an marion

maren b. rlp, Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:15 (vor 6716 Tagen) @ Marion


Als Antwort auf: Netzhautprobleme - bin ratlos!!>!>! Bitte um Hilfe und Rat! von Marion am 15. Dezember 2005 14:11:01:


hallo marion,
katharina hat dir ja nun schon sehr ausführlich geantwortet. ich möchte lediglich zu zwei dingen noch etwas schreiben:
fliegen ist immer ein riesiko, besonders wenn die nh doch recht strapaziert scheint, es gibt hier leute im forum die immer direkt nach dem fliegen eine ablösung hatten, andere haben damit noch nie probleme gehabt. jeder muß das selbst für sich abwägen, manchen gehen das risiko ein, andere lehnen es striktab.
das andere ist: mein sohn hat auch relativ spät bemerkt das er auf dem einem auge nur noch zur hälte sieht, die nh wurde wieder angelasert, ich habe mir vorwürfe gemacht das es so spät bemerkt wurde. vor kurzem habe ich einen artikel gelesen in bezug auf nha in dem gesagt wurde das besonders kinder solche schleichende ablösungen nicht bemerken( er hattte nicht diesen klassischen russregen oder ähnliches) da es für kinder ganz normal ist das sich in ihrem leben ständig vieles verändert (ich nehme an durch wachstum, zahnwechsel etc.).
der doc sagte die nha sei schon sehr alt gewesen, also nehme ich an das es wirklich super langsam ging.
vielleicht war es bei dir damals ähnlich>
sicher hilft dir das auch nicht mehr wirklich weiter, aber es wäre immerhin eine erklärung.
was das kosmetische betrifft so weiß ich das es die möglichkeit gibt sich kosmetische kontaktlinsen anpassen zulassen, die auf ein erblindetes auge gesetzt werden können, damit es nicht so merkwürdig aus sieht. ich habe das mal bei einem mädchen gesehen das blind war weil die bindehaut über die pupille gewachsen war (nicht operabel), wenn sie diese kontaktlinsen nicht trug sah es wirklich gamnz gruselig aus.
ich wünsche dir alles gute und vorallem das es bei niemals zu einer weiteren nha kommt !
liebe grüße
maren



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum