Ölbläschen

Ute (M), Donnerstag, 20. Dezember 2007, 09:18 (vor 5981 Tagen)

Hallo an alle,
nur mal eine kurze Frage an die, bei denen Öl entfernt wurde.
Sind bei euch auch kleine Öl-Reste im Auge geblieben.
Bei mir wurde ja vor 6 Woche das Öl entfernt und zurückgeblieben sind 3-4 kleine Bläschen, erkennbar als schwarze Punkte, die wie kleine Fliegen durchs Bild wandern, wenn ich den Kopf bewege. Fällt zwar meistens nicht auf, aber machmal stört es schon. Im Krankenhaus bei der Kontrolle habe ich das erwähnt, die haben bestätigt, daß das Öl-Bläschen sind.
Ist das normal, oder ist da einfach nicht richtig aufgepasst worden beim Öl entfernen. Kann sich das im Laufe der Zeit auflösen>
Allen noch eine schöne Weihnachtszeit,
Gruß Ute


Re: Ölbläschen

Ursula, Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:39 (vor 5981 Tagen) @ Ute (M)


Als Antwort auf: Ölbläschen von Ute (M) am 20. Dezember 2007 09:18:31:


Liebe Ute,
es ist ganz normal, dass du nach der Ölentfernung Bläschen siehst. Es ist in der Regel so, dass nach Ölentfernung kleine Reste vom hinteren Augenbereich nach vorne dringen. Je nachdem wie lange das Öl im Auge war, verbleiben größere Ölreste. Diese können einfach nicht alle entfernt werden. Solange sie dich "nur2 optisch stören, solltest du da auch nichts machen lassen. Es ist lästig, ja, aber vielleicht kannst du dich doch dran gewöhnen> Ich kenne das, bei mir sind viele Ölreste im Auge, das Öl war lange drin, und ich habe immer ganze Ölblasenkompanien im Auge schwirren und neblige Sicht. Und dabei wurde schon wieder eine Vorderkammerspülung gemacht. Also, solange du keinen Druckanstieg hast macht es wohl Sinn, sich mit den Blasen anzufreunden.
Kopf hoch und weiterhin alles Gute.
Ursula


Re: Ölbläschen

Beat, Freitag, 21. Dezember 2007, 00:43 (vor 5980 Tagen) @ Ute (M)


Als Antwort auf: Ölbläschen von Ute (M) am 20. Dezember 2007 09:18:31:


Hallo Ute
Mir hat man ebenfalls gesagt, es sei nicht ungewöhnlich, dass bei der Ölentfernung Reste von Silikonöl im Auge verbleiben. Offenbar ist die vollständige Entfernung des Silikonöls nicht ganz einfach. Die Reste (zumindest eine "grössere" Blase) stören ziemlich stark. Und, nein, sie lösen sich nicht von selbst auf, sondern müssten operativ entfernt werden - eine Vorgehensweise, welche die üblichen Risiken birgt.

Liebe Grüsse
Beat


Re: Ölbläschen

KAtharina, Freitag, 21. Dezember 2007, 10:43 (vor 5980 Tagen) @ Ute (M)


Als Antwort auf: Ölbläschen von Ute (M) am 20. Dezember 2007 09:18:31:


Hallo Ute, es ist wohl unmöglich, alles von dem Öl rauszukreigen, ich hab eauch noch reste, sehe diese aber nur ab und zu.
LG Katharina

Re: Ölbläschen

Helga - Luise, Samstag, 22. Dezember 2007, 13:17 (vor 5979 Tagen) @ Ute (M)


Als Antwort auf: Ölbläschen von Ute (M) am 20. Dezember 2007 09:18:31:


Hallo Ute,
bei mir wurde in Juni 2007 das Öl entfernt.
Seither stiegt immer wieder eine hell-leuchtende große Blase auf,
Auch mir hat der Prof. gesagt, dass ich damit leben muss.
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und erschrecke nicht mehr,
wenn diese Blase mal wieder leuchtend aufsteigt.
Alles Gute
Helga - luise

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum