Re: marfan-syndrom und nha

Ursula (NRW), Samstag, 08. Oktober 2005, 09:18 (vor 6773 Tagen) @ maren b. rlp

Als Antwort auf: Re: marfan-syndrom und nha von maren b. rlp am 07. Oktober 2005 19:09:35:

Liebe Maren,

vielen vielen Dank für die ausführliche Info.
Du hast mich nicht geschockt, überhaupt nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Untersuchung/Diagnose aufwändig ist.
Die Symptome, die bei mir zutreffen: NHA, Reflux Krankheit, abknickende Gelenke im Anschlag, in regelmäßigen Abständen Herzprobleme.
Bisher wurden die Symptome immer separat betrachtet, da blieb vor allem bei der NHA immer die Fragezeichen, wieso> da ich nicht zur Risikogruppe gehöre.
Ich denke, dass ich mit meinem Hausarzt sprechen werde, zu dem ich großes Vertrauen habe. Es geht mir darum abzuklären, ob ich für die Zukunft Risiken für weitere Erkrankungen klein halten kann. Ich würde vielleicht besser verstehen, warum ich so Augenprobleme habe. Ich glaube aber, es würde nichts an der Gesamtsituation ändern, oder>
Im Verlauf meiner Krankheit habe ich für mich festgestellt, dass es mir hilft, alles im Zusammenhang zu sehen und zu verstehen. Danach kann ich alles besser akzeptieren und gut damit leben.
Natürlich habe ich auch die Hemmschwelle: Sehe ich jetzt zuviel> Nach dem Motto, diese Symptome treffen zu, das könnte jetzt die und die Erkrankung sein.
Aber bisher war es so, dass meine Unwissenheit auch fatale Folgen hatte. Hätte ich die Anzeichen meiner ersten NHA ernst genommen, könnte ich wahrscheinlich besser sehen.
Maren, für euch alles Gute und wir halten uns auf dem Laufenden, ja>
Liebe Grüße
Ursula


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum