kann das Netzhautabhebung sein?

Marsa, Samstag, 13. August 2005, 22:54 (vor 6829 Tagen)

ich bin stark kurzsichtig (-18 dptr.). Hatte im Sept04 eine Glaskörperabhebung, kurz darauf wurde eine myope Makuladegeneration diagnositziert. Sehe im Zentrum leicht verzerrt.
Da ich soviele Schlieren u. Wellen sehe war ich im Jänner05 wieder beim Augenarzt, der meinte, das käme von einem beginnenden grauen Star.
Diese Schleier werden aber immer stärker, variiert ständig.
Habe ständig Angst, daß es eine Netzhautabhebung ist. Im Jänner meinte mein AA, wenn der Glaskörper bereits abgehoben ist, ist die Wahrscheinlichkeit eine NHabhebung zu bekommen gering. Ich höre aber immer wieder, daß nach Glaskörperabhebung die Netzhaut gefährdet ist. Meine Netzhaut ist lt. AA auch sehr dünn!
Können diese Schleier auch vom grauen Star sein>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum