Cerclage ja oder nein??

K.H. @, Sonntag, 20. Juli 2008, 21:44 (vor 5768 Tagen) @ Gundula E.

Hallo,

ich bin nun von meiner Cerclage, übrigens in Vollnarkose, befreit worden. Leider sind meine Erfahrungen nicht so positiv, ich weiss nicht woran es lag, aber in meinem Fall, war sie von Anfang an unangenehm und verursachte nach einiger Zeit größere Komplikationen. Scheinbar trat sie mit der Zeit aus der Bindehaut heraus wodurch Infektionen entstanden, die sich anfangs durch Schleimbildung und im Laufe der Zeit mit mehr oder weniger intensiven Schmerzen und Schwellungen bemerkbar machten.
Die erhoffte Wirkung dürfte dann auch nicht mehr gegeben gewesen sein, leider liess ich mich jedoch mehr als ein Jahr lang mit der Diagnose, ich hätte ein trockenes Auge zufriedenstellen.
Letztlich hat die Reizung dazu geführt, dass meine Sklera, vermutlich durch die ständige Reibung, wesentlich geschwächt wurde und ich größeren Druck und Stöße auf jeden Fall vermeiden soll.
In diesem Sinne halte ich es für unbedingt notwendig, dass man eine Aussage, an der man aufgrund der eigenen Erfahrung zweifelt, auch eindringlicher bei den Ärzten in Frage stellen sollte.

Falls also die Entscheidung zugunsten einer Cerclage fallen sollte, hoffe ich jedenfalls, dass die Behandlung mit weniger Nebeneffekten erfolgreich verläuft.

MlG

K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum