Flimmern im linken Auge

Elke, Dienstag, 01. Januar 2008, 13:21 (vor 5968 Tagen)

Guten Morgen und alles Gute.
Aber ich bin schon wieder völlig aufgeregt.
Mein linkes, operiertes Auge flimmert.
Da ich eine Öl-Tamponade habe, dachte ich, es könnte eigentlich nichts passieren.
Kennt das jemand von euch>
Vielen Dank im voraus.
Viele grüße
Elke


Re: Flimmern im linken Auge

maren (rlp), Dienstag, 01. Januar 2008, 20:12 (vor 5968 Tagen) @ Elke


Als Antwort auf: Flimmern im linken Auge von Elke am 01. Januar 2008 13:21:09:


hallo liebe elke,
scheinbar sind noch alle im sylvester rausch....;-))
so richtig kann ich dir zu dem flimmern nichts sagen, nur so viel: das unter öl die wahrscheinlichkeit einer erneute ablösung gegen null strebt!!
es gibt immer wieder, sehr verfassungsabhängig irgendwelche phänome die von den nha patienten wahrgenommen werden, mein sohn hat das auch immer wieder mal, blitzte, weiße flecken, schwarze punkte. die aä können in den seltesten fällen etwas dazu sagen.
wenn du weiter berunruhigt bist, fahr einfach zum doc, das ist meiner erfahrung nach das beste, bevor man selbst am rad dreht. unser augenarzt hat immer gesagt: "und wenn etwas unklar ist: einfach vorbei kommen", das war immer ein gutes gefühl!

ich halte es für unwahrscheinlich das es etwas dramatisches ist, ich bin aber kein arzt, und außderdem nur co-patient. vielleicht meldet sich ja im laufe des abends oder morgen noch hier jemand der dir mehr dazu sagen kann.

ich halte dir alle daumen!
viele grüße und alles gute
maren


Re: Flimmern im linken Auge

KAtharina, Dienstag, 01. Januar 2008, 21:21 (vor 5968 Tagen) @ Elke


Als Antwort auf: Flimmern im linken Auge von Elke am 01. Januar 2008 13:21:09:


LiebE lke, ganz ruhig, das flimmern kommt oft vor an operierten Augen, bis hin zu großen hellen Kreisen, Halbkreisen, Strichen, Blitzen, Punkten. Bei mir hat das nach der ersten Vitrektomie mit Gastamponade angefangen und ist mir bis heute erhalten geblieben. Mir hat 100% Heidelbeersaft geholfen, oder Heidelbeertabletten, dadurch ist es weniger geworden. Geh vorsichtshalber zum Doc und lass das Abklären, aber ich denke nicht, das die NH abgeht. Aber Kontrole ist besser, ich kann ja nicht reinschauen und nur von meinen eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen hier in der SHG berichten.
Ich bin wegen so einem Flimmern, was ichüber Wochen hatte, in 3 Kliniken in ganz Dtl. gewesen, fix und fertig mit den Nerven. Kein Arzt hat was gefunden. Bis ich ein Buch bekam über Angst udn Panik und die körperlichen Auswirkungen. Auf Seite 3 stand dann: Herzrasen, Übelkeit, Augenflimmern. Danach wurde es besser. *lacht*
Ist es bei Dir auch Abends schlimmer> Nur ein Punkt oder großflächig>
Ganz liebe Grüße
KAtharina


Re: Flimmern im linken Auge

Gundula, Dienstag, 01. Januar 2008, 23:00 (vor 5968 Tagen) @ Elke

Als Antwort auf: Flimmern im linken Auge von Gundula am 01. Januar 2008 13:21:09:


Liebe Katharina, liebe Maren,
ganz herzlichen Dank für eure guten Ratschläge. Ich war in der Zwischenzeit in der Augenklinik in Bonn und habe die Beruhigung erhalten, dass nichts an der NH ist. Die untersuchende Ärztin konnte auch beim besten Willen nichts feststellen. Es ist etwa so, als schaute ich auf eine Wasseroberfläche, die leicht kräuselt.
In der Zwischenzeit ist es etwas besser geworden.

Mein Mann, Walter, sagte, ich hätte heute Morgen beim Frühstück für meine Verhältnisse ungewöhnlich lange gelesen, also z.B . auch sehr kleingedruckte Artikel im Wissenschaftsteil der Zeitung, die schon meine ganze Aufmerksamkeit erforderten.
Etwa 15 min danach ging es los.
Jedenfalls danke ich euch für eure Ermutigung. Wir werden auch uns so verhalten, dass wir bei jeder starken Abweichung sofort zum Arzt flitzen.
Ich wünsche euch und allen anderen SchicksalsgenossInnen alles Gute im Neuen Jahr.
Herzliche grüße
Gundula

Re: Flimmern im linken Auge

Alexander, Mittwoch, 02. Januar 2008, 17:49 (vor 5967 Tagen) @ Gundula


Als Antwort auf: Re: Flimmern im linken Auge von Elke am 01. Januar 2008 23:00:47:


Na das sind ja gute Neuigkeiten , ich freue mich sehr mit dir!!!! So lass ich mir den Beginn ins neue Jahr gefallen *gg*

Gute Besserung weiterhin!!!!
LG Alexander


Re: Flimmern im linken Auge

Elke, Mittwoch, 02. Januar 2008, 18:17 (vor 5967 Tagen) @ Alexander


Als Antwort auf: Re: Flimmern im linken Auge von Alexander am 02. Januar 2008 17:49:34:


Hallo, Alexander,
ja, ich war auch richtig erleichtert und habe die AÄ vor Freude umarmt.
Jetzt bin ich noch einige Wochen sehr zurückhaltend mit dem Lesen und dem Fernsehen. Ich glaube ganz einfach, dass ich meine Augen wohl zu stark belastet habe.
Auch Dir weiterhin alles Gute
Herzliche Grüße

Elke


Re: Flimmern im linken Auge

KAtharina, Mittwoch, 02. Januar 2008, 20:04 (vor 5967 Tagen) @ Elke


Als Antwort auf: Re: Flimmern im linken Auge von Elke am 02. Januar 2008 18:17:32:


Hallo elke, das ist genau das Flimmern wie ich es auch ahtte und ab und an noch habe. Wie ein kleiner Teich im dunkeln mit Unterwasserlampe, und dann kommt ein Fisch vorbei und es gibt ganz leichte Wellen.
Ich freu mich mit Dir. Versuch es mal mit Heidelbeer.
LG KAtharina


Re: Flimmern im linken Auge

Elke, Donnerstag, 03. Januar 2008, 12:31 (vor 5966 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Flimmern im linken Auge von KAtharina am 02. Januar 2008 20:04:07:


Liebe Katharina,
ja, so ist das auch bei mir.
Ich danke Dir für den Tipp mit dem Himbeersaft.
Ich werde mir gleich eine Flasche kaufen.
Herzliche Grüße
Elke


Re: Flimmern im linken Auge

KAtharina, Samstag, 05. Januar 2008, 20:30 (vor 5964 Tagen) @ Elke


Als Antwort auf: Re: Flimmern im linken Auge von Elke am 03. Januar 2008 12:31:49:


HEIDELBEERSAFT!
Axh ja, bei zuviel bekommst Du evt. Durchfall. Am Besten verdünnt mit Wasser trinken.
KAtharina


Re: Flimmern im linken Auge

Gundula, Donnerstag, 03. Januar 2008, 18:14 (vor 5966 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Flimmern im linken Auge von KAtharina am 02. Januar 2008 20:04:07:


Liebe Katharina,
ich habe mir Heidelbeersaft gekauft. Walter hat im Internet gesurft und eine Mitteilung gefunden von Prof.Bankhofer, aus der hervorgeht, dass der Farbstoff der Heidelbeere auch bei den Augen wirken kann: er soll die Netzhaut aufbauen.
Das klingt gut, aber wie sind Deine Erfahrungen>>
Und wieviel nimmst Du am Tag>
Vielen Dank im voraus.
Und herzliche Grüße
Gundula

Re: Flimmern im linken Auge

KAtharina, Samstag, 05. Januar 2008, 20:24 (vor 5964 Tagen) @ Gundula


Als Antwort auf: Re: Flimmern im linken Auge von Elke am 03. Januar 2008 18:14:46:


Hallo Elke, kannst Du mir denn den Link schicken, ich möchte das gerne vernetzen.
ICh ahbe über 3 Moanten am Tag mit Wasser verdünnt so 300ml getrunken, habe dann Tabletten genommen, und jetzt ein Kombipräparat.
LG Katharina


Re: Flimmern im linken Auge

Elke, Sonntag, 06. Januar 2008, 10:20 (vor 5964 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Flimmern im linken Auge von KAtharina am 05. Januar 2008 20:24:39:


http://wien.orf.at/magazin/magazin/gesundheit/stories/52052/

Hallo, Katharina,
vielen Dank für Deine Antwort.
Hier ist der Link.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Elke


Re: Flimmern im linken Auge

KAtharina, Sonntag, 06. Januar 2008, 21:29 (vor 5963 Tagen) @ Elke


Als Antwort auf: Re: Flimmern im linken Auge von Elke am 06. Januar 2008 10:20:00:


Herzlichen Dank!
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum