Allergie?

Sandra, Dienstag, 09. Oktober 2007, 21:03 (vor 6047 Tagen)

Hallo ihr lieben Leute, ich hatte Mitte August meine Sili-ex Op und eben den Linsentausch. Aufgrund einer Glaskörperblutung wurde Ende August ein 2. Mal operiert. Auge ist nun soweit ruhig, Netzhaut liegt an, wunderbar... aber: Lt. AÄin ist die Bindehaut nach wie vor stark geschwollen, das Auge ist auch immer noch rot. Sie sagte mir beim letzten Mal, ich hätte oben und unten im Auge je einen Faden (an den Stellen wo es geöffnet wurde). Diese Fäden würden sich weder auflösen, noch würden die gezogen werden, es könnte aber sein, dass ich darauf reagiere. Kann jemand etwas damit anfangen> Ich habe noch nie von Fäden gehört, die bleiben sollen... Das Krankenhaus hatte folgendes notiert: ppV-Revision, Membrane peeling, Tunnelrevision mit Fibrinklebereinsatz... Kleber, nix Fäden... > Und Mitte August hiess es kurz und knapp: Phako mit HKL, Siliex...
Gibt es Tropfen, die eine allergische Reaktion unterdrücken> Aber die könnte man sicher nicht ewig nehmen oder> Wäre prima, wenn jemand eine Antwort wüsste! Danke!


Re: Allergie?

Peter, Dienstag, 09. Oktober 2007, 21:34 (vor 6047 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Allergie> von Sandra am 09. Oktober 2007 21:03:20:


Vielleicht ist es ja nur der mechanische Reiz weil der Faden scheuert>


Re: Allergie?

Sandra, Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:56 (vor 6046 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: Re: Allergie> von Peter am 09. Oktober 2007 21:34:25:


Hallo Peter, das könnte man annehmen, aber ich merke nichts von den Fäden, kein Fremdkörpergefühl nichts...


Phako mit HKL, Siliex...

Wolfram (DD), Freitag, 12. Oktober 2007, 09:41 (vor 6044 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Allergie> von Sandra am 09. Oktober 2007 21:03:20:


Hallo Sandra,
ich habe mal versucht, nachzuzählen, wie oft die Damen und Herren AÄ bei mir "im" Auge waren - ich denke auf jeden Fall >10 mal - und das auch zu vergangenen Zeiten, wo es die Klebetechnik wohl noch nicht gab - - aber das dort Fäden verwendet werden, die sich NICHT auflösen, habe ich noch nicht gehört.
Das die Fadenenden noch eine Weile ärgern, das kenne ich auch - aber bei vielen OPn wäre da ja nicht nur eine Naht nötig.
Als Selbstmedikation kannst Du ja mal mit Bepanthen-Salbe o.ö. versuchen - aber allzulange würde ich nicht probieren; kann Dir Deine AÄin nicht einen Rat geben> Und wegen den Fäden würde ich nochmal fragen. Komisch, das!
einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende aus dem verregneten DD
herzliche Grüße
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum