Re: Lesen nach Laserkoagulation

Gisela, Dienstag, 02. August 2005, 15:43 (vor 6836 Tagen) @ Fabian

Als Antwort auf: Lesen nach Laserkoagulation von Fabian am 29. Juli 2005 00:07:55:

Hallo Fabian,

ich bin im April an der Netzhaut operiert worden. NHA, die Netzhaut wurde genäht und mit Gas aufgefüllt, ein Silikonring wurde um das Auge gelegt und einige Löcher in der NH wurden vereist.

Ich lag knapp zwei Wochen in der Klinik und durfte, damit die Netzhaut sich richtig anlegt, ungefähr eine Woche nur auf der rechten Seite liegen und nur zum Essen oder für die Toilette aufstehen.

Wie man sich vorstellen kann, hatte ich Langeweile und da habe ich eben gelesen, ich wußte es nicht besser. Ich habe in den 11 Tagen 3 dicke Bücher gelesen und kein Mensch, weder Schwester noch Ärzte haben mir gesagt, dass man dies nicht tun sollte. Wie ich mitlerweile im Forum öfter gelesen hat soll man auf keinen Fall lesen und ich bin froh, dass es bei mir keine Folgen hatte.

Meine NH ist dran geblieben und es hat auch sonst keine nennenswerten Komplikationen gegeben.

Alles Gute für Dich

Gisela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum