Makuladegeneration

Anna, Sonntag, 15. Mai 2005, 10:30 (vor 6921 Tagen)

Hallo! Meine Mutter ist 50 und leidet an einer Makuladegeneration. Auf dem linken Auge sieht sie fast nichts mehr, am rechten Auge setzt sich der Prozess fort! Man hat ihr gesagt, dass es keine Therapie gibt und das man nichts mehr machen kann! Doch wie soll man sich mit dieser Antwort zufrieden geben können>>> Sollen wir warten bis meine Mutter gar nichts mehr sieht> Biite helft mir- gibt es irgendeine Therapie die den Krankheitsverlauf zumindest stoppen kann>> Danke! Liebe Grüße!

Re: Makuladegeneration

Corinna, Sonntag, 15. Mai 2005, 11:02 (vor 6921 Tagen) @ Anna

Hallo Anna,

es gibt verschiedene Behandlungsansätze medikamentöser und operativer Art.

Wendet Euch am besten an Pro-Retina.

http://www.pro-retina.de/

Alles Gute

Corinna

Re: Makuladegeneration

Emilia, Sonntag, 15. Mai 2005, 13:54 (vor 6921 Tagen) @ Anna

Hallo, eine Freundin von mir war mit ihrer Mutter bei Dr. Trost in Kressbronn am Bodensee (Nummer findest du bei google), sie hatte auch Makuladegeneration und sieht nach einem Jahr wieder gut mir ihrer Brille. Ihr haben die Ärzte in den Unikliniken auch wenig Hoffnung gemacht, aber jetzt ist sie fast die alte. Ich war selbst bei Dr. Trost wegen meiner Glaskörpertrübungen, die ich drei Jahre lang hatte, und diesen Sommer sehe ich keine einzige Schliere. Dr. Trost ist Augenarzt, der als einziger in Deutschland auch antroposophisch behandelt. ER selbst nimmt kein Geld, nur die Arzneien kosten was. Viele Mediziner glauben nicht daran, aber wenn nichts mehr hilft, würde ich ihn vielleicht kontaktieren. ER ist kein Scharlatan, sondern ein sehr guter Mediziner. Viel Glück dir.

Habe ein paar Fragen

Klaus, Mittwoch, 18. Mai 2005, 00:02 (vor 6919 Tagen) @ Emilia

Hallo Emilia
habe versucht auf deine e-mail-Adresse zu schreiben, aber 2 mal kam die Nachricht wegen unbekannter Adresse zurück. Hätte ein paar Fragen an dich die nicht ins Forum gehören. Schreib mir bitte eine e-mail, damit ich deine Adresse bekomme. Vielen Dank.
Gruss Klaus

Re: Makuladegeneration

KAtharina, Montag, 16. Mai 2005, 17:17 (vor 6920 Tagen) @ Anna

Hallo! wendet Euch damit am Besten an die pro Retina, die kenne sich da aus. Es gibt schon Medikamente und Vitaminpräparate die man unterstützend einnehmen kann. Welch Form der MAculadegeneration ist es denn>
Auch davon hängt viel ab.
LG KAthrina

Re: Makuladegeneration

Anna, Mittwoch, 25. Mai 2005, 10:42 (vor 6911 Tagen) @ KAtharina

Hallo! ES handelt sich um die feuchte Form! Wir leben in Wien und haben noch keine Behandlungsmöglichkeiten gefunden, da es keine gibt- laut Ärzten. Ich will aber nicht aufgeben...
LG

Re: Makuladegeneration

KAtharina, Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:27 (vor 6911 Tagen) @ Anna

Hallo!
Soweit ist auch meinWissensstand. Es werden ur ein paar vitaminpräparate angeboten, die das Auge unterstützen, aber viel mehr gibt es bei der feuchten MD wohl noch nicht. Wendet Euch doch mal an die Pro Retina. Die wissen bei sowas am Besten Bescheid.
LG und alles Gute
KAtha

Re: Makuladegeneration

Frank, Freitag, 10. März 2006, 23:23 (vor 6622 Tagen) @ Anna

Als Antwort auf: Re: Makuladegeneration von Anna am 25. Mai 2005 10:42:15:

Hallo Anna,

ich bin beim Suchen zwecks Erfahrungsaustauschs für meine Mutter (65) auf die unten kopierte Mail gestoßen...
Evtl. erreiche ich Sie mit dieser Mail. Ich habe den von Ihnen angestoßenen Mailverkehr etwas nachlesen können. Meine Mutter erhielt vor kurzem ebenfalls die Diagnose Makuladegeneration..... Es ist nicht klar ob OP möglich/sinnvoll .... (Erläuterung würde in dieser Mail zu weit führen...)
Konnten Sie und Ihre Mutter im zurückliedendem Jahr einen Erfolg bezüglich Therapie/OP erziehlen >

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

MfG

Frank / Köln

Mail:
Geschrieben von Anna am 15. Mai 2005 10:30:41:

Hallo! Meine Mutter ist 50 und leidet an einer Makuladegeneration. Auf dem linken Auge sieht sie fast nichts mehr, am rechten Auge setzt sich der Prozess fort! Man hat ihr gesagt, dass es keine Therapie gibt und das man nichts mehr machen kann! Doch wie soll man sich mit dieser Antwort zufrieden geben können>>> Sollen wir warten bis meine Mutter gar nichts mehr sieht> Biite helft mir- gibt es irgendeine Therapie die den Krankheitsverlauf zumindest stoppen kann>> Danke! Liebe Grüße!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum