Flüssigkeit im Auge

Günther W., Freitag, 16. Dezember 2005, 11:38 (vor 6716 Tagen)

Hallo an alle, hab Euch gottseidank entdeckt und bin froh über jede Antwort.
meine Frau hatte eine Netzhautablösung am linken Auge beim Joggen bekommen und wurde operiert. Nach einiger Zeit trübte sich das Sehvermögen und Sie bekam eine künstliche Linse eingesetzt. Meine Frau trägt seit Ihrer Kindheit eine Brille und Kontaktlinsen wegen Astigmatismus und Kurzsichtigkeit.
Sie hatte nach Anpassung der neuen Kontaktlinse, auf dem operierten Auge, fast wieder 100% Sehvermögen aber seit ca. 4 Wochen trübt sich das Sehen gravierend ein. Nach einem Check in der Uniklinik Regensburg wurde festgestellt dass sich hinter der Netzhaut Flüssigkeit befindet und auf die Makula drückt. Es wurde nicht erklärt wodurch die Flüssigkeit entstand sondern nur bemerkt, ja das gibt es eben!!
Sie bekam Tropfen verschrieben, ( AZOPT und ACULAR ) 2 verschiedene Tropfen, die erstens den Augendruck senken und zweitens einer eventuellen Entzündung vorbeugen. Sie tropft seidem stündlich diese Medikamente im Wechsel, hat Schmerzen am Auge und das Sehvermögen wird immer schlechter. Meine Frau hat grosse Angst auf dem linken Auge zu erblinden und deshalb bitte ich um Ihre Hilfe.
Folgende Fragen:
Kann man die Flüssigkeit abfliessen lassen>> Wodurch entsteht diese>> ist eine erneute Operation notwendig>> wie kann ich meine total verzweifelte Frau trösten>> Kann man das vorherige Sehvermögen wieder herstellen>>
Bitte um schnelle Antwort,
es bedankt sich sehr herzlich,
Günther W.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum