Re: Schwerbehinderungsgrad

KAtharina, Donnerstag, 25. August 2005, 09:37 (vor 6791 Tagen) @ ute

Als Antwort auf: Re: Schwerbehinderungsgrad von ute am 25. August 2005 10:33:12:

Hallo Ute!
Ich habe heute etwas Luft und bin gerade im Netz, ich kann aber auch nicht immer sofort antworten. *lacht*
Das mit Australien war sehr mutig von Dir, aber schön wenn das wenisgstens glatt gegangen ist.
das mit der Luft habe ich noch nie gehört, aber es scheint ja geklappt u aben. Wie schmerzhaft solche geschichten insgesamt sind aknn jeder heir von uns nachvollziehen. Du kannst auf alle Fälle einen Antrag auf Neubearbeitung beim Vers.amt stellen und sehen das Du vielleicht 80% erreichst. Kannst Du denn nicht lieber 5 x die Wochen halbtags arbeiten> Ich kann auch nicht mehr ganztags arbeietn und auch nicht in meinem beruf, da meine Äuglein dann vollkommen streiken. Ab Donnerstag sehe ich stressbedingt immer schlechter al am Anfang der Woche. Viel Schlaf und frische Luft, weiterhin empfehle ich Dir ein Kombipräparat aus Lutein und Heidelbeerextrakt. Dadurch kommst Du im Dunkeln besser klar, und falls Du Lichterscheinungen hast, die werden auch besser. Insgeamt merkst Du nach 2-3 Wochen eine Berreung und die NH wird gestärkt.
Für einen Bildschirm und eine Arbeitsplatzausstattung, sprich mit Deinem Chef, Er kann sich an das Integrationsamt wenden, und dort einen Bildschirm, rechner und Softwar beantragen. Die Kommen dann und schauen sich das ganze vor Ort an, und dann gibt es meist ohne Probleme eine fördeung so um die 70-80% des Nettowertes der Anschaffung. Ich habe das voriges Jahr gemacht und es ist super und problemlos gelaufen. Ich habe jetzt einen 20,8 Zoll Flachbettbildschirm, einen neuen rechner, Scanner und Schreibtisch. Nutze diese Mittel, Sie stehen Dir zu.
So, bis dann,
LG KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum