Schorfbildung an den Löchern in der Pars plana

Peter (B), Mittwoch, 21. November 2007, 16:38 (vor 6007 Tagen)

Das obere Loch in der Pars plana meines OS ist inzwischen wunderbar verheilt, nur das Untere macht noch Probleme. Es ist leider fast ständig vom unteren Lid bedeckt und ich bin der Meinung, dass genau dadurch die Wundheilung beeinträchtigt wird. Um die Narbe herum ist eine Art Schleim, wobei es sich um eine Art Schorf oder vielleicht auch leichte Wucherung der Lederhaut handeln könnte. Der Schleim ist weiß und klar (eindeutig kein Eiter) und lässt sich nicht entfernen (hab ganz vorsichtig versucht ihn mit Kosmetiktuch abzutupfen, danach gleich Tropfen ins Auge). Der Faden ist auch noch nicht ganz aufgelöst nach über drei Wochen. Schreibt mal was Ihr für Erfahrungen mit der Heilung der Löcher im Auge habt> Dienstag bin ich wieder beim AA und solange es nicht entzündet scheint, mache ich mir erst einmal keine weitergehenden Sorgen. Oder sollte ich> Wunden heilen bei mir generell sehr langsam aber zuverlässig, warum sollte das im Auge anders sein.


Re: Schorfbildung an den Löchern in der Pars plana

rop, Mittwoch, 21. November 2007, 21:01 (vor 6007 Tagen) @ Peter (B)


Als Antwort auf: Schorfbildung an den Löchern in der Pars plana von Peter (B) am 21. November 2007 16:38:58:


Hi Peter,
das hört sich evtl. an wie eine überschießende Wundheilung = zuviel Bildung von neuer Bindehaut, hatte ich damals nach der Netzhaut-OP auch, ich glaube, bei mir hing die Bindehaut über das Unterlid drüber oder auf jeden Fall hing die Bindehaut herunter, der ganze Kram wurde noch mal lokal versorgt, Einzelheiten erspare ich mir, ich glaube, so war das.Ich will dich jetzt nicht verunsichern oder verängstigen, warte mal ab, was dein AA sagt,
lg rop


Re: Schorfbildung an den Löchern in der Pars plana

Peter (B), Mittwoch, 21. November 2007, 22:49 (vor 6007 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Schorfbildung an den Löchern in der Pars plana von rop am 21. November 2007 21:01:16:


Hallo, hab mir sowas schon gedacht. So richtig schöne Narben bekomme ich auch an anderen Stellen des Körpers nicht und Wunden heilen, wie bereits gesagt, auch nicht so furchtbar schnell bei mir. Aber vielleicht muss ja auch nur der Faden gezogen werden. Die meisten Sorgen macht mir, dass das eventuell beim Kontaklinsentragen stören könnte, ich bin nämlich Brillenhasser (also für mich selbst, andere können tragen was sie wollen). Vielleicht ist's aber auch ganz harmlos und geht von alleine wieder weg (was so gut wie nie passiert, was aber jeder immer wieder hofft). Vielen Dank zunächst für die Antwort und noch einen schönen Abend...


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum