

Wolfram (DD), Mittwoch, 03. Oktober 2007, 09:33 (vor 6053 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: das kann man sich ja irgendwie denken von Peter am 02. Oktober 2007 19:14:01:


Hallo Peter,
"...Aber was ist mit Vollbremsungen im Auto etc. Da ist ja wohl eher mit größeren Beschleunigungen zu rechnen> ..."
Wie jetzt> Was fährst Du für ein Modell> Und willst Du damit sagen, daß Du schon einen eigenen Bearbeiter in Flensburg hast> ;o)
Ich bin bisher auch ohne Bungee-Jumping ausgekommen und hoffe, ich schaffe es auch weiterhin.
Aber dieses "Seilhüpfen" und die Maximal-Beschleunigungs-Attraktionen sind bestimmt noch nicht der letzte Schrei...
Das Bremsen im Auto wirst Du sicher nicht verhindern können - aber sich gewollt einem Risiko aussetzen schon...
Manche denken eben nicht so weit. Hier im Wohngebiet stampfen täglich mehrere Leute joggend auf dem Beton rum. Die haben in xx Jahren zwar einen gesunden Kreislauf - aber kaputte Gelenke.
viele Grüße
Wolfram

Re: das kann man sich ja irgendwie denken

KAtharina, Mittwoch, 03. Oktober 2007, 20:46 (vor 6053 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: das kann man sich ja irgendwie denken von Peter am 02. Oktober 2007 19:14:01:


Ach Mensch, da kann man sich ja gleich in nen Glaskasten setzen, man kann nicht allen Risiken aus dem Weg gehen. Bungeejumping schon, aber bremsen müssen Bus und Bahn auch. Immer alles ausschließen geht nicht.
Ich habe immer um Vorsichtiges Fahren gebeten auf dem Kliniheimweg, und dann so 4 Wochen danach auch noch. Aber das wars. Darf ich denn ein Stöckchen für den Hund werfen, oder zieht das an der NH> Und meinen Sohn mit seinen knapp 13 kg schleppe ich auch den halben Tag durch die Gegend, ist auch nicht optimal.
Wenn die NH unbedingt abgehen will, wird sie es tun. Aber allein aus diesen Gründen>
LG KAtharina

Re: das kann man sich ja irgendwie denken

Peter, Donnerstag, 04. Oktober 2007, 13:07 (vor 6052 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: das kann man sich ja irgendwie denken von KAtharina am 03. Oktober 2007 20:46:39:


Aber es ist nunmal so wie es ist. Jede Handlung hat ihre Folgen und wenn man die Wahrscheinlichkeiten abwägt, so muss sich jeder selbst fragen, ob es ihm dies oder jenes Wert ist. Ein Querschnittsgelähmter hat es da "besser": Er darf zwar laufen, kann es nicht. Für Euch mit NHA heißt es dagegen: Man/Frau kann eigentlich alles, vieles aber darf man eigentlich nicht. Und die Tatsache dass es nur eine (wenn auch hohe) Wahrscheinlichkeit für Komplikationen gibt, macht es nicht gerade leichter. Denn so macht man ja die Erfahrung, dass es nicht immer passieren muss bei diesem oder jenen Verhalten, einem also falsche Sicherheit gibt. Hoffentlich löst sich bei nichts ab nach der PVV...


Re: das kann man sich ja irgendwie denken

Beat, Freitag, 05. Oktober 2007, 00:51 (vor 6051 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: das kann man sich ja irgendwie denken von KAtharina am 03. Oktober 2007 20:46:39:


Hallo Katharina

Vielleicht könntest Du ja trotzdem bei Gelegenheit Achterbahnfahren noch in die beeindruckende Liste der möglicherweise gefährlichen Tätigkeiten aufnehmen, die auf der Hompage aufgeführt ist.

Liebe Grüsse
Beat


Re: das kann man sich ja irgendwie denken

KAtharina, Freitag, 05. Oktober 2007, 10:00 (vor 6051 Tagen) @ Beat


Als Antwort auf: Re: das kann man sich ja irgendwie denken von Beat am 05. Oktober 2007 00:51:48:


Werd eich selbstverständlich tun, und en Artiekl werde ich auch mit einstellen. Dauert nur etwas.
LG Katharina


Re: Pressemeldung: Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen

M;atthias, Donnerstag, 04. Oktober 2007, 15:22 (vor 6052 Tagen) @ Friedrich (NRW)


Als Antwort auf: Pressemeldung: Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen von Friedrich (NRW) am 02. Oktober 2007 14:32:19:


hallo zusammen,

auf Bunggee kann ich verzichten, aber Achterbahnfahrten nur ungern. Ein Bisschen Kick braucht der Mensch, damit ich spüre, dass ich noch lebe. Darf der / die Netzi eigentlich nur Sachen machen, die dick machen *GGG* >

LG in die Runde

Matthias


Re: Pressemeldung: Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen

KAtharina, Donnerstag, 04. Oktober 2007, 23:06 (vor 6051 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Pressemeldung: Rasante Vergnügen können die Leichtigkeit des Sehens bedrohen von M;atthias am 04. Oktober 2007 15:22:18:


Lieber Matthias, ich würdeeinfach mit "JA! antworten.*lacht*
Ich fragte mal,als ich noch Klein war,meineMa, was man denn nicht essen dürfe, umnicht dick zu werden.Sie meinte: Alles was schmeckt... erinnert mich doch etwas daran.
Ich habe ich ganz lange extrem bei vielen dingen zurückgehalten aus Angst einer NHA, aber heute mache ich auch so ein paar Sachen, von denen ich hier abraten würde, aber das muss ich ja keinem Verraten. Ein weinig Spaß muss das Leben auch machen, und dass ich noch maleine NHA bekomme ist mir sowieso klar, ist nur die Frage wann es mich wieder erwischt.
Also,genieß das Leben
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum