Laser Scanning Tomographie (HRT )

volker, Mittwoch, 21. November 2007, 00:01 (vor 6007 Tagen)

Hallo. Suche eine gute A-Klinik, die für
NH-Geschädigte eine HRT auch auf "Krankenschein"
durchführt. Bisher hab ich nur von privater
Bezahlung dieser Leistung gehört...


Re: Laser Scanning Tomographie (HRT )

Wolfram (DD), Mittwoch, 21. November 2007, 09:16 (vor 6007 Tagen) @ volker


Als Antwort auf: Laser Scanning Tomographie (HRT ) von volker am 21. November 2007 00:01:50:


Hallo Volker,
Die Untersuchung mit dem Heidelberg Retina Tomograph (HRT) zählt meines Wissens zu den neumodisch sog. "individuellen Gesundheitsleistungen" (iGeL) und wird angeblich wohl nur von einigen privaten Kassen gezahlt.
Es dürfte also wohl mehr eine Krankenkassen- als Klinikfrage sein.
viele Grüße
Wolfram


Re: Laser Scanning Tomographie (HRT )

volker, Mittwoch, 21. November 2007, 23:41 (vor 6006 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Laser Scanning Tomographie (HRT ) von Wolfram (DD) am 21. November 2007 09:16:51:


Hallo Wolfram,
danke für die Antwort. Bin leider
"nur" gesetzlich bei Techniker KV versichert.
Würd aber gern mal rausfinden, was solch ein
HRT denn als Privatzahler so kostet...
gruss
volker


Re: Laser Scanning Tomographie (HRT )

Wolfram (DD), Donnerstag, 22. November 2007, 09:09 (vor 6006 Tagen) @ volker


Als Antwort auf: Re: Laser Scanning Tomographie (HRT ) von volker am 21. November 2007 23:41:09:


Hallo Volker,
Ich bin auch nur bei der BKK! - und bin der Meinung, daß bei Verdachtsdiagnosen sowas schon Kassenleistung sein sollte...
Ist aber wohl nicht.
(Die Grundidee der iGeL ist ja verständlich - aber nicht bis zu Ende gedacht; das Problem wird nur auf den Buckel der Patienten verlagert)
Zum Preis: vielleicht hast Du (oder jemand anderes hier) die Möglichkeit, mal zu googeln - bei manchen Arzt-Praxen steht die etwa-Preisspanne dabei.
Ich habe immer große Probleme beim Vergrößern der Schrift auf sehr vielen Seiten. viele Augenarztseiten = Minischrift!
(Da paßt wieder der alte Spruch: "Komisch: gerade in der Augenklinik haben die Schwestern die kleinsten Namensschilder" ;o))
Herzliche Grüße
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum