Zweite Netzhautablösung

Olaf, Donnerstag, 25. August 2005, 14:42 (vor 6790 Tagen)

Hallo,

ich hatte am 1. Januar 2005 eine Netzhautablösung im Randbereich. Das Problem wurde mit einer Plombe gelöst. Gute Verheilung und gutes Sehen ab März 2005 mit Hilfen von Brillenanpassung.
Im Mai stellte ich Blitze fest und weitere Erscheinungen. Der Augenarzt konnte nichts feststellen und vermutete Durchblutungsstörungen evtl. Ursache der Operation.
Am 31. Juli erschien dicker schwarzer Punkt. Am 1.8. Mückenschwarm,
3. 8.grauer Streifen. 4.8. Einweisung ins Krankenhaus, 5. 8.OP(Ring + Gas) 16.8. Entlassung.
Seit 24. 8. habe ich provisorische Brillen. An dem Tag sah ich alles doppelt. Heute,25. 8 . ist das fast beseitigt.

Ich bin mit der Entwicklung zufrieden. Wenn es so weiter geht, könnte ich am 7. September wieder arbeiten, sagt der Arzt. Das möchte ich gern tun.
Ich bin Drucker von Beruf und arbeite in drei Schichten. Ich habe nun Angst, es könnte wieder etwas passieren.
Ich spiele Trompete und Tuba. Kann dieses eine Netzhautablösung fördern>

Viele Grüße Olaf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum