iFrage

Elfie, Samstag, 22. Dezember 2007, 14:08 (vor 5979 Tagen)

Hallo,
bin heute zum ersten Mal auf diese Seite gestoßen und warerstaunt, wieviele Menschen mit Diagnose NHA leben müssen. Mit 21 Jahren wurde ich 6x an der Netzhaut operiert ohne Erfolg. 10 Jahre später mußte das Auge entfernt werden wegen Bltuungen und rasenden Kopfschmerzen. Mein anderes Auge funktionierte bis dahin vollkommen normal bis vor ca. 7 Jahren eine Verschlechterung eingetreten ist. Ganz langsam verringerte sich meine Sehkraft auf jetzt 5%. Jetzige Diagnose: Vitreorentiales Traktionssyndrom und anscheinend zieht mein Glaskörper an der Netzhaut. Wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit> Es sollte auch schon der Glaskörper entfernt werden, aber die Ärzte in der Augenklinik haben größte Bedenken. würde mich sehr über eine Antwort freuen und allen ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest


Re: iFrage

rop, Sonntag, 23. Dezember 2007, 00:49 (vor 5978 Tagen) @ Elfie


Als Antwort auf: iFrage von Elfie am 22. Dezember 2007 14:08:05:


Hallo Elfie,
das ist sicherlich eine nicht einfach abzuschätzendes Vorgehen. Ich weiß nicht, wo du wohnst, spontan fällt mir in Siegburg (Augenzentrum Siegburg) Prof. Dr. Kellner ein, der Netzhautgeschichten, die nicht so einfach gestrickt sind, gut analysieren kann, sich sehr viel Zeit nimmt, ausgiebig mit allen erforderlichen Methoden untersucht, wenn notwendig, und sehr gute Beratungsgespräche führt.

Sonst könnte ich mir noch die Uni-Klinik Tübingen, da gibt es mehrere Netzhautabteilungen, vorstellen.

Ich wünsche auch dir ein frohes Weihnachtsfest,
lg rop


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum