Re: Netzhautablösung

KAtharina, Freitag, 01. Juli 2005, 08:55 (vor 6845 Tagen) @ Pia

Hallo Pia!
Bei mir hat es kurz vor dem Studium angefangen, und während dem Studium hatte ich dann auch 2 OPs und mußte ein semester aussetzen. Da hat mich auch ganz schön genervt, aber bis zum Diplom habe ich es ganz gut geschafft. Dann kam der extreme Stress der Diplomarbeit mit unheimlich viel PC-Arbeit, vor allem Zeichnen mit CAD und Photoshop, und das war dann das aus für die NH am linken Auge.
Zu den Risikogruppen:
Bewiesen ist:
Frührgeburt
Kurzsichtigkeit
also von daher gehörst Du schon mit dazu.
Slebst getestet von uns hier aber ohne Garantie das es nicht jeden trifft:
Druckänderungen (fliegen und sicher auch tauchen)
PC- Zeichnen (ständiges zoomen auf verschiedene Abstände) mit Stresssituationen.
Was studierst Du denn> Kommst Du einigermaßen klar> Sind ja bald ferien, ich hoffe da kannst Du etwas ausspannen.
Liebe Grüße zu Dir
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum