Solunate - Ophtalmik

Malte, Donnerstag, 10. Januar 2008, 08:37 (vor 5960 Tagen)

Guten Morgen, ich bin der Mann von Gundula.
Ich bemühe mich ständig, Elke zu unterstützen, die ja, wie ihr wißt, große Probleme mit dem linken Auge hat.
Unter anderem bin ich persönlich (habe Gott sei Dank nichts) in Behandlung bei einer Klasse Heilpraktikerin, die auch Augenakupunktur macht und dabei erstaunliche Resultate hat. Einige AA schicken ihre Patienten zu ihr - und sie hilft ihnen oft.
Mir hat sie sehr geholfen bei einer Reihe von Problemen (Winzigkeiten gegenüber euern Sorgen).
Aber sie gibt mir u.a. die Solunate, also die Naturmittel, die mir sehr helfen.
So gibt es u.a. Solunat Nr 18 (Ophtalmik).
Hat jemand damit Erfahrung>>
Ich gehe damit sehr behutsam um, denn auch meine Heilpraktikerin ist sehr solide und rät immer erst zum Arzt.
Vielen Dank im voraus für eure Antwort.
Elke nimmt jetzt übrigens auch Heidelbeersaft und Holundersaft, nachdem ich das im Internet gefunden habe und von ein igen von euch ermutigt wurde.
Herzliche Grüße
Malte

Re: Solunate - Ophtalmik

maren (rlp), Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:15 (vor 5959 Tagen) @ Malte

Als Antwort auf: Solunate - Ophtalmik von Malte am 10. Januar 2008 08:37:32:


hallo malte,
mein sohn bekam vor knapp drei jahren auch ophtalmik nach der netzhautablösung. ich habe das rezept nochmal heraus gesucht, er sollte 3x5 tropfen nehmen, er war allerdings gerade 12j alt, ich weiß nicht ob die dosierung bei erwachsenen anders ist. außerdem bekam er damals "Retina et Chorividea GL D12" eine ampulle tägl. später alle zwei tage.
ich bin mir sicher das es den gesamten heilungsverlauf sehr positiv unterstüzt hat. von den prognosen der schulmedizin bzgl des operierten auge wie "eventuell orientierung im raum möglich" ist es mittlerweile so, das er für das auge ein brillenglas verschrieben bekam, ich glaube es waren so 30% bei der letzten kontrolle. lesen kann er damit auch! meine erfahrung ist allerdings das er immer erst zwei jahre nach anpassen einer neuen brille die optimalen werte erreicht hat. ich habe also weiterhin hoffnung, es ist erst ein jahr herum.
auch vor erneuten ablösungen ist er verschont geblieben (schnell mal auf holz klopfen!!!)

liebe grüße
an elke
natürlich an dich
und alles gute euch beiden!

maren

Re: Solunate - Ophtalmik

Walter, Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:09 (vor 5959 Tagen) @ maren (rlp)


Als Antwort auf: Re: Solunate - Ophtalmik von maren (rlp) am 10. Januar 2008 11:15:09:


Hallo, Maren,
vielen Dank, das hilft mir schon sehr!!
Auch für Dich und Deinen Sohn alles Gute.
Herzliche Grüße
Walter


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum