Re: Flüssigkeit im Auge

KAtharina, Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:59 (vor 6713 Tagen) @ Günther W.

Als Antwort auf: Flüssigkeit im Auge von Günther W. am 16. Dezember 2005 11:38:22:

Hallo Günther!
Irgenwoher muss dieFlüssigkeit kommen die unter der Netzhaut ist und die Macula abhebt. Normalerweise müßte da noch irgendwo ein kleines Loch in der NH sein, wo Wasser eintritt. Ob dasAuge von selber Flüssigkeit bilden kann, welche unter der NH die Maculareagion abhebt kann ich nicht sagen. Wenn so ein Loch weit im Randbereich leigt, ist es sehr schlecht zu erkennen. Ich hatte ein ähnliches Problem, meine NH war z. T. abgelöst, aber die Klinik hat keine Ursache, soll heißen kein Loch in der NH gefunden.
Ich habe dann die Klinik gewechselt, und in Köln haben die Ärzte dann mit den gleichen Geräten 5 kleine Löcher lokalisiert, mich operiert, und damit die Stelle abgeriegelt.
Vielleicht solltet Ihr Euch vor Weihnachten bemühen noch eine andere Meinung zu bekommen, wenn die Macula abgelöst ist, wird Deine Frau weniger Sehvermögen haben wenn die Flüssigkeit dann vereschwunden ist. es gibt auch die Möglichkeit zu punktieren, aber nicht in der Macularegion.Nach einer OP kann s ein das noch Restflüssigkeit unter der NH ist, welche dann langsam über Monate von dem Auge abgebaut wird, allerdings konnte Deine Frau ja schon wieder eine Linse tragen und sehr gut sehen, so das diese Möglichkeit wohl ausscheidet.
Sucht eine andere Klinik auf. Unterstütze Deine Frau, hab Verständnis und geh mit Ihr zum Arzt. Viele Liebe Grüße und
alles Gute für Euch
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum