Schwarzer Schneesturm nach Katarakt-OP

Hans-Erich, Dienstag, 02. Oktober 2007, 18:03 (vor 6054 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

hatte am Montag letzte Woche meine Katarakt-OP am Anfang 2006 operierten (Netzhautriss, Glaskörper-Entfernung, Cerclage) Auge. Natürlich ist NICHT alles glatt gegangen! Der Druck sank auf Null, nachdem der "selbsklebende" OP-Schnitt doch nicht so selbstklebend war. Nunja: Ambulant schnell mal genäht und Wasser nachgefüllt... Sehvermögen am Tag danach quasi noch bei null, was sich aber in den folgenden Tagen successive änderte. Jetzt hab ich gemessene 40% - Tendenz steigend. Ich seh zwar Kreise noch oval und alles leicht verschoben, was laut AA aber auf die Naht und die daraus resultierende Hornhautverkrümmung zurückzuführen ist. Was allerdings der kurz nach der NH-Op eingetretene graue Star mitleidvoll verhüllte, nehme ich jetzt in voller Schönheit wahr: Das ganze Auge ist voll Dreck, schwarzer Schnee, der vor allem bei Sonnenschein beeindruckende Effekte liefert! Laut AA liegt die NH super an. Kein zusätzliches Problem also. Habe die "Krümelchen" auch schon vor der Kat-OP wahrgenommen, waren aber aufgrund der Star-Suppe nicht so deutlich. Wie ich mich daran jetzt gewöhnen soll, weiss ich noch nicht.

Viele Grüße
Hans-Erich


Re: Schwarzer Schneesturm nach Katarakt-OP

Wolfram (DD), Mittwoch, 03. Oktober 2007, 10:50 (vor 6053 Tagen) @ Hans-Erich


Als Antwort auf: Schwarzer Schneesturm nach Katarakt-OP von Hans-Erich am 02. Oktober 2007 18:03:16:


Hallo Hans-Erich,
Tendenz steigend klingt doch - trotz der Probleme nach der OP - jetzt erstmal gut. Möge es weiter aufwärts gehen!
Und daß die NH anliegt, ist doch auch ein guter Befund!
Und das andere ist sicher das, was man mit "Glaskörpertrübungen", "fliegende Mücken", "mouches volantes", "Floaters" um- oder beschreibt. Leider sehr oft ohne brauchbare Lösung oder Verbesserung. Vielleicht hängt auch noch einiges mit der noch nicht so lange zurückliegenden OP bei Dir zusammen>
Nach meiner Erfahrung hilft da nur eine dunkle Brille.
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum