flimmern - beunruhigt

bia, Dienstag, 08. Januar 2008, 19:00 (vor 5961 Tagen)

Hallo, auch ich habe mal wieder ein kleines Problem. Habe seit ein paar Tagen so ein Flimmern im Auge - ich habe das schon seit OP - aber im Moment verstärkt. Vielleicht achte ich auch nur besonders drauf> Das ist wie so ein sprühendes Rädchen und verunsichert mich. Vor vier Wochen beim AA meinten sie super Netzhaut. Am Montag hab ich wieder TErmin, oder soll ich eher gehen>
Vielleicht kommt das auch wegen der Hormonumstellung wegen Schwangerschaft>
wer kennt das denn>
lg bia


Re: flimmern - beunruhigt

KAtharina, Dienstag, 08. Januar 2008, 20:35 (vor 5961 Tagen) @ bia


Als Antwort auf: flimmern - beunruhigt von bia am 08. Januar 2008 19:00:51:


Liebe Bia, schau mal unter Lichterscheinungen mit der Suchfunktion im Forum, gerade dieses sprühende Rädchen gibt es oft, ich hatte das auch selber schon, ist aber wieder weggegangen udn dürfte eigentlich nichts problematisches anzeigen.
Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen magst, dann lieber zum AA.
LG KAtharina


Re: flimmern - beunruhigt

Wolfram (DD), Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:33 (vor 5960 Tagen) @ bia


Als Antwort auf: flimmern - beunruhigt von bia am 08. Januar 2008 19:00:51:


Hallo Bia,
Ich habe die gleiche Meinung, wie Katharina.
Solche Effekte kann ich bei mir selbst provozieren: Wenn ich eine Weile in der Hocke bin und dann schnell hochkomme, habe ich auch diese flimmernden Rädchen. Ich bringe das am ehesten mit Durchblutungsreaktionen in Verbindung.
Die NH soll ja die Stelle des Körpers sein, die am intensivsten durchblutet ist.
Ich glaube auch nicht, daß das auf etwas problematisches hindeutet.
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: flimmern - beunruhigt

Hans-Erich, Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:06 (vor 5960 Tagen) @ bia


Als Antwort auf: flimmern - beunruhigt von bia am 08. Januar 2008 19:00:51:


Flimmerndes Rädchen, vielleicht mit dreieckigen, sich drehenden Motiven am Rand> Oh ja, sowas kenne ich gut! Augenmigräne. Hatte ich nach meiner Star-Operation am linken Auge sehr intensiv, weil das rechte Auge wohl aufgrund der verminderten Sehkraft "beleidigt" war. Dauerte immer so 10 Minuten und war dann wieder weg. Die "Rädchen" wanderten langsam durchs Gesichtsfeld, sogar vom linken rüber ins rechte Auge, um dann am Rand langsam zu verschwinden. Beeindruckend sowas.


Re: flimmern - beunruhigt

bia, Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:14 (vor 5960 Tagen) @ bia


Als Antwort auf: flimmern - beunruhigt von bia am 08. Januar 2008 19:00:51:


Hallo, danke für eure beruhigenden Worte. Bin aber zur Sicherheit zum AA gefahren. NH liegt komplett an. Er tippt auch auf Durchblutungsstörungen oder veränderte Hormonsituation. Linkes Auge wie immer unklar ob OP.
naja wenigstens ist am re auge alles in ordnung
lg bia


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum